Jump to content

iPhone- Fotografie und Apple- Workflow


alba63

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Crischi74:

Ich bin gespannt auf die Lösung mit dem „sich selbst verstellendem Datum bei der T2“ glaub @rednosepit hatte einfach nur seinen Troll-Tag.

wenn das schon sein muss dann ... ihren ... Er ist eine Sie. Und Ihr gegenüber eigentlich eine Zumutung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Vorschlag zur Güte: Wenigstens ein Sabbelkopp hatte die Lösung und konnte sie nachvollziehbar erklären; (oder heißt es versabbeln?)

Wir hatten die Lösung auf Problem in #11 bereits bei Post #12 ganz ohne YouTube. Deshalb die sinnlose Diskussion hier.   Das Reindrängeln hier wäre akzeptabel gewesen wenn es mit der kurzen Antwort abgehakt wäre.  So kann nun der Andreas die Offtopic-Diskussion hier wieder löschen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung für ein Iphone - Problem hier zu erörtern kann für andere Nutzer hilfreich sein, nicht jeder ist in dem Bereich "Experte" und ein extra Thema für die Frage zu eröffnen, fand ich auch nicht so gut.

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mich absolut nervt, wenn Leute, die ich dann Sabbelköppe nenne, nicht zum Thema kommen. Man hofft auf eine Problemlösung und muss sich zuvor Gelaber reinziehen, das nichts mit dem Thema zu tun hat. Daran erkennt man auch sehr schlechte journalistische Texte, wenn zu Anfang weitschweifig ausgeholt wird. Mir wurde in meiner Ausbildung klar gemacht, dass der Leser den Artikel dann meistens gar nicht mehr liest, sondern weiterblättert. Und ich bin deswegen nicht so gerne bei You Tube, weil ich diese grelle Schaumschlägerei persönlich nicht ab kann. Nur meine Meinung.

Ach so - der Datumsverlust betrifft eine XH1, eine XT2 besitze ich gar nicht und ich weiß gerade nicht, was eine Frage wegen eines Problems mit einem Troll zu tun haben soll.

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

And now back to iPhone + photography.

Ich denke, allg. technische Probleme mit dem iPhone gehören in ein Mac- Forum, sofern sie nicht die Kameras betreffen. Ich empfehle Apfeltalk oder Ähnliches.

Mit dem iPhone hab ich zum ersten Mal eine gute "Immer- dabei- Kamera" in der hinteren Hosentasche. Praktischer und schneller bereit geht nicht, und die Bilder überraschen mich mehr und mehr.

Heute an der U2 am Bahnhof Gleisdreieck. Aus der Hand fotografiert bei Dunkelheit: So ein Foto könnte - abgesehen von der nicht riesigen Auflösung - qualitativ auch von einer Systemkamera kommen. Nur ein paar Klicks Nachbearbeitung in LR, in ProRaw fotografiert.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Chiqua:

Soeben ist iOS 14.3 (final) für alle freigegeben worden. Apple Pro RAW ist somit auf dem iPhone 12Pro und Pro max verfügbar.

Bin mal auf die Ergebnisse damit gespannt.

Cool, ich hab die beta seit 2 Wochen, lief recht gut. Die Qualität der ProRaws ist erstaunlich, v.a. bei Nachtaufnahmen. So saubere Schatten haben kaum die Fujis.

Da fällt mir auf, dass ich die gestern Abend schon runtergeladen habe, von beta oder RC stand da nichts mehr...

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Jemanden, der auch betroffen ist, interessiert, der Akku Bug ist mit der iOS Version 14.4 Beta 1 endlich behoben.
Mein iPhone 12 Pro liegt jetzt bei 2 Tagen Akku Kapazität, vorher war der Akku selbst bei Nichtgebrauch nach ca. 23 Stunden leer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...