vidalber Geschrieben 28. Januar 2021 Share #126 Geschrieben 28. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb mjh: Torschluss, nicht Torschuss … Der Begriff kommt nicht aus dem Fußball, sondern aus der alten Zeit, als die Städte ihre Stadttore abends schlossen. Wer auf dem Heimweg spät ’dran war, bekam Torschlusspanik – wenn man nach dem Torschluss in die Stadt wollte, musste man für die erneute Öffnung des Tores bezahlen. Wieder eine Wissenslücke geschlossen. Danke (ohne Ironie!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo vidalber, schau mal hier XF27 F2.8 MK II . Dort wird jeder fündig!
Kmst Geschrieben 28. Januar 2021 Share #127 Geschrieben 28. Januar 2021 vor 42 Minuten schrieb mjh: Torschluss, nicht Torschuss … Der Begriff kommt nicht aus dem Fußball, sondern aus der alten Zeit, als die Städte ihre Stadttore abends schlossen. Wer auf dem Heimweg spät ’dran war, bekam Torschlusspanik – wenn man nach dem Torschluss in die Stadt wollte, musste man für die erneute Öffnung des Tores bezahlen. Das meinte ich ja:-) Die Scheiss Autokorrektur soll sich ins Knie fügen 🙂 J.V., Allradflokati, grimm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 28. Januar 2021 Share #128 Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb outofsightdd: ...im bisherigen Filtergewinde. Prima, das passt dann ja zur E4. Beides kann Fuji von mir aus behalten. bearbeitet 28. Januar 2021 von hbl55 Zoppotrump hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo01 Geschrieben 15. Februar 2021 Share #129 Geschrieben 15. Februar 2021 Wird bestellt Hab mir das „alte“ nie gekauft, weil ich einen Blendring am Objektiv haben möchte. Das das neue auch noch WR ist und einen besseren AF hat nehme ich gern mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 4. März 2022 Share #130 Geschrieben 4. März 2022 Ich hatte es fast schon vergessen. Morgen kann ich mein vor 8 Monaten bestelltes 27 WR abholen. 😀. Blöd nur, dass ich derzeit im beginnenden Umzugsstreß bin. ChristianK und Ulrich Reiff haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Reiff Geschrieben 8. März 2022 Share #131 Geschrieben 8. März 2022 Ich hab meins erst vor sechs Monaten bestellt und darf es verständlicherweise noch nicht abholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 8. März 2022 Share #132 Geschrieben 8. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und im blauen Forum wird es schon angeboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 1. April 2022 Share #133 Geschrieben 1. April 2022 Am 15.2.2021 um 12:05 schrieb timo01: einen besseren AF hat Wer sagt das ? Ich selbst hatte das „alte“ und nutze jetzt das Neue. Feiner Blendenring, schöne kleine Geli aber gleiche Performance. Oder gibt es da „Abhandlungen“ drüber ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo01 Geschrieben 2. April 2022 Share #134 Geschrieben 2. April 2022 vor 16 Stunden schrieb Spiegelloser: Wer sagt das ? Ich selbst hatte das „alte“ und nutze jetzt das Neue. Feiner Blendenring, schöne kleine Geli aber gleiche Performance. Oder gibt es da „Abhandlungen“ drüber ? Ich hatte das Gefühl das der AF etwas treffsicherer war. Kann aber auch Einbildung gewesen sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 13. April 2022 Share #135 Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) digging a dead horse... Seit kurzem auch in meiner Fototasche, sehr schnuckelig klein, ideal für meine X-T1 (an meiner größeren X-H1 finde ich das XF27 irgendwie "unausgewogen"), Bildqulaität sehr gut, nur der AF ist eine Nummer für sich, erst macht's "gng", dann "sss" dann "glogglog" - und irgendwann hat der Kettenantrieb dann auch mal scharfgestellt. In der Gemächlichkeit liegt die Kraft... bearbeitet 13. April 2022 von ingobohn street discreet und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Reiff Geschrieben 13. April 2022 Share #136 Geschrieben 13. April 2022 Liegt wohl mehr an der T1. An meiner S10 gehts ausreichend schnell, wenn auch nicht geräuschlos. Vorteil: steht nur wenige Millimeter über den Handgriff hinaus nach vorne über. Ideal. Bildet nun zusammen mit dem 18mm/2.0 und dem 60mm/2.4 mein Set für unterwegs. X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. April 2022 Share #137 Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ulrich Reiff: Bildet nun zusammen mit dem 18mm/2.0 und dem 60mm/2.4 mein Set für unterwegs. Mein Set für unterwegs ist inzwischen 16 2.8, 27 und 50 2.0. Brauche ich Lichtstärke wird das 27er durch das 35 1.4 ersetzt oder ergänzt. Zusammen mit der S10 (oder T2) eine kleine leichte Grundausstattung 👍 bearbeitet 13. April 2022 von X-dreamer Ulrich Reiff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 14. April 2022 Share #138 Geschrieben 14. April 2022 Am 13.4.2022 um 07:12 schrieb Ulrich Reiff: Liegt wohl mehr an der T1. An meiner S10 gehts ausreichend schnell, wenn auch nicht geräuschlos. Vorteil: steht nur wenige Millimeter über den Handgriff hinaus nach vorne über. Ideal. Bildet nun zusammen mit dem 18mm/2.0 und dem 60mm/2.4 mein Set für unterwegs. Bei meiner X-H1 zeigt sich dasselbe Fokussierverhalten (wenn auch etwas schneller). Da macht's stattdessen "gn", dann "ss" dann "glog". Ridley, zoom, Konverter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 17. April 2022 Share #139 Geschrieben 17. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 4. Mai 2022 Share #140 Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Ich war gestern zum erstem Mal mit dem neuen 27er unterwegs. Ich finde die Linse ist "mega", die Haptik, die Kompaktheit, die Verarbeitung, den Blendenring ... und sie ist WR, passend zu meiner X-T2. Über die optischen Qualitäten brauche ich sicher nichts zu sagen, mindestens so gut wie der Vorgänger! f/4 - 1/10s - Fokuspunkt war auf der großen "Mutter" im rechten unteren Drittelschnittpunkt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2022 von pepemina \# mapoid, Lucretius, Oldi57 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2022 Share #141 Geschrieben 18. Mai 2022 Ich habe auch kurz überlegt, ob ich bei dem 27 II wegen WR zugreifen soll, habe mich aber dann dagegen entschieden. Wie habe ich es denn die ganzen Jahre ohne WR bis hierher geschafft. Blieb als Kriterium noch der Blendenring. Aber das Jahr ohne Fuji mit den Nikkoren AF-S.....G war also insofern prägend, als ich nun auch auf den Blendenring verzichten kann. An der GFX habe ich auch nur noch das 35-70 ohne Blendenring. Zum alten 27er: Daran vermisse ich derzeit tatsächlich nichts, was den Kauf des aktuellen Typs rechtfertigen würde. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge