Jump to content

X-E4 – Fragen & Antworten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb ViewPix:

Lautlos auslösen

Das kann man bei einigen Kameras (GFX100S, GFX100 etc.) auch erst seit dem letzten FW-Update in die C-Settings aufnehmen, bei der X-E4 und X-S10 aber noch nicht. Es tut sich also was, aber langsam. Fast der gesamte Rest vom blauen Menü ist auch bei der GFX immer noch außen vor. Immerhin kann man nun auch die Power Settings abspeichern, allerdings auch noch nicht bei der X-E4 und X-S10.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

So wie der Stick bei allen Modellen vor der X-S10 arbeitet. Ich will mich nicht dauernd umstellen müssen, wenn ich eine andere Kamera in die Hand nehme. Außerdem finde ich diese Funktionsweise nach reiflicher Überlegung auch am praktikabelsten. Ich habe über die Konfiguration der X-S10 mit dem Stick Ende letztes Jahr auch einen Artikel in Fujilove Gear Talk geschrieben. Und über die neuen Custom Settings gibt es auch einen Artikel. 

Ich bin gespannt, ob Fujifilm bei den C-Settings mittelfristig nachlegt und es ermöglicht, dass man sich selber aussuchen kann, welche Menüpunkte ein C-Setting überhaupt betreffen soll. Das würde sämtliche Probleme lösen und den "Rezeptlern" enorm helfen.

Tja, weder konnte ich den einen, noch den anderen Artikel lesen, da Fujilove diese nur für zahlenden Gäste bereitstellt...

 

Hätte es nett gefunden, etwas mehr Infos zu erhalten, was du meinst, aber dann halt eben nicht... 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Deshalb habe ich diese Artikel geschrieben. Ich bin davon ausgegangen, dass das Thema einige Leute betrifft und interessiert. Das Gleiche gilt für Bücher und Workshops. 

das ist ja auch äußerst löblich und es hätte mich sehr interessiert, aber der Artikel ist nicht kostenlos zugänglich. Fujilove stellt die Infos nur bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft zur Verfügung.

Kann man den Artikel irgendwo "einzeln" käuflich erwerben?

Ich verweigere mich jeglicher Abonnements (wo es sich vermeiden lässt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb olo:

Kann man den Artikel irgendwo "einzeln" käuflich erwerben?

Das weiß ich nicht, aber frag doch einfach mal per E-Mail bei Tomash von Fujilove nach, ob er da etwas machen kann? Soweit ich weiß, bekommt man bei Fujilove für eine Zahlung, die Zugriff für ein Jahr erlaubt, auch Zugriff auf alle zurückliegenden Ausgaben. Tomash spricht übrigens auch Deutsch (und viele andere Sprachen). Die Mail ist tomash (at) fujilove.com.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb olo:

Kann man den Artikel irgendwo "einzeln" käuflich erwerben?

Ich verweigere mich jeglicher Abonnements (wo es sich vermeiden lässt)

Ich auch. Aber wenn Du das Abo abschließt und gleich wieder kündigst, dann fühlt sich das fast wie ein Einmalkauf an. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EmHa:

Ich auch. Aber wenn Du das Abo abschließt und gleich wieder kündigst, dann fühlt sich das fast wie ein Einmalkauf an. 😁

ganz schön raffiniert... 😈

 

aber zahlt man nicht für 1 Jahr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Es zwingt dich ja niemand, an den verbleibenden 364 Tagen reinzugucken. :)

ok, man kann auch monatlich zahlen (US$ 10) und jederzeit kündigen. Und GSD kein PayPal, Apple Pay macht es wenigstens sicher 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb olo:

ok, man kann auch monatlich zahlen (US$ 10) und jederzeit kündigen.

Das lädt ja geradezu zum Missbrauch ein.

Aber wer kündigt schon, wenn ich derzeit an einem gefühlt 40-teiligen Artikel über das Großthema "Autofokus mit Fuji X" schreibe? Und danach kommt wohl das Großthema "Spiegellos Belichten mit Fuji X"... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EmHa:

Bei war es für einen Monat. 😊

Für mich interessante Inhalte hatte ich in zwei Tagen durch. 

so wird es vermutlich für mich auch sein.... Bei Bedarf kann man ja in ein paar Monaten den Vorgang wiederholen.

US$ 110/Jahr halte ich nicht für gerechtfertigt, aber das sehen Andere wohl anders...

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 21.7.2021 um 08:55 schrieb olo:

 Und GSD kein PayPal, Apple Pay macht es wenigstens sicher 😀

Ich konnte es ja nicht glauben, wollte mich anmelden, aber wie Du schriebst: kein PayPal, nur Kreditkarte, damit bin ich dann leider raus -schade ☹️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TomDH:

 

 

Ich konnte es ja nicht glauben, wollte mich anmelden, aber wie Du schriebst: kein PayPal, nur Kreditkarte, damit bin ich dann leider raus -schade ☹️

Apple Pay funktioniert auch mit Debit KK und die bekommt jeder... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb olo:

Apple Pay funktioniert auch mit Debit KK und die bekommt jeder... 😉

Ich bin ein Androide 😀, da ist das mit Apple-Pay so eine  Sache.

Meine KK,  hab ich mal gekündigt, weil Paypal zuverlässiger funktionierte und ich die eigentlich nur für Onlinekäufe genutzt hatte. Debit-KK kosten auch und funktionieren leider nicht immer.

 

vor 6 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Das geht vermutlich auch mit Überweisung, mann müsste dazu vielleicht eine E-Mail an Tomash schreiben. Das dauert auch nicht viel länger als ein Post im Forum.

Ok, das ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 14:15 schrieb Chiki:

Englisch, aber vollkommen verständlich und kein kompliziertes Fachchinesisch, sowie es im angelsächsischen Sprachraum üblich ist.

Ich würde mir die Artikel sehr gerne ansehen und auch lesen. Auch habe ich keinen Problem damit, dafür etwas zu bezahlen. Aber ich finde es sehr Schade, dass es sie nicht auf Deutsch gibt. Es bringt leider nichts, dass sie wohl leicht verständlich sind, wenn man eben kein Englisch kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dare mo - relative gute Textübersetzungen bekommst Du hier: https://www.deepl.com/translator . Du mußt allerdings die Texte in das Eingabefenster kopieren.

https://translate.google.com gibt ähnliche Ergebnisse, aber meiner Meinung nach in etwas schlechterer Qualität. Aber hier kannst Du anstelle von Text auch den Link der Seite eingeben. Der gleiche (ähnliche) Link erscheint im übersetzten Fenster. Diesen kannst Du klicken und es wird Dir innerhalb von Google eine übersetzte Ansicht der Webseite angezeigt - inklusive Bilder. (Das entspricht der Google-Übersetzung der Online-Handbücher bei Fuji)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...