Gast Geschrieben 20. Mai 2021 Share #126 Geschrieben 20. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 44 Minuten schrieb Prantl Christian: Verdammt liebe Foto Freunde ihr macht es mir nicht leicht. Anfangs dachte auf keinen fall das neue 18 1.4 jetzt schwanke ich leider. Wenn 18mm deine Brennweite ist: go for it Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Hallo Gast, schau mal hier Fuji XF 18mm 1.4 . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 20. Mai 2021 Share #127 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb raphotopia: Wenn 18mm deine Brennweite ist: go for it Das erinnert mich an einen Witz. Hier eine Kurzfassung: Im Saunabereich klingelt ein handy. Ein Mann geht hin und meldet sich mit "Hallo". Eine weibliche Stimme antwortet: "Hallo Schatz, auf dem Weg nach Hause bin ich beim Autohändler vorbeigekommen und da steht genau so ein Auto, wie ich es schon immer wollte, ist aber unverschämt teuer!" Der Mann: "Wo ist das Problem, kauf es Dir doch einfach." Frau: "Ehrlich? Das ist aber sehr großzügig von Dir, vielen Dank, Du bist ein echter Schatz!" und legt auf. Der Mann legt das handy weg und ruft in die Sauna: "Wem gehört eigentlich das handy hier draußen" bearbeitet 20. Mai 2021 von X-dreamer fraperi, Allradflokati, Colorwriter und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 20. Mai 2021 Share #128 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Also wenn man sich das Video von Stefan Finger zu dem 18mm anschaut, dann macht dieser Blick und Bildwinkel schon Spass und Lust darauf. Bei wem könnte ich Mal ganz kurz das Handy meiner Frau platzieren....🙈 bearbeitet 20. Mai 2021 von picmaker7 Ruinmacher, MOK, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 20. Mai 2021 Share #129 Geschrieben 20. Mai 2021 vor 23 Minuten schrieb X-dreamer: Das erinnert mich an einen Witz. Hier eine Kurzfassung: Im Saunabereich klingelt ein handy. Ein Mann geht hin und meldet sich mit "Hallo". Eine weibliche Stimme antwortet: "Hallo Schatz, auf dem Weg nach Hause bin ich beim Autohändler vorbeigekommen und da steht genau so ein Auto, wie ich es schon immer wollte, ist aber unverschämt teuer!" Der Mann: "Wo ist das Problem, kauf es Dir doch einfach." Frau: "Ehrlich? Das ist aber sehr großzügig von Dir, vielen Dank, Du bist ein echter Schatz!" und legt auf. Der Mann legt das handy weg und ruft in die Sauna: "Wem gehört eigentlich das handy hier draußen" Den muss ich mir merken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 25. Mai 2021 Share #130 Geschrieben 25. Mai 2021 Am 14.5.2021 um 20:31 schrieb snooopy: Ja... leider fehlt die richtige Kamera dazu... bin auf die X-Pro4 gespannt.... bis dahin kann es beim Händler bleiben 🙃 Das wird wohl noch etwas dauern. Achtung Gerüchte: Es soll keine Kamera mehr mit dem aktuellen Sensor kommen. Die H2 soll die erste sein, die mit einem / dem neuen Sensor kommt. Die H2 kommt nicht vor 2022. Die Pro 4 dürfte also noch mindestens 12 Monate auf sich warten lassen. Bzgl. 18mm F1.4 bin ich tatsächlich auf die ersten "richtigen" Tests gespannt. Ich war in letzter Zeit wieder öfter in der Heimat und somit mehr in der Natur unterwegs. Irgendwie hat sich da jetzt auch noch bzw. wieder das 70-300 in die Gedankenspiele geschlichen. 🤯 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 Share #131 Geschrieben 26. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 16:19 schrieb suutsch: Ich war in letzter Zeit wieder öfter in der Heimat und somit mehr in der Natur unterwegs. Irgendwie hat sich da jetzt auch noch bzw. wieder das 70-300 in die Gedankenspiele geschlichen. 🤯 Das 70-300 (oft mit dem 1,4 TC) ist momentan mein meistgenutztes Objektiv. Und das obwohl ich schon immer ehr der Weitwinkel als Tele Typ war. Ich denke das sagt alles😁 Gerade für "in der Natur unterwegs" ist es ein Knaller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 27. Mai 2021 Share #132 Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also um mich mal in die Vorfreude auf die neue Linse einzuklinken. Für mich wird es die neue Hauptlinse werden bei meinem aktuellen Wechsel zu Fuji. Daher auch ordentlich den Händler selektiert und vorbestellt. Was man so von allen Seiten hört: scharf, schnell, schönes Bokeh - passt, gekauft 😉 Ich hoffe nur, dass sich die Lieferzeit nicht zu sehr verzögert (ursprünglich war Ende Mai angepeilt). bearbeitet 27. Mai 2021 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Mai 2021 Share #133 Geschrieben 28. Mai 2021 Am 20.5.2021 um 18:38 schrieb Prantl Christian: Verdammt liebe Foto Freunde ihr macht es mir nicht leicht. Anfangs dachte auf keinen fall das neue 18 1.4 jetzt schwanke ich leider. Wenn du Geld dafür hast, KAUF einfach. Wenn es nicht passt, na und, Verkaufen kannst ja immer noch. Vielleicht wird es zu deinem Lieblings Glas. Mit genug Kohle würde ich jede menge Sachen kaufen, auch die wo ich nicht ganz sicher bin. 🙂 Jürgen Heger und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. Mai 2021 Share #134 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb zoom: Mit genug Kohle würde ich jede menge Sachen kaufen, auch die wo ich nicht ganz sicher bin. 🙂 Ich warte auch noch auf den Segen der Lottofee ... zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Mai 2021 Share #135 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 18 Minuten schrieb Allradflokati: Ich warte auch noch auf den Segen der Lottofee ... 😁 Die Lottofee schaut in deinem Fotoschrank rein und wenn sie sieht, dass bei dir nur noch ein 18-er fehlt, wird sie dir helfen! 😉 Allradflokati, Jürgen Heger und Rudi531 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 28. Mai 2021 Share #136 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Das Objektiv scheint nun verfügbar zu sein (Foto Erhardt + Foto Leistenschneider) Ich warte demnach auf die Versandbestätigung meiner Vorbestellung. Mist, die Verfügbarkeit haben die Händler wieder rausgenommen ;-( bearbeitet 28. Mai 2021 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Mai 2021 Share #137 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb A.B.: Mist, die Verfügbarkeit haben die Händler wieder rausgenommen ;-( Aber Hauptsache schon mal einen neuen Thread eröffnet A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 28. Mai 2021 Share #138 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) @X-dreamer wolltest du den thread eröffnen? 😉 dass ich "voreilig" war ist aber nicht weiter schlimm, denn meins ist unterwegs und mindestens ein shop zeigt es verfügbar an. bearbeitet 28. Mai 2021 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Mai 2021 Share #139 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 15 Minuten schrieb A.B.: dass ich "voreilig" war ist aber nicht weiter schlimm Warum machst Du dann nicht einfach hier weiter? Gleiche Threadtitel bringen nur Verwirrung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 28. Mai 2021 Share #140 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb X-dreamer: Warum machst Du dann nicht einfach hier weiter? Gleiche Threadtitel bringen nur Verwirrung Weil wir hier bei News und Ankündigungen sind?! Wenn das Objektiv draussen ist, macht diese Kategorie hier doch keinen Sinn mehr?- forensurfer und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Mai 2021 Share #141 Geschrieben 28. Mai 2021 So kann man es natürlich auch betrachten. So gehe ich praktisch nie ins Forum - ist natürlich mein Problem A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Mai 2021 Share #142 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb X-dreamer: So kann man es natürlich auch betrachten. So gehe ich praktisch nie ins Forum - ist natürlich mein Problem Dann könnte man das Unterforum zu den Objektiven eigentlich schließen, denn jedes Objektiv ist ja mal angekündigt worden und könnte so gesehen auf alle Zeit hier abgehandelt werden. Genauso wie alle Kameramodelle. Viel mehr als „News, Ankündigungen und Gerüchte“ brauchten wir nicht … Tatsächlich ist es sinnvoll, Objektive, sobald sie auf dem Markt sind, in ihrem Unterforum zu diskutieren. outofsightdd, Tommy43, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #143 Geschrieben 29. Mai 2021 Hm, bleibt die Frage, ob es denn offiziell überhaupt schon am Markt ist?? Scheint, da hab' ich was verschlafen, denn dazu würde es doch sicher, gerade hier im Forum, eine Info geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. Mai 2021 Share #144 Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Rudi531: Hm, bleibt die Frage, ob es denn offiziell überhaupt schon am Markt ist?? Scheint, da hab' ich was verschlafen, denn dazu würde es doch sicher, gerade hier im Forum, eine Info geben. Ja https://www.fujirumors.com/the-resolution-king-fujinon-xf18mmf1-4-r-lm-wr-in-stock-at-bhphoto-and-amazon/ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201217875_-xf-18mm-f1-4-r-lm-wr-fujifilm.html https://www.fujifilm.com/jp/en/news/hq/6444# bearbeitet 29. Mai 2021 von forensurfer Photoweg, Rudi531 und T. B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 30. Mai 2021 Share #145 Geschrieben 30. Mai 2021 Am 29.5.2021 um 08:25 schrieb Rudi531: Hm, bleibt die Frage, ob es denn offiziell überhaupt schon am Markt ist?? Scheint, da hab' ich was verschlafen, denn dazu würde es doch sicher, gerade hier im Forum, eine Info geben. Du kannst es bestellen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 30. Mai 2021 Share #146 Geschrieben 30. Mai 2021 Der Preis vom großen Fluss ist ja wohl echt frech. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 30. Mai 2021 Share #147 Geschrieben 30. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb Trulla: Der Preis vom großen Fluss ist ja wohl echt frech. Du kannst es ruhig konkret machen (aktuell 1040€), dann muss nicht jeder suchen was du meinst. Aber die UVP ist eben nur eine unverbindliche Empfehlung für den Handel und keine Obergrenze (da finden sich viel teurere). Den Rest regelt die Marktwirtschaft, denn man muss ja nicht bei Amazon kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai 2021 Share #148 Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Trulla: Der Preis vom großen Fluss ist ja wohl echt frech. Die 18mm stecken in "1000" anderen FUJI Zooms drin, die einigermaßen gut bei 18 Millimetern sind. Es scheint etwas besonderes zu sein, sonst würde es nicht 1000€ kosten. Wie ich beobachte, alles was teuer ist, ist auch es wert. bearbeitet 31. Mai 2021 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. Mai 2021 Share #149 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb zoom: Die 18mm stecken in "1000" anderen FUJI Zooms drin, die einigermaßen gut bei 18 Millimetern sind. Es scheint etwas besonderes zu sein, sonst würde es nicht 1000€ kosten. Wie ich beobachte, alles was teuer ist, ist auch es wert. Es reiht sich halt ein (siehe 16/1.4, 56/1.2, 90/2.0). outofsightdd, zoom und Rudi531 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 31. Mai 2021 Share #150 Geschrieben 31. Mai 2021 Gerade kam die Ankündigung von pergear: TTartisan, 17mm/1.4 für 123,- €. DAS kaufe ich glaub ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge