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Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb zoom:

Ja die Legenden (hast 35/1,4 vergessen?) 🙂

Nein, ich habe mich weniger an Legenden als an Listenpreisen orientiert. Das 35/1.4 ist deutlich günstiger. Aber rate mal was das neue 33er kosten wird (wenn es kommt). 

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Ach ja, es ging ja um den Preis 🙃.

Das 33/1 soll (+30%) grösser, schwerer und teurer sein als das 50/1-er 😮. Würde gut zu meiner X-T100 gut passen 😂

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vor 28 Minuten schrieb zoom:

Ach ja, es ging ja um den Preis 🙃.

Das 33/1 soll (+30%) grösser, schwerer und teurer sein als das 50/1-er 😮. Würde gut zu meiner X-T100 gut passen 😂

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Nein Gocha, dass 33/1.0 liegt auf dem Friedhof der unerfüllten Wünsche. 
Ich meinte das 33/1.4 das kein 35/1.4 MkII sein will oder darf. 
Siehe:

https://www.fujirumors.com/why-the-fujinon-xf33mmf1-4-r-wr-is-not-the-xf35mmf1-4-mk-ii/

Aber wir sind hier schon ziemlich OT, letztlich ging es aber darum, das in den letzten Jahren praktisch jede gängige und lichtstarke BW 999€ kostete, deshalb überrascht es beim 18er auch nicht wirklich. 

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vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Nein Gocha, dass 33/1.0 liegt auf dem Friedhof der unerfüllten Wünsche. 

Oh sorry, wusste ich nicht... 😁😁😁

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vor 12 Minuten schrieb zoom:

Oh sorry, wusste ich nicht... 😁😁😁

Nein... das war mehr eine Mutation zum 50mm f1.0... 

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vor 19 Minuten schrieb snooopy:

Nein... das war mehr eine Mutation zum 50mm f1.0... 

D.h. eine tote 33/1 wurde zum 50/1 (Zombie) mutiert ? 😁

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bearbeitet von zoom
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vor 8 Minuten schrieb zoom:

D.h. ein Zombie (50/1) ist eine Mutation des toten 33/1 ? 😁

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So ungefähr da gab's bei Fuji paar schwache Momente bei der Entwicklung des 33mm f1.0 und das Ding ist plötzlich zum 50mm f1.0 mutiert 😁 dann erst wurde das neue 50mm f1.0 auf die Menschheit losgelassen... der Schaden hält sich aber in Grenzen... liegt sicher auch am 56mm f1.2

bearbeitet von snooopy
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vor 7 Stunden schrieb zoom:

Es scheint etwas besonderes zu sein, sonst würde es nicht 1000€ kosten. Wie ich beobachte, alles was teuer ist, ist auch es wert.

Na eben f1.4 . - offen sehr scharf, gutes Bokeh, schneller AF - das alles bekommst nicht für 500-600€. 

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vor 48 Minuten schrieb tomassini:

das Linsenschema auf dem Objektivtubus ist eine selten dämliche Idee

So ähnliche Allüren gabs früher auch in der Jubelelektronik, wo aufgedruckte schematische Schaltpläne Hi-Tech symbolisieren sollten.
Aber auch der Blendenring vorne am Objektiv deutet darauf hin, daß die bei der Produktion die Konstruktionszeichnung vermutlich falsch herum gehaltern haben ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
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vor 32 Minuten schrieb Tommy43:

CF hat’s getestet. Natürlich kann man damit bei f 5.6 oder f8 fotografieren.

 

Für Street mit Zonen Fokus ist das Objektiv nicht schlecht. Da muss man sowieso auf Blende f5.6 oder f8 abblenden. Dazu hat es eine Entfernungsskala, die nicht digital ist und man das Objektiv entsprechend einstellen kann. Für diesen Einsatz dürfte das Objektiv besser geeignet sein als ein Fuji 18mm f1.4 

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vor 1 Minute schrieb snooopy:

Dazu hat es eine Entfernungsskala, die nicht digital ist und man das Objektiv entsprechend einstellen kann. Für diesen Einsatz dürfte das Objektiv besser geeignet sein als ein Fuji 18mm f1.4 

Für diesen speziellen Einsatz. Das würde dann für jedes Teil ohne AF-Motor bzw. fokus by wire gelten. Ok, beim Altglas findet man diese Brennweite mit dieser  Öffnung nicht. Von daher ein Alleinstellungsmerkmal. Für das Geld kann man das mitnehmen. Aber muss man das? Dafür fehlt dann doch einiges. 

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  • 3 weeks later...

Das Exemplar von Lenstip strauchelt wahlweise (heißt, ich bin mir nicht sicher, woran es liegt)...

  • an der Weitwinkel-Fokus-Performance der X-T2....
  • einer Dezentrierung links...
  • ...oder am wenigsten wahrscheinlich an allgemein bis Blende 4...5.6 stark schwächelnden Rändern

https://www.lenstip.com/2391-news-Fujinon_XF_18_mm_f_1.4_R_LM_WR_-_sample_shots.html

Was einem die Auswahl dieser Testfotos sagen soll, bleibt jedenfalls fraglich.

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vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Diese Fotos machen sie mit fast jedem Objektiv zu Vergleichszwecken ;) ...

Ich meine schon die handwerklichen Fehler, nicht die Motivwahl. Wenn ich Testbilder zur Demonstration der Eigenschaften eines Objektivs zeigen will, müssen alle anderen Fehlerquellen minimiert werden. 

Schaut man sich die Testfotos des neuen Voigtländer APO 35/2 FE an (A7RII, etwas engerer Blickwinkel und etwas mehr Freistellung), ist das eine komplett andere Welt. Nachvollziehbar scharfgestellt, rechts/links symmetrische Schärfe wo ich sie auch erwartet hätte usw. 

Dass die Motive aus Warszawa seit Jahren die gleichen sind, ist ja ok. Ich habe sogar eigene Vergleichsbilder der selben Motive von zwei Reisen, daher finde ich das sogar hilfreich. 

bearbeitet von outofsightdd
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Meines kam heute, ich bin mal gespannt, was es so zaubern kann :) #f***backsteinwände :P 
Gut gefällt mir auf jeden Fall die Naheinstellgrenze, da werde ich das 16er wohl weniger vermissen als befürchtet... 

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 @outofsightdd Ich glaube das Exemplar war wieder mal ein Gurke 🙂 Fuji hat manchmal schwache Momente aber so verblödet werden die schon nicht sein und bewerben das Objektiv mit exzellenter BQ geeignet für zukünftige Kameras bei so einer Realleistung.

Mir fehlen die RAWs dann könnte man wirklich sehen wie sich das Objektiv verhält... z.B. das Sigma 16mm f1.4 performt um eignes besser aber an einer A7RII Sigma C 16 mm f/1.4 DC DN review - Sample shots - LensTip.com da kommt wieder der Vorteil des Bayersonsor mit ins Spiel und man kann nicht sagen ob die Grundeinstellung bei Sony gleich Fuji ist...

Das Fuji 16mm f1.4 hat bei dieser Häuserreihe mit Blende f2.0 eine BQ, wie für die Mülltonne und in Wirklichkeit ist es sehr gut brauchbar... wie schon geschrieben bei Fuji braucht man die RAW Datei bzw. selber testen...   Fujifilm Fujinon XF 16 mm f/1.4 R WR review - Sample shots - LensTip.com

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