Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)


Gast

Empfohlene Beiträge

Ganz schön "Federviehlastig" 😄 😁

 

S10; 1/170s f/5.6 ISO160 300mm; Classic Neg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb X-dreamer:

Egal ob Federvieh oder anderes - beindruckende BQ von diesem Objektiv. Wollte mir eigentlich in nächster Zeit keine Linse mehr kaufen, aber ...

Du solltest dich erstmal um deine WW-Problematik kümmern, bevor......... 😉 😀 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schweren Herzens mein 100-400 verkauft. Für einen Teil des Erlöses habe ich mich im WW-Bereich erweitert mit dem famosen  Touit 12.  Eigentlich warte und spare ich auf ein irgendwann kommendes 150-600. Aber das 70-300 ist schon eine starke und vor allem kompakte Lösung im Telebereich, zumal ich noch ein TC 1.4 habe.

Jemand da, der es nicht mag und gebraucht verkaufen will? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tommy43:

Ich habe schweren Herzens mein 100-400 verkauft. Für einen Teil des Erlöses habe ich mich im WW-Bereich erweitert mit dem famosen  Touit 12.  Eigentlich warte und spare ich auf ein irgendwann kommendes 150-600. Aber das 70-300 ist schon eine starke und vor allem kompakte Lösung im Telebereich, zumal ich noch ein TC 1.4 habe.

Jemand da, der es nicht mag und gebraucht verkaufen will? 😉

Ich bin gerade durch die Möglichkeiten des 70-300+ TC1,4 etwas euphorisiert, dass ich am liebsten gleich das 100-400 hätte^^ (zumindest für Vögel). Na ja träumen darf man ja noch, aber ich spare jetzt doch auch lieber auf das XF 150-600 für nächstes Jahr. Das Touit 12mm habe ich auch, gebe es  aber nicht her. Sorry😄 Also ich kann deine Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktion gegen die Dominanz der "Federviecher". Das Foto habe ich schon bei "Männerspielzeug" gezeigt. Ich habe gegen meine sonstigen Gewohnheiten mal die HDR-Funktion meiner X-T4 genutzt. Beim Anklicken des Bildes ist man schon erstaunt über die Schärfe der Linse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pictus:

Aktion gegen die Dominanz der "Federviecher". Das Foto habe ich schon bei "Männerspielzeug" gezeigt. Ich habe gegen meine sonstigen Gewohnheiten mal die HDR-Funktion meiner X-T4 genutzt. Beim Anklicken des Bildes ist man schon erstaunt über die Schärfe der Linse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne „Dieselvögel“!
Ist das direkt aus der Kamera, oder hast Du das bearbeitet?

bearbeitet von skipper66
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-300 klebt z.Zt. geradezu am meiner Pro3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pictus:

Aktion gegen die Dominanz der "Federviecher". Das Foto habe ich schon bei "Männerspielzeug" gezeigt. Ich habe gegen meine sonstigen Gewohnheiten mal die HDR-Funktion meiner X-T4 genutzt. Beim Anklicken des Bildes ist man schon erstaunt über die Schärfe der Linse.

Da geht dem Österreicher das Herz auf, und nicht nur wegen der Linse.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb raphotopia:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

..und der erste Purpurreiher mit dem 70-300mm, Glückwunsch!
Ich werde sie demnächst besuchen gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 06:29 schrieb AS-X:

 

Ja, dürfte sogar schwer sein davon das hier als X-H1 Nutzer nicht mitbekommen zu haben. 
 

@ChristianFuerstAufgespielt?

Ja natürlich. gerade in Hinblick auf das neue Zoom war das ein muss. eventuell ist das Objektiv aber halt auch nicht auf die Verwendung mit dem 2x oder 1,4x eingestellt, sondern nur ohne Extender

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Ja natürlich. gerade in Hinblick auf das neue Zoom war das ein muss. eventuell ist das Objektiv aber halt auch nicht auf die Verwendung mit dem 2x oder 1,4x eingestellt, sondern nur ohne Extender

Mit dem 2x Extender verdoppelst du ja nicht nur die Brennweite, sondern auch die ungewollten Kamerabewegungen. Da kann man nicht die gleich Leistung vom Stabi erwarten wie ohne Konverter. Dass das 70-300 eine Alternative zum 100-400 ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber es ist ein guter Kompromiss aus Größe/ Gewicht einerseits und Brennweite und Qualität andererseits. Und da hat natürlich auch der Extender seine Berechtigung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag ist das 70-300 eingetroffen. Obwohl meistens bedeckter Himmel, die ersten Testaufnahmen begeistern.

Die Zusammenarbeit mit dem 2x Extender hat mich mehr als positiv überrascht. Bin echt happy und freu mich schon auf sonnige Tage. 

Heute war es sonnig. 2 Testaufnahmen mit x2 Extender, 600 mm, händisch

Die Entfernungen, Jaulosette 89 Meter, der Torpfosten 62 Meter 

Kann mir jemand verraten, warum in den EXIF Blende f 14 angezeigt wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...