Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier mal ein paar Bilder, völlig kunstfrei, nur zur Übersicht. 

Ja @Maikäferdas finde ich auch gut und man kann sich dann auch gut austauschen, sieht mal andere Blickwinkel und wird inspiriert. Wie gesagt, die zweite Charge ist die andere Seite, wo der Naturfotograf auf seine Kosten kommt. Ist aber nur direkt aus der Kamera ohne Bearbeitung und auf so ein Sammelsurium-Bild gewürfelt. Dient ja auch nur der Übersicht. Das schöne daran ist, dass man immer wieder neues entdeckt und das einem vieles trotzdem noch verborgen bleibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Nunja, ich gebe ja gerne zu, dass ich diesen thread ein wenig aus den Augen verloren hatte 🤭

Aaaber - da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein!

Tut sich da noch was oder ist die Sache gestorben?

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

Am 7.5.2022 um 14:42 schrieb thomasL2:

Tut sich da noch was oder ist die Sache gestorben?

Wäre schade, aber das ist wohl immer so bei Terminen, die man so vor sich herschiebt. Min letzter Vorschlag belief sich ja auf dieses verlassene Dorf, wenn es nicht Erfurt sein muss. das könnte man ja mal in den den nächsten Wochenenden ins Auge fassen.

jetzt wo es grünt und blüht, auch an den unmöglichsten Stellen, ist das glaube keine schlechte Idee. Da kommt der Lost Place Fotograf genauso auf seine Kosten wie der Naturfreund.

Ich kenne mich da gut aus, könnte vielleicht am Anfang kurz erklären, was es so alles gibt, wo man aufpassen muss und dann könnte man sich ja aufteilen, wer lieber allein ist geht allein, wer irgendwo etwas länger verweilen will, obwohl die anderen weiter wollen, bleibt einfach da. Man trifft sich dann irgendwann wieder oder auch erst am Schluss. Völlig ungezwungen und am Ende kann man sich ja auch hier austauschen, was man für Bilder gemacht hat. Man kann sich ja zum Beispiel auch zum Picknicken zwischendrin mal wieder treffen.

Etwas festeres bequemes Schuhwerk ist von Vorteil und was zum Essen und Trinken muss man auch mitbringen Es gibt ja den alten Teil, wo die alte Villa steht und das Dorf und dann gibt es auch noch etwa 6km auf der  anderen Seite ein Museum und einen wunderschönen Rundweg um einen tiefblauen See durch das Thüringer Schiefergebirge Da gibt es zwar keinen Lost Place aber dafür zwei Gaststätten, wo man etwas zu sich nehmen kann, vorausgesetzt, dass sie geöffnet sind.

Man könnte dann als Zugreisender in Coburg übernachten. Von dort aus sind es noch ca. 30km durch den Thüringer Wald. Das müssten wir dann mit Autos bewerkstelligen, aber einige kommen ja sicherlich auch damit, sodass es kein Problem geben würde. Wer möchte kann sich ja abends dann noch in Coburg einer Städtetour widmen, ist ja auch eine schöne Stadt.

Falls es jemanden zu schwer wird, was die Getränke angeht, kann ich die auch alle ins Auto laden und besorgen. Ich arbeite ja oft für eine Thüringer Brauerei, die sozusagen alles hat, außer stilles Wasser, aber das habe ich auch noch selbst. Ihr müsst es nur bei mir bestellen, kostet nichts. Das ist aber mehr was fürs Picknick, weil es Glasflaschen sind, aber ich würde auch noch was leichtes in Kunststoff organisieren.

Mein Vorschlag. Da ich ja öfter mal dort bin werde ich das einfach so eine Woche vorher hier posten und wenn jemand Lust hat, der sagt einfach Bescheid. Wenn das mit Erfurt klappen sollte, dann bin ich auch dabei, wenn ich das einrichten kann.

VG M

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Captcha:

Es tut mir leid, dass ich mich derzeit nicht darum kümmern kann. Das sind multible Probleme und viel Arbeit. 

Da wünsche ich dir viel Kraft um die Probleme zu bewältigen und die Arbeit natürlich auch. Wir werden das schon noch einmal hinkriegen, dass wir uns mal im schönen Erfurt treffen können. War ja eine sehr gute Idee und falls du dann in organisatorischen Dingen Hilfe brauchst, kann ich dir auch gerne dabei helfen. 

Mein Angebot ist ja eher spontaner Natur und vielleicht findet sich ja dieser oder jener, der da vielleicht Zeit hat. 

Vg marko 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb DRS:

Wäre schade, aber das ist wohl immer so bei Terminen, die man so vor sich herschiebt. Min letzter Vorschlag belief sich ja auf dieses verlassene Dorf, wenn es nicht Erfurt sein muss. das könnte man ja mal in den den nächsten Wochenenden ins Auge fassen.

jetzt wo es grünt und blüht, auch an den unmöglichsten Stellen, ist das glaube keine schlechte Idee. Da kommt der Lost Place Fotograf genauso auf seine Kosten wie der Naturfreund.

Ich kenne mich da gut aus, könnte vielleicht am Anfang kurz erklären, was es so alles gibt, wo man aufpassen muss und dann könnte man sich ja aufteilen, wer lieber allein ist geht allein, wer irgendwo etwas länger verweilen will, obwohl die anderen weiter wollen, bleibt einfach da. Man trifft sich dann irgendwann wieder oder auch erst am Schluss. Völlig ungezwungen und am Ende kann man sich ja auch hier austauschen, was man für Bilder gemacht hat. Man kann sich ja zum Beispiel auch zum Picknicken zwischendrin mal wieder treffen.

Etwas festeres bequemes Schuhwerk ist von Vorteil und was zum Essen und Trinken muss man auch mitbringen Es gibt ja den alten Teil, wo die alte Villa steht und das Dorf und dann gibt es auch noch etwa 6km auf der  anderen Seite ein Museum und einen wunderschönen Rundweg um einen tiefblauen See durch das Thüringer Schiefergebirge Da gibt es zwar keinen Lost Place aber dafür zwei Gaststätten, wo man etwas zu sich nehmen kann, vorausgesetzt, dass sie geöffnet sind.

Man könnte dann als Zugreisender in Coburg übernachten. Von dort aus sind es noch ca. 30km durch den Thüringer Wald. Das müssten wir dann mit Autos bewerkstelligen, aber einige kommen ja sicherlich auch damit, sodass es kein Problem geben würde. Wer möchte kann sich ja abends dann noch in Coburg einer Städtetour widmen, ist ja auch eine schöne Stadt.

Falls es jemanden zu schwer wird, was die Getränke angeht, kann ich die auch alle ins Auto laden und besorgen. Ich arbeite ja oft für eine Thüringer Brauerei, die sozusagen alles hat, außer stilles Wasser, aber das habe ich auch noch selbst. Ihr müsst es nur bei mir bestellen, kostet nichts. Das ist aber mehr was fürs Picknick, weil es Glasflaschen sind, aber ich würde auch noch was leichtes in Kunststoff organisieren.

Mein Vorschlag. Da ich ja öfter mal dort bin werde ich das einfach so eine Woche vorher hier posten und wenn jemand Lust hat, der sagt einfach Bescheid. Wenn das mit Erfurt klappen sollte, dann bin ich auch dabei, wenn ich das einrichten kann.

VG M

Danke das Du nochmal einen Versuch startest, spontan: ist auch eine Idee. Die Runde klingt viel versprechend. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Captcha:

Es tut mir leid, dass ich mich derzeit nicht darum kümmern kann. Das sind multible Probleme und viel Arbeit. 

Drum vielen Dank @DRS

Dein Angebot ist mehr als eine Alternative! 

♥️

Alles Gute !

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb DRS:

VG M

ich wäre bei dem 'lost village' gerne dabei! setzen wir nochmal ein doodle auf oder wie geht es weiter?

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Maikäfer:

Danke das Du nochmal einen Versuch startest, spontan: ist auch eine Idee. Die Runde klingt viel versprechend. 

Ich glaube auch das spontan mit einer Woche Vorlauf nicht das schlechteste ist. irgendjemand kann ja immer nicht und dann rückt ja auch die Haupt-Urlaubszeit näher.

Wir können ja mal das übernächste Wochenende ins Auge fassen.  Wie gesagt ist Coburg glaube die beste Stadt, um gut angebunden zu sein, sowohl mit der Bahn und an der Autobahn liegt es auch und es gibt glaube auch eine Menge an Übernachtungsmöglichkeiten direkt in der Stadt und drumherum.

Ich kann auch momentan durch meine derzeitigen Baustellen nur zwei Unterkünfte (natürlich kostenfrei) zur Verfügung stellen, wenn jemand nach dem Fototag mit nach Suhl kommen möchte.

Nr1: ein idyllischer Bungalow mit kleineren Garten. Alles vorhanden, aber eben nur ein schmales Doppelbett und eine Couch für kleine Leute. Ginge gut für ein Paar oder eben eine große und eine kleine Person.

Nr2: ein Appartment in der ehemaligen Offiziershochschule zu DDR Zeiten. Nutze ich sozusagen als Lager , aber auch da ist eine Schlafcouch vorhanden, kleine prov. Küche, Bad, WC, PC, Balkon, bretonisches Flair innen, DDR Flair von außen. Ich würde vorher auch aufräumen. 😉 Liegt im dritten Stock und es gibt keinen Aufzug.

Wie gesagt könnt ihr das gerne in Anspruch nehmen. 

Was Coburg betrifft, würde ich mal mit "Senser" hier aus dem Forum Kontakt aufnehmen, weil er ja aus Coburg ist und sich da bestens auskennt.

Das wäre jetzt sozusagen der 21.05., alternativ dazu würde auch der 4 Juni noch gehen.

Wie gesagt gibt es auf diesem Lost Place Areal nichts zu essen und zu trinken. das müsste man sich mitbringen.  Ich besorge uns mal zwei gemischte Kästen Getränke aus der hiesigen Brauerei, die ich mir ins Auto stelle. (Alkoholfrei, Radler usw.)

Festes Schuhwerk ist auch wichtig, für Untertage macht sich auch ein halbhoher Wanderschuh mit WR gut, um es mal ins fotografische zu transferieren.

Stirnlampe, Taschenlampe oder sonst was zum leuchten, weil es ja da drin auch keinen Strom mehr gibt und wer gerne in den Keller möchte...

(Falls jemand nichts hat, kann ich da als alter "Taschenlampenfotograf" gern aushelfen. (habe noch zwei sehr gute Stirnlampen und sehr kleine und leistungsfähige Taschenlampen)

Fotografisch nimmt einfach das mit, was man denkt.

Das Gelände ist sehr weitläufig, die Häuser sind in den 80ern verlassen wurden, stehen fast alle jetzt mitten im Wald. Sind stellenweise nicht mehr allzu gut erhalten, weil alles sich selbst überlassen wurde. Manche sind mit Vorsicht zu genießen, aber das sieht man auch, andere wiederum verfügen über eine solide Bausubstanz, wie z.B. die alte Villa, wo der damalige Besitzer des Schieferbruchs wohnte. Zu Fotografieren gibt es glaube sehr viel, was sich lohnt, von der Gesamtansicht bis zum Detail.

Hauptsächlich führt aber ein Wanderweg durch das ganze Areal, wo man dann abbiegen muss. da es aber schon welche vor uns gab, sieht man an den Trampelpfaden, wo es dann lang geht.

Wie gesagt kann ich euch dann vor Ort noch mal kurz erklären, was wo alles ist, was es gibt und auch wo man etwas aufpassen muss. dann entscheidet ihr, was ihr gerne macht, ob ihr lieber alleine durch die Gegend streift oder lieber zusammen.

je nachdem wie viele es dann werden sollten, müssten wir dann uns in die Autos aufteilen. Wenn ich den Wagen meiner Freundin nehme, könnte ich noch 3 max. vier mitnehmen. In meinem ist nur noch Platz für einen.

VG M

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb motiv1410:

ch wäre bei dem 'lost village' gerne dabei! setzen wir nochmal ein doodle auf oder wie geht es weiter?

Nur das musst du machen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Vg M

Link zum Beitrag

Schön, dass nochmal Leben in die Sache kommt. Terminlich ist das alles halt nicht so einfach. Leider kann ich, obwohl ich‘s ja wieder angestoßen habe, momentan noch garkeine terminliche Festlegung treffen. Bin aktuell Covid positiv und befinde mich auf Anordnung des Gesundheitsamtes mit doch recht „netten“ Symptomen in „Einzelhaft“. Deswegen musste jetzt sogar 🥵 die geplante Woche Island ausfallen. Fotorucksack war schon gepackt! 🥵

Schaun mer mal.

Neue doodle Liste ist sicher ne gute Idee.

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb thomasL2:

Schön, dass nochmal Leben in die Sache kommt. Terminlich ist das alles halt nicht so einfach. Leider kann ich, obwohl ich‘s ja wieder angestoßen habe, momentan noch garkeine terminliche Festlegung treffen. Bin aktuell Covid positiv und befinde mich auf Anordnung des Gesundheitsamtes mit doch recht „netten“ Symptomen in „Einzelhaft“. Deswegen musste jetzt sogar 🥵 die geplante Woche Island ausfallen. Fotorucksack war schon gepackt! 🥵

Schaun mer mal.

Neue doodle Liste ist sicher ne gute Idee.

Schöne Grüße

Thomas

Zunächst mal gute Besserung, mit Island ist ja mal richtig blöd.  

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das Thema auch etwas aus den Augen verloren habe und nun auch mit zu kleinen Zeitfenstern vor dem (hoffentlich stattfindenden) Jahresurlaub passen muss. 
Aber das Lost Place Angebot von @DRS betrifft, dass klingt schon gut. Wird bestimmt ne gute Sache. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Nur das musst du machen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Vg M

https://doodle.com/meeting/participate/id/azpjqpyd

hier der Link zum doodle, ich habe alle Wochenenden (jeweils Fr/Sa/So) bis inkl. 17.7. vorgegeben. Kann aber selber auch nicht an jedem dieser Tage... Vielleicht geht ja was - viel Spaß!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb motiv1410:

hier der Link zum doodle, ich habe alle Wochenenden (jeweils Fr/Sa/So) bis inkl. 17.7. vorgegeben. Kann aber selber auch nicht an jedem dieser Tage... Vielleicht geht ja was - viel Spaß!

Ich kann das auch nicht so weit voraus planen, weil ich öfter auch mal am Wochenende arbeiten muss.

Link zum Beitrag

Ich werd es leider nicht in den nächsten Wochen schaffen, da ich am 25.06. schon in den Urlaub fahre und davor muss ich mit der Familie an den Wochenenden auch entsprechende Besorgungen machen...

Früher habe ich über ein Motorrad-Forum regelmäßig an so einem Jahrestreffen teilgenommen, da hatten wir meist zum Jahresanfang ein Wochenende festgelegt. Vielleicht schaffen wir das ja nächstes Jahr.
In dem Dorf wäre ich gern dabei gewesen, ich wünsche euch viel Spaß.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb ThorstenN.:

In dem Dorf wäre ich gern dabei gewesen, ich wünsche euch viel Spaß.

ja, jetzt rückt halt die Urlaubszeit näher und sowas langfristiges wird meistens nichts, in meinen Augen. bei mir passiert dann z.B. immer was, auch arbeitstechnisch. Da kommen dann noch die paar Hochzeiten die ich noch mache usw.  Ich bin ja öfter dort, weil ich da auch immer mal shoote, wegen der schönen Hintergründe, manchmal treffe ich mich auch da mal mit Kollegen, um mal ein bisschen was auszuprobieren, oder einfach mal um dort zu entspannen und mal ein Objektiv in Ruhe zu testen. In der Woche ist da meist gar nichts los und man ist völlig alleine. Am Wochenende verläuft sich das aber auch relativ gut. Wenn du irgendwann mal Zeit hast, kannst du mir gerne auch mal ne PN schreiben, falls du einen ortskundigen benötigst oder  ich sende dir mal ein paar interessante Details und Karten, falls du es alleine durchstreifen möchtest. 

VG M

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also zunächst mal vielen Dank für die neue Liste. Ich kann es drehen und wenden wie ich will - bei mir passt leider keiner der ins Auge gefassten Termine. Insofern bin ich leider raus. Aber ich drücke Euch die Daumen 🍀🍀🍀

Link zum Beitrag

Ich melde mich jetzt erst weil unsere Urlaubsplanung in der Luft hing. Danke für den Kalender und den Einsatz das doch noch was Zustande kommt. Leider fallen etliche WE weg: Urlaub, Abi Feier von unserem Sohn oder andere Termine. Bis jetzt sieht die Teilnahme allgemein eher gering aus, Urlaubszeit vermute ich. Schade, aber ich bin ja selbst ein Teil des Problems. 

Viele Grüße, Beate

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo, zufällig bin ich auf das Thema gestoßen & wäre gerne dabei in Erfurt/Lost Place. 
Termin würde der 9 & 10 September perfekt passen. 
Also wenn es was wird, bitte eine kurze Nachricht.

Da meine Anreise schon ein gutes Stück ist, werfe ich mal das Thema Fahrgemeinschaft in die Runde. 
Mein Heimathafen ist Nähe Würzburg. 

Grüße Walter

Link zum Beitrag