Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb zoom:

Bin gespannt wie Ihr es zuschneidet, oder wie weit Ihr in den Schatten eingreift und auch farblich interpretiert.

Ich find das Haus interessant. Und den Pfahl. Die Handyfrau ist Taube ;) . Da muss ich etwas krasser ´ran:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

SW geht auch. Gibt vom Sujet hier imo jedoch nicht so viel her:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Beide Entwicklungen mit C1

Link zum Beitrag

Ich habe mich auch mal an Tiflis versucht... Danke @zoom für das RAW.

Link zum Beitrag

Ja, hat Spaß gemacht :)  ... Danke fürs spielen lassen!

Mein Versuch wieder mit RawTherapee

Edit: Korrektur für das Samyang

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

Hier eine mit Photoshop bearbeitete Version von mir.
Apropos: Mal ein Kompliment an euch! Es ist immer wieder klasse und hilfreich, bei ein und demselben Bild die unterschiedlichsten Geschmäcker und Bearbeitungen zu sehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Gocha, auch ich finde dass dein Bild nach SW schreit! In LR entwickelt, transformiert und dann mit Silver Efex Pro
final bearbeitet, wobei ich eine leichte Sepiafärbung in Die Papier und Silber- Simulation gelegt habe. Blau und Cyan- Kanäle
angehoben um den Himmel dramatischer zu bekommen und Schwarz und Weiß verstärkt, genauso wie den Kontrast.
Ich finde das Bild hat einen morbiden Charme, und den galt es zu verstärken.

Liebe Grüße!
Michel

Link zum Beitrag

Danke dass Ihr euch die Zeit genommen habt. Dieses Bild entspricht vielleicht nicht ganz dem was man unter RAW Bearbeitung versteht, aber trotzdem finde ich interessant was alles immer so dabei rauskommt. 🙂

Wünsche allen Frieden! ❤️

Link zum Beitrag

Nun probiere ich es doch nochmal, nachdem ich eigentlich schon aufgegeben hatte...
Bei diesem Bild musste es doch wieder eine etwas konsequentere Interpretation sein:

Link zum Beitrag

Auch ich habe mich mal an die Arbeit gemacht. Mir waren es ein paar zu viele Kabel, die sehr dominant imBild waren. Ansonsten ging es mir um so eine Dunkel-Retro-Stimmung, die meiner Meinung nach gut zur Stimmung passt. Ach ja, die perspektivische Verzerrung habe ich noch korrigiert.

Link zum Beitrag

Ich hab es mir anders überlegt:

bearbeitet von harlud
Schatten unter den Füßen hinzugefügt (Frau schwebte)
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Pictus:

Auch ich habe mich mal an die Arbeit gemacht. Mir waren es ein paar zu viele Kabel, die sehr dominant imBild waren. Ansonsten ging es mir um so eine Dunkel-Retro-Stimmung, die meiner Meinung nach gut zur Stimmung passt. Ach ja, die perspektivische Verzerrung habe ich noch korrigiert.

Jetzt ist nur noch der Mast ein wenig zu lang 😆

Die vielen Leitungen stören mich gar nicht. Irgendwie gehören die Leitungen mittlerweile bei den Fotos aus Georgien dazu. Ansonsten die Farben schön herausgearbeitet in dem Bild. Auch der HImmel hat eine schöne Struktur erhalten.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb J.V.:

So unterschiedlich sehen wir die Dinge. 
Auch ich finde die Stimmung, die da rüberkommt, gut. Allerdings stören mich die extremen Halos um die Leitungen und das Haus. 

Das kriegt @michmarq sicher noch behoben. Ansonsten sieht die Lichtstimmung echt gut aus, wenn auch etwas übertreiben.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb J.V.:

So unterschiedlich sehen wir die Dinge. 
Auch ich finde die Stimmung, die da rüberkommt, gut. Allerdings stören mich die extremen Halos um die Leitungen und das Haus. 

vor 4 Stunden schrieb kermit66:

Das kriegt @michmarq sicher noch behoben. Ansonsten sieht die Lichtstimmung echt gut aus, wenn auch etwas übertreiben.

Danke für eure Bemerkungen, aber hier habe ich absichtlich übertrieben mit Kontrast und Struktur (und kaum geschärft!) und damit die Halos bewusst in Kauf genommen.

Link zum Beitrag

Ich bin ja nicht so der große RAW Bearbeiter, aber ich wollte mal im Luminar testen, wie das die Stromleitungen wegretuschiert. Der Rest ist Photoshop und NIK. Das mit den leitungen geht jedenfalls wirklich gut 😉

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb DRS:

Ich bin ja nicht so der große RAW Bearbeiter, aber ich wollte mal im Luminar testen, wie das die Stromleitungen wegretuschiert. Der Rest ist Photoshop und NIK. Das mit den leitungen geht jedenfalls wirklich gut 😉

Aber gerade ausrichten können anscheinend weder Luminar, Photoshop noch NIK 😉

Link zum Beitrag

Mein Versuch, bzw. meine derzeitige favorisierte Bearbeitung wenn ich sowas fotografiert hätte.

P.S.: Ich finds schon immer wieder beeindruckend, was so ein APS-C Sensor an Details bietet. Wenn man will, kann man die Oberfläche der Backsteinziegel von der Mauer gegenüber schon fast erspüren.

bearbeitet von Frischmilch
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb J.V.:

Aber gerade ausrichten können anscheinend weder Luminar, Photoshop noch NIK 😉

Das würde ich diesen Programmen nicht zur Last legen, da würde ich schon eher mich beschuldigen, obwohl auch nach  perfekter Begradigung immer schief aussieht, weil es vielleicht auch nicht ganz gerade ist.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DRS:

Das würde ich diesen Programmen nicht zur Last legen, da würde ich schon eher mich beschuldigen, obwohl auch nach  perfekter Begradigung immer schief aussieht, weil es vielleicht auch nicht ganz gerade ist.

Und wenn man "Perspektive" auch als solche respektiert. 

Von unten nach oben gibt es halt nicht nur rechte Winkel... 

Link zum Beitrag