Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb titan205:

Man sollte die Konkurrenz ja nicht vergessen, einen besseren AF was Tracking angeht gibt es mittlerweile ja genügend, da entstehen dann schon Ansprüche, auch wenn man einiges durch Erfahrung und beherrschen seiner eigenen Technik bewältigt, wenn der neben einem das mal so spielerisch nebenbei mit Augen Tracking erledigt, wünscht man sich das natürlich auch und erst Recht für ein Topmodell, das ist völlig legitim.

Ein neues Top-Modell ohne solche Eigenschaften verdient im Kontext zum Mitbewerb diesen Namen nicht ;) ...

Link zum Beitrag

inspiriert von einer Diskussion im blauen Forum, fällt mir noch was ein:

- das beste W-Lan und Bluetoothmodul, was aktuell in passender Grösse auf dem Markt ist, damit nicht die Kamera der Flaschenhals bei Bildübertragungen ist.

- dann soll es frei konfigurierbar sein, was man übertragen möchte (ja - auch RAF oder jgs in voller Auflösung). Einzeln oder alle.

Link zum Beitrag

Die 26 Megapixel auf einen APS-c format ist schon ziemlich an der grenze aber AF und Prozessor kann man sicher noch verbessern.

Da bin ich sehr gespant was Fuji mit einer X-H2 oder X-T5 noch rausholt, bin immer mehr begeistert von Fuji habe noch nicht lange das 18 1.4 Fuji bin machmal sprachlos Wow Klasse gemacht.

Link zum Beitrag

Am 29.1.2022 um 12:23 schrieb Allradflokati:

Ein neues Top-Modell ohne solche Eigenschaften verdient im Kontext zum Mitbewerb diesen Namen nicht ;) ...

Welcher "Wettbewerb"?
Fuji hat bei APS-C doch keinen Wettbewerb!
Die großen Konkurrenten haben alle einen Fokus auf KB und deren APS-C Kameras sind nur noch da, weil der japanisch/asiatische Markt so kompakte Kameras noch gerne nutzt.

Fuji beherrscht m.E. den APS-C Markt ganz alleine mit einem wirklich kompletten System.
Das Problem ist, daß man als "Einziger"im Markt halt nicht so sehr auf die Kunden hören muß :cool:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Prantl Christian:

Die 26 Megapixel auf einen APS-c format ist schon ziemlich an der grenze aber AF und Prozessor kann man sicher noch verbessern.

Da bin ich sehr gespant was Fuji mit einer X-H2 oder X-T5 noch rausholt, bin immer mehr begeistert von Fuji habe noch nicht lange das 18 1.4 Fuji bin machmal sprachlos Wow Klasse gemacht.

Hm.... da wäre ich mir nicht so sicher!

3200 Megapixel Sensor in 2020:

https://www.golem.de/news/digitalfotografie-kamerasensor-nimmt-3-200-megapixel-bilder-auf-2009-150756.html

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb D700:

Welcher "Wettbewerb"?
Fuji hat bei APS-C doch keinen Wettbewerb!
Die großen Konkurrenten haben alle einen Fokus auf KB und deren APS-C Kameras sind nur noch da, weil der japanisch/asiatische Markt so kompakte Kameras noch gerne nutzt.

Fuji beherrscht m.E. den APS-C Markt ganz alleine mit einem wirklich kompletten System.
Das Problem ist, daß man als "Einziger"im Markt halt nicht so sehr auf die Kunden hören muß :cool:

Ich habe bei Fuji eher den Eindruck, dass sie durch auf die Nutzer und deren Wünsche eingehen. Das es nicht die "Eine für jeden"-Kamera gibt, liegt in der Natur der Individualität der Nutzer.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Ich habe bei Fuji eher den Eindruck, dass sie durch auf die Nutzer und deren Wünsche eingehen. Das es nicht die "Eine für jeden"-Kamera gibt, liegt in der Natur der Individualität der Nutzer.

Sehe ich auch so., aber die Wünsche weiter oben klangen schon etwas anders ...

Link zum Beitrag