AS-X Geschrieben 24. Mai 2022 Share #701 Geschrieben 24. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun Schnäppchensystem würde ich auch nicht unterschreiben, aber P/L finde ich schon nicht so verkehrt. 1975volker, outofsightdd, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2022 Geschrieben 24. Mai 2022 Hallo AS-X, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
Wombat1953 Geschrieben 24. Mai 2022 Share #702 Geschrieben 24. Mai 2022 Also bei der R7 könnte ich schwach werden. Sie bietet eigentlich das was ich mir vorgestellt habe und für einen Nichtprofi passt auch der Preis. Aber warten wir mal ab was in ein paar Tagen vorgestellt wird. nobbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2022 Share #703 Geschrieben 24. Mai 2022 Gegen die Canons spricht jedenfalls, dass sie so furchtbar hässlich sind … AS-X, Jürgen Heger, stones und 17 weitere haben darauf reagiert 8 2 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2022 Share #704 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb zoom: Mit den beiden "H" Modellen möchte FUJI schon am Anfang an allen anderen beweisen dass die auch höhe (technische) Töne 🎵 treffen können. Das eigentliche Mojo & Classic werden die dann in den nachfolgenden Modellen weiterbehalten (hoffentlich). In diesem Fall wäre nur interessant welchen Sensor z.B. eine X-E5 kriegen würde, 40MP oder 26MP ? Ich würde den 26-MP-Sensor der X-H2s vorbehalten und alle übrigen Modellreihen mit dem 40-MP-Sensor ausstatten. Eine Doppelspitze kann man bringen; andere Kamerahersteller haben das schließlich schon seit Jahren vorgemacht. Aber ansonsten sollte es bei einer einheitlichen Sensor- und Prozessor-Ausstattung bleiben – wie bisher. rednosepit, wildlife, forensurfer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. Mai 2022 Share #705 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 32 Minuten schrieb Wombat1953: Also bei der R7 könnte ich schwach werden. Sie bietet eigentlich das was ich mir vorgestellt habe und für einen Nichtprofi passt auch der Preis. Aber warten wir mal ab was in ein paar Tagen vorgestellt wird. Die Woche Geduld macht auf jeden Fall Sinn. Aber du als „Quereinsteiger“ solltest das ergebnisoffen auf dich zukommen lassen. Noch hast du die freie Wahl ohne Geld zu verbrennen. Die insgesamt hohe Begeisterung hier im Forum für Fuji muss ja nicht bedeuten, dass es für dich gleichermaßen passt. Mir geht es da eher wie Michael @mjh, wenn ich die R7 sehe, sind mir die Specs schon egal. fraperi, Sargecke, wildlife und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2022 Share #706 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb stmst2011: Man sollte es mal mit einer abgespeckten X-S10 versuchen. Ich könnte mir denken, dass es mehr Interessenten gäbe, als sich Fuji das vorstellt. Und wenn sich das dann auch noch auf die Preisgestaltung auswirken würde, wäre so eine Kamera möglicherweise sogar ein Verkaufsschlager. Die Einsparpotentiale sollte man nicht überschätzen. Sensor und Prozessor sind ja mehr oder weniger gesetzt und ein IBIS ist auch längst kein Luxus mehr; dann kann man noch beim Sucher sparen und beim Gehäuse, aber der Rest sind Peanuts. Ein paar Cents hier und ein paar Cents da addieren sich zwar, aber eine fundamental billigere Kamera kommt dabei nicht heraus. Ein großer Teil der Kosten sind auch gar nicht Produktions-, sondern Entwicklungskosten. Wenn ich etwas Neues entwickle und das dann den Spitzenmodellen vorbehielte, müssten allein deren Verkäufe die Entwicklungskosten einspielen, und da man von den Spitzenmodellen ja die geringsten Stückzahlen absetzt, wäre das schwierig. Zumindest die Mittelklasse, die einen viel größeren Teil des Umsatzes ausmacht, sollte die gleichen technischen Eckwerte bieten, damit sich der Entwicklungsaufwand auch lohnt und man die Komponenten in größeren Stückzahlen und damit günstiger einkaufen kann. Man kann zwar den preisgünstigeren Modellen Features künstlich vorenthalten, um sie stärker zu differenzieren, aber das spart keine Kosten ein. Puristische Kameras – von denen man wegen ihres Purismus nur wenige verkauft – sind erfahrungsgemäß die teuersten Modelle – Leica zum Beispiel lässt sich jede weggelassene Komponente teuer bezahlen, aber anders funktioniert das auch nicht. bearbeitet 24. Mai 2022 von mjh Jürgen Heger, Allradflokati und Sargecke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Mai 2022 Share #707 Geschrieben 24. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb zoom: Danke, 😉 dieses Mal habe ich nur Logos draufplatziert, mehr nicht... Stimmt, die Canon F1 ist noch erkennbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Mai 2022 Share #708 Geschrieben 24. Mai 2022 die R7 ist auf jeden Fall von Canon ein gelungener Wurf, da absolut bezahlbar. Leider steht nix zu Wetterschutz drin, bzw. ich habe dazu nix gefunden. Beruhigt hat mich, dass ich die ähnliche Technik bereits seit einiger Zeit in meinen X-T4s nutze. Ok, Canon ist besser beim AF, aber auch mit Fuji kann man Bilder machen - ich habe bereits Sportfotografie damit betrieben und Bilder wurden gekauft - von daher...Lichtjahre entfernt ist da wieder so völlig unnötiger geschwollener Ausdruck... Ob der Body nun hässlich ist oder nicht interessiert hier eigentlich nicht, es ist eben das typische Canon Design - ausser den AF/MF Switch - den haben se geklaut. Zum eigentlichen Thema: für Wildlife ist die R7 sicher sehr interessant. Aber ich vermute einfach mal, dass der Sensor schon gut rauscht, da war Canon APS-C noch nie der Hit.klar, gibt es bei Canon die deutlich größere Auswahl an Linsen, unbestritten, ABER: da sind lediglich die Sigma/Tamron Optiken in normalen Preisregionen attraktiv. Die Preise die Canon mittlerweile für die L-Linsen aufruft, finde ich deutlich überzogen. insbesondere beim 100-500 L - sicher mag es scharf sein, hat am Ende aber auch nur f7.1 Demnach sehe ich mal dem kommenden Dienstag entspannt entgegen. Ich persönlich empfehle da eher, näher ans Motiv ranzugehen bzw. wege dafür zu suchen und ggf. lieber auf lichtstärkere Linsen zu setzen die dann eine spürbar bessere optische Qualität haben, z.b. ein gebrauchtes 200/2 - da sind wir dann nochmal in einer anderen preislichen Liga, korrekt. Aber eine f2 oder f2.8 sind z.B. in der Dämmerung absolute Welten. Nicht umsonst nutzen viele auch ein 400/2.8. So nett die R7 ist, das hochwertige Glas dafür bleibt ebenfalls sehr teuer. 1975volker und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2022 Share #709 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb mjh: Gegen die Canons spricht jedenfalls, dass sie so furchtbar hässlich sind … Fuji holt diesbezüglich leider schnell auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 24. Mai 2022 Share #710 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb A.B.: ...... Leider steht nix zu Wetterschutz drin, bzw. ich habe dazu nix gefunden. ... Die Canon R7 hat Wetter- und Staubschutz, die R10 nicht. Entnommen den Datenblättern bei Canon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 24. Mai 2022 Share #711 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Langsam sollte man im Small-Talk einen neuen CANON APS-C - Thread aufmachen ! bearbeitet 24. Mai 2022 von der_molch forensurfer und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinholdS Geschrieben 24. Mai 2022 Share #712 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Mal was Anderes..... es macht natürlich nur Sinn wenn das „Erwartete“ auch irgendwann verfügbar wäre. ....oder? Zur Zeit sind viele Fuji Topmodelle, die wahrscheinlich großzügig in hohen Stückzahlen produziert werden, bei den einschlägigen Händler nicht oder nur in Monaten verfügbar. Lieferung zum Spätsommer, Herbst oder erst zum Weihnachtsgeschäft?... und vielleicht noch später die H2!? Das wäre schade und dämpft etwas meine Kauflaune.😉 bearbeitet 24. Mai 2022 von ReinholdS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. Mai 2022 Share #713 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 36 Minuten schrieb der_molch: Langsam sollte man im Small-Talk einen neuen CANON APS-C - Thread aufmachen ! Könnte man machen. Aber es ist nunmal für erste ernstzunehmende Konkurrenz in dem APS-C Highend Bereich. Von daher bin ich nun noch gespannter auf den Preis der X-H2 … schließlich will Fuji Neukunden gewinnen, nicht nur die Fujifans bedienen. Und wenn sie denn 1000€ teurer ist als die Canon, ist das kein guter Start fürs „Kundenabwerben“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2022 Share #714 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Aber die X-H2 ist doch in jeder Hinsicht besser von der Technik, wozu der Vergleich mit einer 1500 € Canon? Mit der kann eine 1000-€-X-S10 mithalten... Die dürfte näher an einer R7 als diese an jeder H2-Variante sein. Wie wäre der Vergleich mit einer 4800-€-A9II? Ach nee, die kann auch weniger. 2800-€-A7IV? 1500-€-A6600? 2000-€-OM-1? 2500-€-GH6? Wo ist neben der Sensorgröße der Vergleich zwingend zu einer Canon, zu anderen aber nicht? bearbeitet 24. Mai 2022 von outofsightdd MrFu, Sargecke und ThorstenN. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Mai 2022 Share #715 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 46 Minuten schrieb ReinholdS: es macht natürlich nur Sinn wenn das „Erwartete“ auch irgendwann verfügbar wäre. ....oder? Ja, das ist echt übel. Der Lockdown in China bzw. das Nadelöhr Shanghai scheint u.a. das Problem zu sein für das, was aus/über China kommt. Kann natürlich sein, dass Fuji die Kapazitäten bei der H hoch- und anderweitig runtergefahren hat. Nicht umsonst spielen sie ja auf Zeit. Aus „im Mai“ ist ja der letzte Tag im Mai geworden, was die Präsentation angeht. Ich tippe darauf, dass Anfang Juni bestellt werden kann, aber Lieferung noch dauert, vielleicht dann in 4-6 Wochen. Dass die Kamera ab Anfang Juni im Laden steht, glaube ich nicht. Die Canon R7 kann z.B. Bei Calumet vorbestellt werden, vorauss. Lieferung 23.6.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Mai 2022 Share #716 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 53 Minuten schrieb T. B.: Von daher bin ich nun noch gespannter auf den Preis der X-H2 H2 knapp 2500 und H2s knapp 2000 EUR, nach den üblichen Rumors. Ob das noch zu halten ist, bleibt abzuwarte. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Mai 2022 Share #717 Geschrieben 24. Mai 2022 Der 1.6. ist sowieso wichtiger als der 31.5. Da beginnt der Vorverkauf der Bruce Springsteen Tour 2023 für PayPalkunden 😎 lichtschacht, Allradflokati, Sargecke und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Mai 2022 Share #718 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Der 1.6. ist sowieso wichtiger als der 31.5. Da beginnt der Vorverkauf der Bruce Springsteen Tour 2023 für PayPalkunden 😎 Düsseldorf wäre was für uns.... Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. Mai 2022 Share #719 Geschrieben 24. Mai 2022 vor 41 Minuten schrieb forensurfer: H2 knapp 2500 und H2s knapp 2000 EUR, nach den üblichen Rumors. Ob das noch zu halten ist, bleibt abzuwarte. Das meinte ich damit … sonst kaufen wir sie zu Weihnachten für nen 1000er, wenn sie vorher keiner für 2000€ will … da war doch mal was … 🙈😂 Allradflokati und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. Mai 2022 Share #720 Geschrieben 24. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Aber die X-H2 ist doch in jeder Hinsicht besser von der Technik, wozu der Vergleich mit einer 1500 € Canon? … Das habe ich bisher noch nicht so deutlich erkannt, das sie in JEDER Hinsicht besser ist, sorry. nobbe, frebeck und A.B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2022 Share #721 Geschrieben 24. Mai 2022 Canon hat einfach ähnlich Sony bzgl. AF-Funktion derzeit so gute Presse, dass man bei anderen Marken immer nur noch schwer glauben kann, überhaupt ein Ziel zu treffen. Sicher ist das auch für viele ein wichtiger Aspekt, insofern wird es spannend nächste Woche bei Fuji die ersten Erklärungen zu neuen Innovationen beim Autofokus und den Fähigkeiten der neuen Algorithmen zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #722 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb forensurfer: H2 knapp 2500 und H2s knapp 2000 EUR, nach den üblichen Rumors. Ob das noch zu halten ist, bleibt abzuwarte. Das größte Problem sehe ich genau hier. Eine APS-C Kamera darf nicht über 1500$ kosten. Egal wie gut sie ist - 1500$ ist die Grenze. Alle anderen (Canon, Nikon, Sony) haben es mittlerweile begriffen, FUJI scheint wohl nicht ganz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 25. Mai 2022 Share #723 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb zoom: Das größte Problem sehe ich genau hier. Eine APS-C Kamera darf nicht über 1500$ kosten. Egal wie gut sie ist - 1500$ ist die Grenze. Alle anderen (Canon, Nikon, Sony) haben es mittlerweile begriffen, FUJI scheint wohl nicht ganz... Naja ich sehe es eben so, dass man eben auch "nur" das für 1.500 $ bekommt, was Canon da bietet und das ist für meinen Geschmack nicht gerade der Brüller. (also eigentlich nicht einmal die 1.550 wert) Die R7 ist eigentlich nichts anderes als eine EOS M6 II mit IBIS und die R10 ist eine M50, (der 32 MP Sensor hat für sie mal wieder nicht gereicht, oder war eben nicht gut genug?) denen man zusammen ein RF Bajonett spendiert hat. Mehr gibt es da nicht und dann sind sie echt hässlich. 🤮 Die H2 wird da wohl kaum Probleme haben, sich da besser darzustellen und ich denke, dass ist einen höheren Preis, in einem gewissen Rahmen, wert ist. Das ist zumindest meine Meinung. bearbeitet 25. Mai 2022 von Dare mo mjh, MrFu und rednosepit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. Mai 2022 Share #724 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb zoom: Das größte Problem sehe ich genau hier. Eine APS-C Kamera darf nicht über 1500kosten. Egal wie gut sie ist - 1500$ ist die Grenze. Alle anderen (Canon, Nikon, Sony) haben es mittlerweile begriffen, FUJI scheint wohl nicht ganz... Darf ich daraus ableiten, dass eine M43 Kamera nicht über 1100$ kosten darf? Egal wie gut sie ist - Ist 1100$ die Grenze? Spass beiseite: Wenn der Sensor der einzig bestimmende Kostenfaktor wäre, dann müssten die Chips, die Entwicklungskosten, das Gehäuse usw. ja proportional zur Größe des Sensors abnehmen. Wieviel eine Kamera kosten darf/muss entscheiden die Herstellungskosten auf der einen Seite und die Qualität und der Nutzen für den Kunden auf der anderen Seite. Dass sich Kameras der Mediamarkt Klasse zahlenmäßig wesentlich besser verkaufen, ist eine andere Sache. mjh, outofsightdd, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kossyast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #725 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb zoom: Das größte Problem sehe ich genau hier. Eine APS-C Kamera darf nicht über 1500$ kosten. Egal wie gut sie ist - 1500$ ist die Grenze. Alle anderen (Canon, Nikon, Sony) haben es mittlerweile begriffen, FUJI scheint wohl nicht ganz... Stimmt hab’s letztens auch noch irgendwo gelesen müsste im APSCHGB gewesen sein. Ich bin der Meinung das neue Kameras generell „zu teuer“ sind aber warum eine APSC Kamera höchstens 1500€ kosten darf erschließt sich mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge