T. B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #726 Geschrieben 25. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Naja ich sehe es eben so, dass man eben auch "nur" das für 1.500 $ bekommt, was Canon da bietet und das ist für meinen Geschmack nicht gerade der Brüller. (also eigentlich nicht einmal die 1.550 wert) Die R7 ist eigentlich nichts anderes als eine EOS M6 II mit IBIS und die R10 ist eine M50, (der 32 MP Sensor hat für sie mal wieder nicht gereicht, oder war eben nicht gut genug?) denen man zusammen ein RF Bajonett spendiert hat. Mehr gibt es da nicht und dann sind sie echt hässlich. 🤮 Die H2 wird da wohl kaum Probleme haben, sich da besser darzustellen und ich denke, dass ist einen höheren Preis, in einem gewissen Rahmen, wert ist. Das ist zumindest meine Meinung. Nach dem was ich gelesen und gesehen habe, ist die R7 im Moment das Flaggschiff im APS-C-Bereich mit überarbeitetem Sensor. Sie hat eigentlich alles, was es für Action braucht, bekommt sogar den AF der R3! Na gut, sie kann nur 4K mit 60 Pics für bis zu 6 Stunden … für wen das wichtig ist. Dass die X-H2(s) noch einen drauf setzt, da gehe ich von aus, daher darf sie auch etwas mehr kosten. Aber durch die nur 1500€ bei Canon, bin ich nun sehr gespannt. 2500€, wie bereits geschrieben, fände ich überraschend hoch, schließlich will Fuji ja neue Kunden gewinnen. Jedenfalls ist nun mehr Druck auf der Preisgestaltung … 😉 Und hässlich? Canon halt, die sehen doch alle gleich aus … 😂 A.B., MS1959 und Dare mo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo T. B., schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #727 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Mehr gibt es da nicht und dann sind sie echt hässlich. 🤮 Die R7 geht noch, aber die R10 sieht echt billig und hässlich aus. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1718 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #728 Geschrieben 25. Mai 2022 Hätte ich mir noch keine Fuji geholt, wäre die R7 tatsächlich sehr interessant gewesen, auch wenn die Objektive insbesondere die weißen Tüten ziemlich teuer sind. Denke mal Fuji wird auf die R7 schon eine passende Antwort haben. T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Mai 2022 Share #729 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb kossyast: Stimmt hab’s letztens auch noch irgendwo gelesen müsste im APSCHGB gewesen sein. Ich bin der Meinung das neue Kameras generell „zu teuer“ sind aber warum eine APSC Kamera höchstens 1500€ kosten darf erschließt sich mir nicht. Ich habe irgendwo in den aktuellen RUMORS gelesen dass LEICA ihre APS-C Kamera / Objektive Produktion komplett einstellen wird. Das mit den Preisen war doch immer so, dass APS-C Kameras und Objektive viel Günstiger als VF waren. Heute sehen die Preise ganz anders aus, sogar ein Mittelformat kann sich ein sterblicher leisten. Und es gibt schon einige gute VF Kameras unter 2000$. Realistisch gesehen, bevor jemand 2500$ ausgeben wird, schaut doch um, was man zu dem Preis außer FUJI noch bekommen kann und dem passiert genau dasselbe wir mir genau vor einem Jahr: geträumt habe ich von X-T3 (1499$) und am ende eine NIKON Z5 (996$) gekauft... 😁🤣 Damit so etwa nicht passiert, müssen einfach die Preise runter. Für 999$ hätte ich natürlich FUJI genommen. A.B., Allradflokati und nobbe haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #730 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) Wie eine Kamera aussieht ist mir völlig egal. Hauptsache die Ergonomie passt. Hab einen Akkuschrauber der keinen Schönheitswettbewerb gewinnt aber der werkelt echt dolle. Scherz beiseite. Ich bin echt überrascht das in diese Fujigemeinde den beiden Canons soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Ich denke die R10 mit Plastikgehäuse ist eh raus. Wo nun letztendlich der qualitative Unterschied zwischen der R7 und der H2s liegen wird werden erste seriöse Testberichte zeigen. Ich bin seit zwei Jahren auf der Suche da werde ich auch noch ein paar Wochen abwarten können. Einen jetzt schon sichtbaren Vorteil hat die Canon. Die Objektivauswahl ist schon riesig, gebraucht wie neu. Es müssen nicht die teuren weißen sein. Auch Fremdhersteller sind da gut aufgestellt. bearbeitet 25. Mai 2022 von Wombat1953 T. B. und nobbe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #731 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb zoom: Ich habe irgendwo in den aktuellen RUMORS gelesen dass LEICA ihre APS-C Kamera / Objektive Produktion komplett einstellen wird. Dieser aus meiner Sicht halbherzige Versuch war ja auch weder für APS-C Anhänger noch für Leica Fans besonders verlockend und stellt daher keine Nagelprobe für das Format oder die Preisgestaltung dar. 1975volker, MrFu, Don Pino und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Mai 2022 Share #732 Geschrieben 25. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb zoom: Das größte Problem sehe ich genau hier. Eine APS-C Kamera darf nicht über 1500$ kosten. Egal wie gut sie ist - 1500$ ist die Grenze. Alle anderen (Canon, Nikon, Sony) haben es mittlerweile begriffen, FUJI scheint wohl nicht ganz... Ich sehe auch, dass wir hier von sehr viel Geld sprechen! Für einen Artikel, der ggf. nicht beruflich genutzt wird. Den Umkehrschluss Sensorgröße = Maximalpreis sehe ich aber trotzdem nicht als zwingend an. Sonst würde sie die Pro3 oder T4 auch nicht verkaufen. Das würde auch bedeuten, das MFT oder die 1Zoll Kameras von Sony viel zu teuer wären. Wie kann Leica im KB Markt bestehen? Wo doch die anderen Anbieter mit KB Sensoren deutlich günstiger anbieten? Um nach oben zu schielen... das GFX System ist ja dann im Vergleich ein echtes Schnäppchen gegenüber KB, oder? Qualität hat schon immer mehr gekostet und das, was Fuji anbietet ist zweifelsfrei weder Massenware ala Canon noch Ramschware, sondern ein Hersteller, der sich breit aufgestellt hat und das bei durchgängig sehr guter Qualität. Einzelstellung ist ebenfalls gegeben, denn es gibt keinen 2. Anbieter, der identische BQ anbietet in so unterschiedlich designten Gehäusen (E4, S10, Pro3, T4) und das scheinbar auch noch fortführen will. So muss der Käufer sich darüber keine Gedanken machen und nur noch das ihm am besten gefallende Gehäuse aussuchen. lichtschacht, Thorsten.M, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #733 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb zoom: Das größte Problem sehe ich genau hier. Eine APS-C Kamera darf nicht über 1500$ kosten. Egal wie gut sie ist - 1500$ ist die Grenze. Alle anderen (Canon, Nikon, Sony) haben es mittlerweile begriffen, FUJI scheint wohl nicht ganz... daher darf dann eine MFT Kamera noch mehr kosten? Siehe OM-1 - stimmt so halt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #734 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 12 Stunden schrieb outofsightdd: Aber die X-H2 ist doch in jeder Hinsicht besser von der Technik, wozu der Vergleich mit einer 1500 € Canon? wie kommt man zu einer so lustige Spekulation? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #735 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb outofsightdd: Canon hat einfach ähnlich Sony bzgl. AF-Funktion derzeit so gute Presse, dass man bei anderen Marken immer nur noch schwer glauben kann, überhaupt ein Ziel zu treffen. sehr treffend beschrieben. Da wird einem sehr viel eingeredet von der Presse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Mai 2022 Share #736 Geschrieben 25. Mai 2022 Die R7 ist bestimmt ne gute Kamera Aber wenn ich das richtig verstanden habe, passen die Objektive für die M (APSC) nur mit Adapter und ansonsten gibt es zwei dödelige Kitzooms und man kann überdimensionierte Kleinbildobjektive anschließen. Habe ich das richtig verstanden? Sollte das so sein, weiß ich gar nicht ob ich lachen, oder weinen soll. Bin ich der einzige der das etwas "lustig" findet ? Ist ja ansonsten hier kein Thema. Das wundert mich. jakob_ehrhardt, Photoweg, stones und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #737 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 58 Minuten schrieb Wombat1953: Einen jetzt schon sichtbaren Vorteil hat die Canon. Die Objektivauswahl ist schon riesig, gebraucht wie neu. vor 6 Minuten schrieb lichtschacht: Aber wenn ich das richtig verstanden habe, passen die Objektive für die M (APSC) nur mit Adapter und ansonsten gibt es zwei dödelige Kitzooms und man kann überdimensionierte Kleinbildobjektive anschließen. Habe ich das richtig verstanden? Da bin ich eher bei @lichtschacht Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 25. Mai 2022 Share #738 Geschrieben 25. Mai 2022 Wir sollten wieder mal zum Thema zurückkehren und Canon Canon sein lassen. Über das für und wider anderer Hersteller gibt es andere Foren. Und wenn es zur neuen X-H2 in in den kommenden Tagen bis zur Vorstellung nichts mehr zu berichten gibt, wie sagte Dieter Nuhr so richtig? Einfach mal die Klappe halten der_molch, MikeAusNMS, HGH und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. Mai 2022 Share #739 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 30 Minuten schrieb forensurfer: Ich sehe auch, dass wir hier von sehr viel Geld sprechen! Für einen Artikel, der ggf. nicht beruflich genutzt wird. Das gilt, im weitesten Sinne, für jedes Hobby. Da kann man die Investitionen von Kleinbeträgen bis in unendliche Höhen steigern. Aber, wie bei jedem Hobby, kann man auch gebraucht kaufen oder mit Mediamarkt Angebots Set von Sony, Fuji oder Canon hervoragende Bildergebnisse erzielen. zoom, Konverter, stones und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #740 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Jürgen Forbach: Wir sollten wieder mal zum Thema zurückkehren und Canon Canon sein lassen. Über das für und wider anderer Hersteller gibt es andere Foren. Und wenn es zur neuen X-H2 in in den kommenden Tagen bis zur Vorstellung nichts mehr zu berichten gibt, wie sagte Dieter Nuhr so richtig? Einfach mal die Klappe halten Nachdem hier getippt wird, nutzt das nix. Weder von Herrn Nuhr noch sonst jemandem muss man sich in einem öffentlichen Forum die Meinungsäußerung verbieten lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. Mai 2022 Share #741 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb platti: Nachdem hier getippt wird, nutzt das nix. Weder von Herrn Nuhr noch sonst jemandem muss man sich in einem öffentlichen Forum die Meinungsäußerung verbieten lassen. Man muß aber auch nicht jenseits des Haupt-Themas einen Thread mit anderen Sachen vollmüllen. Sonst fange ich jetzt an über das Wetter der nächsten Jahre zu Reden und ob die kommenden Bodys der Hitze- und Regen- und Sturmschlacht gewachsen sein werden ... bearbeitet 25. Mai 2022 von der_molch MikeAusNMS, HGH, Jürgen Forbach und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2022 Share #742 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb der_molch: Man muß aber auch nicht jenseits des Haupt-Themas einen Thread mit anderen Sachen vollmüllen. Sonst fange ich jetzt an über das Wetter der nächsten Jahre zu Reden und ob die kommenden Bodys der Hitze- und Regen- und Sturmschlacht gewachsen sein werden ... Das ist richtig. Die Rückführung zum Thema lässt sich allerdings besser mit anderen Worten als mit so hohlen Phrasen wie die des Herrn Nuhr bewerkstelligen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. Mai 2022 Share #743 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 8 Minuten schrieb platti: Das ist richtig. Die Rückführung zum Thema lässt sich allerdings besser mit anderen Worten als mit so hohlen Phrasen wie die des Herrn Nuhr bewerkstelligen. Funktioniert eben NICHT, wie man hier mehrmals sehen konnte 😉 Und nu ? Jürgen Forbach, MikeAusNMS und MrFu haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #744 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 20 Minuten schrieb Don Pino: Das gilt, im weitesten Sinne, für jedes Hobby. Da kann man die Investitionen von Kleinbeträgen bis in unendliche Höhen steigern. Aber, wie bei jedem Hobby, kann man auch gebraucht kaufen oder mit Mediamarkt Angebots Set von Sony, Fuji oder Canon hervoragende Bildergebnisse erzielen. Du hast ja Recht, aber ich denke was @forensurfermeint, und hierzu gibt es meine volle Zustimmung, ist das wir uns im Fotobereich schon in einer kräftigen Preisspirale befinden und das nicht erst im Zusammenhang mit den jüngsten preistreibenden Ereignissen. Ich gönne jedem seine Q2, GFX, Z9 usw. aber wir bewegen uns hier preislich schon in einem Luxussegment, das viele ambitionierte Nutzer mit „normalem“ Familienbudget vor unüberwindliche Hürden stellt. Gleichzeitig ziehen die Preise aber auch im mittleren Segment an. Sicher kann man mit einem Einsteigerschnäppchen vom Grabbeltisch schon gute Bilder machen, aber sobald man weitere Ambitionen verspürt und auch mal Wert auf eine gute Optik legt wird es ziemlich schnell teuer. Vor diesem Hintergrund finde ich es schon gut, wenn das HighEnd Modell einer Baureihe auch noch bezahlbar bleibt und hier liegt (u.a.) bisher der Charme der X Serie. Da zählt dann auch gar nicht so sehr der einzelne Vergleich ob mal jemand eine Canon R? oder Z? günstiger erhalten hat oder ob der Sensor immerhin KB oder auch „nur“ APS-C groß ist, das Paket muss passen. Jürgen Forbach, stones, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 7 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #745 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 4 Minuten schrieb AS-X: Vor diesem Hintergrund finde ich es schon gut, wenn das HighEnd Modell einer Baureihe auch noch bezahlbar bleibt und hier liegt (u.a.) bisher der Charme der X Serie. Da zählt dann auch gar nicht so sehr der einzelne Vergleich ob mal jemand eine Canon R? oder Z? günstiger erhalten hat oder ob der Sensor immerhin KB oder auch „nur“ APS-C groß ist, das Paket muss passen. sehr guter Punkt! Und das Gesamtpaket ist bei Fuji eben noch deutlich bezahlbarer als z.B. jetzt Canon RF. Jürgen Forbach, Dare mo und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2022 Share #746 Geschrieben 25. Mai 2022 Gerade eben schrieb A.B.: sehr guter Punkt! Und das Gesamtpaket ist bei Fuji eben noch deutlich bezahlbarer als z.B. jetzt Canon RF. Wenn man sich jetzt noch anschaut wie das Objektivportfolio an nativen XF Linsen in den letzten Jahren gewachsen ist und weiter optimiert wird (was auch einen interessanten Gebrauchtmarkt bewirkt) und nun auch noch den Einstieg diverser Fremdanbieter (mittlerweile sogar sehr gute Alternativen mit AF), dann finde ich das X System interessanter als jemals zuvor, auch wenn nicht jede Entwicklung sofort Begeisterungsstürme entfacht. jakob_ehrhardt, T. B., MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Mai 2022 Share #747 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb AS-X: Vor diesem Hintergrund finde ich es schon gut, wenn das HighEnd Modell einer Baureihe auch noch bezahlbar bleibt und hier liegt (u.a.) bisher der Charme der X Serie. Das meinte ich in einem früheren Beitrag, dass APS-C seine Vorteile gegenüber KB ausspielen muss um auf Dauer bestehen zu können. Preis, Speed und Größe. Peter Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #748 Geschrieben 25. Mai 2022 und da sehe ich Fuji genau auf dem richtigen Weg. Die neuen LM Linsen sind durchweg klasse! Gebrauchtmarkt ist groß und ich kann eine X-T4 zum Beispiel sehr klein mit einem 35/2 betreiben oder auch groß und griffig mit Batteriegriff und 33/1.4 oder mit den großen Linsen eben. Im Bereich Tele hat man Potential, aber da entwickelt sich Fuji ja wohl auch weiter. Von daher sehe ich schon große Bemühungen das APS-C System richtig attraktiv zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2022 Share #749 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb MightyBo: Das meinte ich in einem früheren Beitrag, dass APS-C seine Vorteile gegenüber KB ausspielen muss um auf Dauer bestehen zu können. Preis, Speed und Größe. Peter spricht doch nichts dagegen... MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 25. Mai 2022 Share #750 Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) Ich (persönliche und damit subjektive Ansicht...) sehe keinen einzigen Vorteil von APS - C, für mich und meine fotografischen Ziele. Daher wäre eine R7 für mich völlig uninteressant, gibt es doch die R5, die ich schon sehr gerne hätte... Ich finde die Preisvergleiche gegenüber Fuji allerdings unangemessen. Wie ich schon schrieb, ich bin bei Fuji trotz des kleinen Sensors und keinesfalls wegen diesem. Ich würde Fuji auch niemals mit den APS - C Kameras der Mitbewerber vergleichen, das sind für mich (sorry) eher so Billigteile, will sagen kein "Profi" würde mit einer APS - C Sony am Spielfeld stehen, sehr wohl aber zunehmend gerne mit den KB - Sonys. Bei Canon ist es ebenso. Ich sehe da die Berufsfotografen mindestens mit 5DM4 und natürlich Einsern und bei der R Reihe wird das auch so bleiben. Fuji hat hingegen einen Sonderstatus, der natürlich höhere Preise mit sich bringt. Es gab Fuji ja nie mit KB - Sensor, wohl aber hat Fuji von Anbeginn (XPro1) damit geworben, dass sie trotz des kleinen Sensors Bildqualität in Kleinbildformatniveau bieten. So wurde das damals beworben und auch bestätigt und publiziert und nur deswegen bin ich bei Fuji gelandet. Die ausgesprochen hochwertigen Objektive spielen da sicher auch eine Rolle. Bei Canon gibt es neben der sehr guten L - Linie auch viel Plastikramsch für wenig Geld. Für mich stellte es sich so dar, dass Fuji gezielt sehr anspruchsvolle Fotografen ansprechen wollte und dazu passte natürlich perfekt die sehr klassische Bedienung. Ein Einsteiger, der vom Smartphone kommt, hätte damit sicher zunächst keine Freude gehabt. Insofern hatte Fuji durchaus den Touch von etwas Besonderem, fast könnte man sagen "Elitären". Ich bin ja zum Beispiel durchaus eitel in der Hinsicht und mit so einer Fuji habe ich mich sehr gerne auf die Pressetribühnen gesetzt, unter den gut ausgerüsteten Kollegen. Mit einer APS - C Sony oder Canon hingegen nicht. Aber, wie gesagt ist das sehr subjektiv betrachtet. Fuji ist halt edel.... bearbeitet 25. Mai 2022 von rednosepit T. B., nobbe, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 6 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge