outofsightdd Geschrieben 1. Juni 2022 Share #26 Geschrieben 1. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Deejablo: Ganz schöner Kawenzmann Ist ja auch nur 4mm kürzer das Fuji. Das halbe Kilo Gewichtsunterschied dürfte man aber merken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo outofsightdd, schau mal hier Super Tele XF150-600mm & Power-Zoom XF18-120mm . Dort wird jeder fündig!
Deejablo Geschrieben 1. Juni 2022 Share #27 Geschrieben 1. Juni 2022 Das Gewicht wird man sicher merken. Das Objektiv ist auch im Durchmesser schon deutlich kleiner. Und! Objektivschelle ist Arca Swiss kompatibel! Sehr gut 😉 Aber ich kriegs trotzdem nicht ohne Probleme in meinen Rucksack 😉 outofsightdd und Maikäfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Juni 2022 Share #28 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Deejablo: Aber ich kriegs trotzdem nicht ohne Probleme in meinen Rucksack Also doch Olympus 😉 ...pardon, OM-Dings: https://camerasize.com/compact/#887.947,891.1057,ha,t A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Juni 2022 Share #29 Geschrieben 1. Juni 2022 Gordon Laing hat zu beiden Neuheiten bereits einen Beitrag eingestellt: XF18-120: XF150-600: Disclaimer: Hatte selber noch keine Ruhe zum Ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 1. Juni 2022 Share #30 Geschrieben 1. Juni 2022 Rucksack: ist es richtig gut, dann lebe ich damit. Meinen kann ich umbauen, Fach oben/unten zusammenlegen - passt dann halt keine Jacke etc. mehr rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 1. Juni 2022 Share #31 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 1. Juni 2022 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 1. Juni 2022 Share #32 Geschrieben 1. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Maikäfer: Rucksack: ist es richtig gut, dann lebe ich damit. Meinen kann ich umbauen, Fach oben/unten zusammenlegen - passt dann halt keine Jacke etc. mehr rein. Das wäre ja am Ende auch das geringste Problem, wenn es eben außergewöhnlich scharf, detail- und kontrastreich wäre. Aber da müssen wir wirklich noch ein paar Wochen warten, bis die ersten unbezahlten Reviews inklusive RAWs da sind. Baphomet und Maikäfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Juni 2022 Share #33 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 16 Minuten schrieb Deejablo: Das wäre ja am Ende auch das geringste Problem, wenn es eben außergewöhnlich scharf, detail- und kontrastreich wäre. Aber da müssen wir wirklich noch ein paar Wochen warten, bis die ersten unbezahlten Reviews inklusive RAWs da sind. Die Aussage, dass man bei der Entwicklung dieses Objektivs auch den neuen 40-MP-Sensor im Auge hatte, stimmt mich da optimistisch. A.B., ChristianFuerst, Maikäfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Juni 2022 Share #34 Geschrieben 1. Juni 2022 Ich werde sicher mein 100-400 gegen das 150-600 eintauschen. Allein schon wegen der Innenfokussierung. Und Platz im Rucksack habe ich auch. Nur dass ich mir jetzt so einen blöden Tarnstrumpf darüberziehen muss, nervt mich etwas. Meinetwegen dürften Fujifilm gerne eine schwarze Wildlife-Edition herausgeben. motiv1410, Engel und Mace haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Juni 2022 Share #35 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb Deejablo: Aber ich kriegs trotzdem nicht ohne Probleme in meinen Rucksack 😉 Ich habe auch einen Fotorucksack, den ich erweitern kann, aber mein Sigma 150-600 hat einen eigene Tasche, die ich mit einem alten Tragegurt einer Notebooktasche ausgestattet habe. Dann kann ich es auch bei kleinem Besteck zusätzlich mitnehmen ! Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 1. Juni 2022 Share #36 Geschrieben 1. Juni 2022 Wird in meine großen Rucksäcke reingehen, zumal dann das 100-400 zuhause bleiben kann. Ich kauf ja ein Auto auch nicht unter dem Garagenaspekt sondern schau mir dessen nutzen an. Zur Not parkt das Teil dann draußen 🙂 asaerdna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 1. Juni 2022 Share #37 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 12 Minuten schrieb bernd!: Ich kauf ja ein Auto auch nicht unter dem Garagenaspekt sondern schau mir dessen nutzen an. Zur Not parkt das Teil dann draußen 🙂 Manche haben auch 2 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #38 Geschrieben 1. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb Harlem: Nur dass ich mir jetzt so einen blöden Tarnstrumpf darüberziehen muss, nervt mich etwas. Was ist denn die Fluchtdistanz Deiner Bäume im Sachsenwald? 😉 RedRobin, derrobert und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Juni 2022 Share #39 Geschrieben 1. Juni 2022 Gerade eben schrieb Tommy43: Was ist denn die Fluchtdistanz Deiner Bäume im Sachsenwald? 😉 Keine Ahnung. Die Bäume mache ich mit Brennweiten von 14-90mm. Aber Sauen, Rotwild usw. sind da etwas zickiger. Da trage ich auch Handschuhe beim Fotografieren, weil deine Hände sonst wie Fähnchen wirken. Und wenn du im Dunklen der Kanzel hockst, wedelst du auch nicht mit Taschentüchern rum. A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #40 Geschrieben 1. Juni 2022 Na dann ein fotografisches Waidmannsheil 🦌 Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 1. Juni 2022 Share #41 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Und ich habe mir letzten Monat ein Sigma 150-600 C 1:5-6,3 mit Canon EF und Fringer Pro II Adapter geholt und an meine kleine X-T20 adaptiert.Naja mal abwarten . Eine flotte Kombi aber gesamt 2,5 Kilo. Weiß schon jemand welche Naheinstellgrenze das Fuji hat? Beim Sigma sind es 2,8 m. Das geringe Gewicht und die Innenfokussierung des Fuji sind schon toll. bearbeitet 1. Juni 2022 von canongoodbye Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. Juni 2022 Share #42 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb canongoodbye: … Weiß schon jemand welche Naheinstellgrenze das Fuji hat? Beim Sigma sind es 2,8 m. Das geringe Gewicht und die Innenfokussierung des Fuji sind schon toll. 2,40 m https://www.digitalkamera.de/Objektiv/Fujifilm/XF_150-600_mm_F56-8_R_LM_OIS_WR/129022.aspx bearbeitet 1. Juni 2022 von T. B. Maikäfer und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 1. Juni 2022 Share #43 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 23 Stunden schrieb AS-X: Das das 18-120 besonders für Video optimiert ist, war bekannt, dass man damit nicht fotografieren kann ist mir aber neu. Und „so gar nichts für Foto vorgestellt“ trifft es ja wohl nicht, oder hast du bei einer anderen Veranstaltung zugeschaut? Mir war das nicht bekannt und dass man damit nicht fotografieren kann, habe ich ja auch nicht geschrieben. Und den Rest hätte ich anders formulieren müssen: für meine Art zu fotografieren wurde nichts vorgestellt. Aber vielleicht hatte ich auch unpassende Erwartungen. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. Juni 2022 Share #44 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Harlem: Ich werde sicher mein 100-400 gegen das 150-600 eintauschen. Allein schon wegen der Innenfokussierung. Und Platz im Rucksack habe ich auch. Nur dass ich mir jetzt so einen blöden Tarnstrumpf darüberziehen muss, nervt mich etwas. Meinetwegen dürften Fujifilm gerne eine schwarze Wildlife-Edition herausgeben. Da gibt es bestimmt bald in der Bucht Anbieter mit passenden Tarnaufklebern... wie z.B. dieser https://www.ebay.de/itm/293250380927?hash=item444715b47f:g:wdsAAOSwkkZdjc5N https://www.ebay.de/itm/403167758925?hash=item5ddeabca4d:g:sNAAAOSwSaJhREel bearbeitet 1. Juni 2022 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 1. Juni 2022 Share #45 Geschrieben 1. Juni 2022 Für sowas kauft man eher lenscoat anstatt Aufkleber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawi Geschrieben 3. Juni 2022 Share #46 Geschrieben 3. Juni 2022 Am 31.5.2022 um 20:33 schrieb Jörn Lu: Schade, dass heute so gar nichts für Foto vorgestellt wurde. ... und keine Telefestbrennweite um die 120 mm. Dass das nicht so ganz stimmt, ist ja klar. Eine FB um 120 mm war ja auch nicht angekündigt. Aber ich gebe dir Recht, Jörn Lu: Ich träume auch von einer Festbrennweite um 150 oder 180 herum. Contax/Zeiss hatte so ein Teil, auch Leica. Alles lange her, aber unvergessen. Klar: 180 mm bei Fuji wären ca. 270 mm B. Aber sowas fehlt in der Tat, gern auch nur rein manuell. Zur Zeit genieße ich mit meiner S10/T4 das neue Voigtländer Nokton 23 mm F1,2. Das fokussiert nur manuell. Geht super. Ein Handschmeichler (siehe Foto, von gestern). Für ein 180 FB von Fuji reichte mit eine moderate Öffnung von bis zu 4,0 - IBIS sei Dank. Aber dafür nur so maximal 100 mm Länge und unter 500 gr. Ein Träumchen. Im Übrigen würde ich gern den thread trennen: Der eine verfolgt das 18-120er weiter, der andere das 150-600er. Wäre das machbar, Admin? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Juni 2022 Share #47 Geschrieben 3. Juni 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hawi: Im Übrigen würde ich gern den thread trennen: Der eine verfolgt das 18-120er weiter, der andere das 150-600er. Wäre das machbar, Admin? Im Objektive-Bereich einfach einen Faden für Beispielbilder anlegen, fertig. Dort können dann auch alle persönlichen Erfahrungen rein, funktioniert hier seit Ewigkeiten. Zu allen Mutmaßungen und Meckereien reicht bis dahin der Faden hier aus. Vorausgesetzt natürlich, dass man nicht ständig Diskussionen zu anderen Objektiven startet, die weder mit dem XF18-120, noch dem XF150-600 zu tun haben. bearbeitet 3. Juni 2022 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baphomet Geschrieben 3. Juni 2022 Share #48 Geschrieben 3. Juni 2022 Hier ein Bericht eines Naturfotografen mit dem 150-600mm und der H2s. Keine Ahnung ob das schon einmal hier verlinkt war. https://alanhewittphotography.co.uk/fujifilm-x-h2s-and-xf150-600mm-lens Mace, AS-X, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elim Garrak Geschrieben 4. Juni 2022 Share #49 Geschrieben 4. Juni 2022 Anscheinend gab es Probleme bei „dpreview“ mit dem 150-600 und der XT-4. Die Aufnahmen waren äußerst schlecht, darauf wurden die Bilder wieder von der Seite genommen. Angeblich wegen fehlendem Update. Heißt dass, für das neue Zoom wird für ältere Kameramoidelle ein Update benötigt? Wenn dies so wäre, sollte Fuji dies kommunizieren. Ich denke ernsthaft über die Linse nach, will dieses aber an einer XT-2 verwenden. Sollte dies aber ein Update voraussetzen, werde ich natürlich abwarten das Zoom zu bestellen, ohne Gewissheit, dass es nicht optimal funktioniert ist mir das zu heiß. - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 4. Juni 2022 Share #50 Geschrieben 4. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Elim Garrak: Anscheinend gab es Probleme bei „dpreview“ mit dem 150-600 und der XT-4. Die Aufnahmen waren äußerst schlecht, darauf wurden die Bilder wieder von der Seite genommen. Angeblich wegen fehlendem Update. Heißt dass, für das neue Zoom wird für ältere Kameramoidelle ein Update benötigt? Wenn dies so wäre, sollte Fuji dies kommunizieren. Ich denke ernsthaft über die Linse nach, will dieses aber an einer XT-2 verwenden. Sollte dies aber ein Update voraussetzen, werde ich natürlich abwarten das Zoom zu bestellen, ohne Gewissheit, dass es nicht optimal funktioniert ist mir das zu heiß. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Fuji Kameras ein Update bekommen. Natürlich vorausgesetzt, es war die Firmware und nicht ein etwas weiches Exemplar. Die Bilder auf dpreview waren schon sehr interessant. Dazu muss man sagen, derjenige, der die Bilder gemacht hat war jetzt auch nicht sonderlich bemüht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge