Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Don Pino:

Bist Du sicher, dass Du nicht die X-T4 meinst?

Da wurde nämlich der Preis gerade in diese Dimensionen gesenkt.

Fans der X-T4 sollten dann zugreifen, denn die X-T4 wird wohl nicht mehr produziert. Vor allem deshalb, weil die Produktionskapazität für die X-T5 benötigt wird.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb mjh:

Fans der X-T4 sollten dann zugreifen, denn die X-T4 wird wohl nicht mehr produziert. Vor allem deshalb, weil die Produktionskapazität für die X-T5 benötigt wird.

Ich werde meine T4 behalten und weiter einsetzen. Wenn überhaupt, wird die T5 bei mir die Ausrüstung ergänzen.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Don Pino:

Allerdings würde da der Zoll Einfuhrumsatzsteuer von 19% erheben;-)

Dazu käme noch gegebenenfalls der Stress bei eventueller Rückgabe bzw. Rückversand, Garantiebedingungen ( was diverse Kamerafirmen  unterschiedlich handhaben zumal dem die Schweiz kein EU Mietglied ist ) etc. etc. etc.

Ob das dann wirklich die 200 der 250 € wert ist?

bearbeitet von Indra Khan
Link zum Beitrag

Am 10.11.2022 um 20:59 schrieb Indra Khan:

Dann wäre der Kauf in der Schweiz ja noch uninteressanter!

Wie hier an anderer Stelle schon mal erwähnt habe ich die Kamera vor gut 1 Woche für Fr. 1618.- bestellt.

Und nein es ist keine X-T4!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Kaius:

Also gerade mal bei calumet angerufen. Die können mir nicht sagen wann die Kameras überhaupt kommen. Haben allerdings auch erst am 7 bestellt:(

Als ich noch mit Hasselblad fotografiert habe war ich häufiger Kunde bei Calumet in Düsseldorf und Essen - das ist jetzt ungefähr 5 Jahre her - und habe in dieser Zeit leider schon feststellen müssen das Calumet gegenüber den Mitbewerbern was die Beschaffenheit von Ware anging immer ziemlich die letzten und relativ unbeweglich waren. Schade, denn ansonsten eigentlich keine schlechten Läden. 

Link zum Beitrag

Am 10.11.2022 um 13:08 schrieb Don Pino:

Vorkasse - eine ungewöhnliche Geschäftspraxis. Ich könnte nachvollziehen, wenn der Händler von einem "nicht Stammkunden" eine kleine Anzahlung verlangen würde, um die Ernsthaftigkeit der Bestellung nachvollziehen zu können. Es soll ja Leute geben, die bei mehreren Händlern bestellen, nach dem Motto: wer zuerst liefert, bekommt den Zuschlag, die anderen die Stornos.

Aber Vorkasse ist ein absolutes No-Go

Eine Anzahlung könnte ich verstehen, wenn der Händler bei Nichtabnahme auf den Kosten sitzen bleiben würde. Aber die Kamera wird er auf jeden Fall los. Zudem ist das keine Maßanfertigung. Vorkasse halte ich dageben für absolut unseriös.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Kaius:

Also gerade mal bei calumet angerufen. Die können mir nicht sagen wann die Kameras überhaupt kommen. Haben allerdings auch erst am 7 bestellt:(

ich habe auch bei Foto Erhardt angerufen heute. Ich bekomme die gleiche Antwort."Leider können wir Ihnen keinen Liefertermin nennen, da uns von Seiten des Herstellers keine Informationen vorliegen."

Link zum Beitrag

Bei der Photo&Adventure gestern in Vösendorf (gleich bei Wien für die deutschen Forenten) hab ich am Fujistand nachgefragt und da hieß es, ab 17.11. würde ausgeliefert.

Auch mein Photogeschäft, wo ich vorbestellt habe, rechnet ab diesem Termin.

liebe Grüße

fritz  

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Fritz-Gerasdorf:

Bei der Photo&Adventure gestern in Vösendorf (gleich bei Wien für die deutschen Forenten) hab ich am Fujistand nachgefragt und da hieß es, ab 17.11. würde ausgeliefert.

Auch mein Photogeschäft, wo ich vorbestellt habe, rechnet ab diesem Termin.

liebe Grüße

fritz  

Meines auch wo ich die X-T5 bestellt habe, hat mir letzte Woche telefonisch mitgeteilt, dass Deutschlandweit der 17.11.2022 der erste Auslieferungstermin ist.

Link zum Beitrag

Mir wurde auch der 17.11.2022 als Auslieferungstermin in Deutschland mitgeteilt. Aber immer mit dem Hinweis, wie viele Exemplare aus der ursprünglichen Bestellung des Händlers auch wirklich geliefert werden, sei offen. Bestätigt oder zugesagt habe ich da nichts.

Insofern am Donnerstag abwarten, ob ich ein Anruf bekomme, und ich meine vorbestellte Kamera abholen kann.

Link zum Beitrag

Ich habe schon sehr früh vorbestellt, ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung. Und am Ende der Woche erhalte ich entweder einen Anruf von Leistenschneider …. oder eben nicht. Und dann hole ich sie ab …. oder warte weiter. Läbbe geht weiter, um mal einen bekannten Fußballtrainer zu bemühen. 😀 

Link zum Beitrag