Tommy43 Geschrieben 27. November 2022 Share #76 Geschrieben 27. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb X-dreamer: Früher oder später werde ich um diese Linse nicht herumkommen. Bis zum Video von @l0c dachte ich auch, ich brauch das Teil nicht. 😂🥴 Lucretius, l0c, Prantl Christian und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2022 Geschrieben 27. November 2022 Hallo Tommy43, schau mal hier Beispielbilder XF 30mm 2,8 macro . Dort wird jeder fündig!
HGH Geschrieben 29. November 2022 Autor Share #77 Geschrieben 29. November 2022 XH2 F11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, Jürgen Forbach, 1960 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 29. November 2022 Share #78 Geschrieben 29. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960 und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 29. November 2022 Share #79 Geschrieben 29. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, ROB1959 und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. November 2022 Share #80 Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) Wow, das 30er kann auch Single Malt. Der Druck wird größer 🤣 Edit: 54,9 % ist aber auch eine Ansage 👍 bearbeitet 29. November 2022 von X-dreamer 68er Fujifreund, nobbe, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 29. November 2022 Share #81 Geschrieben 29. November 2022 T5/XF30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, HGH, Frischmilch und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 30. November 2022 Autor Share #82 Geschrieben 30. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XH2 F11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Indra Khan, 1960, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. November 2022 Share #83 Geschrieben 30. November 2022 vor 14 Stunden schrieb tomassini: T5/XF30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brennweite = minus 10% tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. November 2022 Share #84 Geschrieben 30. November 2022 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Brennweite = minus 10% Meinst Du, das wäre gecroppt? Ist es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 30. November 2022 Share #85 Geschrieben 30. November 2022 vor 7 Minuten schrieb tomassini: Meinst Du, das wäre gecroppt? Ist es nicht. Ich vermute er meint die 27mm Brennweite, die in den EXIF Daten stehen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. November 2022 Share #86 Geschrieben 30. November 2022 vor 2 Minuten schrieb Frischmilch: Ich vermute er meint die 27mm Brennweite, die in den EXIF Daten stehen 🙂 Ah, danke, sollte eigentlich das xf30 drinstehen... hm? Oha, entschuldige @forensurfer dann müsste das Bild in den X-T5 Beispielbilderthread, ich wußte gar nicht, dass ich mal das 27er dran hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. November 2022 Share #87 Geschrieben 30. November 2022 vor 1 Stunde schrieb tomassini: Meinst Du, das wäre gecroppt? Ist es nicht. nee aber nicht das 30er sondern 27mm nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. November 2022 Share #88 Geschrieben 30. November 2022 vor 4 Minuten schrieb forensurfer: nee aber nicht das 30er sondern 27mm Danke Dir, ich wurde bereits auf meinen faux-pas hingewiesen, subtile Anspielungen verteile ich zwar manchmal gerne, verstehe sie aber nicht 🙂 forensurfer, Alhambra, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2022 Share #89 Geschrieben 30. November 2022 vor 3 Stunden schrieb tomassini: Meinst Du, das wäre gecroppt? ... dann wird die Brennweite auch länger ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. November 2022 Share #90 Geschrieben 30. November 2022 vor 26 Minuten schrieb arm: ... dann wird die Brennweite auch länger ... Stimmt, aber ich habe erst gar nicht kapiert, was gemeint ist mit den zehn Prozent. und natürlich auch nicht nachgedacht, für was gibt's hier die Schwarmintelligenz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2022 Share #91 Geschrieben 30. November 2022 errare humanum ... - alles Gut! forensurfer und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 30. November 2022 Share #92 Geschrieben 30. November 2022 vor 3 Stunden schrieb arm: errare humanum ... - alles Gut! Nein, nix alles gut. Jetzt find ich nicht nur das Xf30 toll, sondern das Xf27 auch ein Blick Wert. Ist doch total super was die Minilinse liefert. Warum hab ich das noch nicht?! Die Suchliste bei den Kleinanzeigen wird immer größer... Lucretius, cyb, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 30. November 2022 Share #93 Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) Ich besitze sowohl das 27er/2,8 wie auch das 30 mm/2,8 Makro. Wäre das 30er Makro vor dem 27er rausgekommen, hätte ich mir nicht auch noch das 27er hinterher gekauft. Umgekehrt war es halt so. Wenn man die Wahl zwischen dem 27er und dem 30er Makro hat, würde ich immer das 30er Makro vorziehen, weil Du mit dem mehr machen kannst. Scharf sind beide, aber das Makro bietet Dir viel mehr Möglichkeiten. Vorteil des 27er gegenüber dem 30er Makro ist allerdings, dass es noch kompakterer als das 30er ist und z.B. an der X-Pro3 gut in eine Outdoor Jackentasche passt, was bei der Kombination X-Pro3 mit dem Makro nur schlecht bzw. nicht geht. bearbeitet 30. November 2022 von Indra Khan tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 30. November 2022 Share #94 Geschrieben 30. November 2022 vor 40 Minuten schrieb Frischmilch: Nein, nix alles gut. Jetzt find ich nicht nur das Xf30 toll, sondern das Xf27 auch ein Blick Wert. Ist doch total super was die Minilinse liefert. Warum hab ich das noch nicht?! Die Suchliste bei den Kleinanzeigen wird immer größer... Das war meine versteckte Rache fürs Kipon 75mm ! Ridley und Frischmilch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. Dezember 2022 Autor Share #95 Geschrieben 1. Dezember 2022 XH2 + XF30 macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, Peppa, Lucretius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 2. Dezember 2022 Autor Share #96 Geschrieben 2. Dezember 2022 XH2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, Lucretius, 68er Fujifreund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #97 Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) Test mit X-Pro3 , Fokus-BKT mit 20 Bilder , 1 Schritt und 2sec. Intervall mit ISO 160 , -1ev , F4 und 0,5 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma XQ Multi-Coat 135mm F2,8 für Canon FD. bearbeitet 4. Dezember 2022 von 68er Fujifreund Korrektur outofsightdd, Lucretius und 1960 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #98 Geschrieben 3. Dezember 2022 So, nicht so scharf wie es kann oder wie das 27er, aber EXIf-proof vom 30er makro: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, Alsbald und HGH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 4. Dezember 2022 Autor Share #99 Geschrieben 4. Dezember 2022 XH2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Novaearion, ROB1959, 1960 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 4. Dezember 2022 Autor Share #100 Geschrieben 4. Dezember 2022 XT1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, nightstalker, 68er Fujifreund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge