Jump to content

GFX 100s wird wohl spürbar günstiger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://fujiaddict.com/2023/10/19/big-fujifilm-gfx100s-price-reduction-coming/

 

Wenn sich das auch in Europa so ergeben sollte, dann könnte das Angebot das richtige Appetithäppchen für potenzielle GFX Nutzer(innen) sein. Derzeit gibt es sie bei Foto Erhardt bereits für rd. 4700 EUR neu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 1975volker:

Ich sage mal so: Günstig ist ein seeeeeehhhhhr relativer Begriff 🙂 

Genau, und wenn das günstige Angebot nicht angenommen wird, kann man in einer Cashback Aktion immer noch ein sehr günstiges draus machen.😁

bearbeitet von Helle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zoom:

Danke für den Tipp. Muss nachher sowieso zu Edeka.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Klingt auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen, aber mit 2-3 Objektiven, v.a. AF- Linsen von Fuji kommt halt doch eine ordentliche  Stange Geld raus.

8k+

Ich war schon mit einem Bein im GfX- System drin (50S II), aber hab mich dann doch dagegen entschieden - auch wegen des Gewichts und der Größe...

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2023 um 18:36 schrieb forensurfer:

https://fujiaddict.com/2023/10/19/big-fujifilm-gfx100s-price-reduction-coming/

 

Wenn sich das auch in Europa so ergeben sollte, dann könnte das Angebot das richtige Appetithäppchen für potenzielle GFX Nutzer(innen) sein. Derzeit gibt es sie bei Foto Erhardt bereits für rd. 4700 EUR neu.

Ich bin immer gerne bereit alle Vernunft auszuschalten...aber die 100MP würden mich fotografisch wohl nicht weiterbringen.Ich habe derzeit immer noch die GFX50S mit vier GFX-Optiken und bin zufrieden damit.

Ein Upgrade würde einen schnelleren Rechner bedeuten,langsamere Bildbearbeitung,größere Festplatten etc.

Dann eher ein Wechsel auf die GFX50S II wegen besserem Sucher,schnellerem AF und Anti-Wackel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb donalfredo:

Der Grund für den recht ordentlichen CashBack wird wohl sein, daß Anfang Januar eine GFX 100 S II geliefert werden soll zu einem "Sensationspreis", wie ich "hörte" ...

Wo hast du das gehört? Im Wilden Wersum oder …?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja hinreichend Einsparpotenzial gegenüber der GFX100II vorhanden:

  • Sensor
  • BG-Anschluss
  • Ethernet und Konnektivität
  • CFe-Slot
  • Pufferspeichergröße
  • EVF-Größe, -Auflösung und -Modularität
  • Gehäuse-"Belederung"

Unklar ist derzeit eigentlich nur, ob beim Sensor gespart wird, indem die bisherige Version auch weiterhin zum Einsatz kommt. Die restlichen Einsparungen sind wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Für einen "Sensationspreis" am unteren Ende der zu vermutenden Spanne zwischen ca. 4499 EUR und 5499 EUR  wird man womöglich auch beim Sensor sparen müssen, dazu müsste Fuji aber auch noch einen entsprechenden Lagerbestand an älteren 100-MP-Sensoren haben. Ohne Insider-Kenntnisse zu Sensorkosten und Lagerbeständen kann man das von außen nicht vorhersagen, da spielen simple Sachzwänge eine wichtigere Rolle als die Wünsche der Produktplaner.

Das Augenmerk dürfte bei der Positionierung darauf liegen, die Kamera so kompakt und leicht wie möglich zu machen. Das dabei entstehende Wärmeproblem kann man dadurch lösen, dass man keine extremen Videospecs und Serienbildraten ermöglicht, siehe auch X-T5 vs. X-H2.

Im Endeffekt geht es also erneut um "Mittelformat für alle", was bei Fuji dann natürlich "Large Format for Everyone" bedeutet.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb donalfredo:

Wo ich es erfahren habe, darf ich nicht sagen (Fachhandel) aber ich kann dir was verlinken -

Canon, Fujifilm, Leica, Nikon Panasonic, Sony: Neues aus der Gerüchteküche | photoscala

Fachhandel gefällt mir schon mal.... das ist besser als jede Rumorkammer 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Laurel:

Hab meine GFX 100S for 2 Monaten für 4700 gekauft.

Wenn Fuji jetzt für 5000 euro die GFX 100S II rausbringt, wäre ich schon angepisst.

 

 

mal gewinnt man, mal verliert man...

4700 ist doch ein guter Preis für eine sehr gute Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine GFX 100 wurden 10000€ anfangs  genommen.

Sollte die GFX 100 S II wirklich schon jetzt kommen, würde ich den Preis bei 6000 € schätzen.

Meiner Meinung nach würde sie aber der GFX 100 II schon früh Konkurrenz machen .

Weshalb ich eher geschätzt hätte auf eine Markteinführung in einem Jahr.

  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Laurel:

Hab meine GFX 100S for 2 Monaten für 4700 gekauft.

Wenn Fuji jetzt für 5000 euro die GFX 100S II rausbringt, wäre ich schon angepisst.

Das ist halt unser Schiksal beim Kauf von Technik ;)!
Meine X-H1 incl. Batteriegriff kostete bei Markteinführung auch ca. 2500€ - ohne die zwei zusätzlichen Akkus!
Ich habe meine im Dezember 2018 mit sehr wenigen Auslösungen incl. Batteriegriff und zwei Fuji-Akkus für 1500 € von einem Händler gekauft - und einige Wochen später war sie in dieser Konfiguration neu noch billiger.
Mein Bruder hatte damals seinen HP-Deskjet-500 für 850 DM gekauft und einige Wochen später ging der Preis auf 500 DM zurück.
Wenn man seine Technik zu einem für diesen Zeitpunkt für sich persönlich angemessenen Preis kauft, darf man keinesfalls den Fehler machen, die weitere Preisentwicklung zu beobachten - das macht immer unzufrieden ;) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...