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Immer wieder bin ich versucht, mein Speedmaster 35mm 0.95 zu verkaufen. Dann spiele ich mit dem Lichtriesen ein bißchen rum und entscheide,"es bleibt"! 

In diesem Thread sollen Fotos von den "Krachern" gezeigt werden. OOC oder bearbeitet. Bin für jedes Beispiel dankbar. Wie gesagt: .095 oder 1.0 oder 1.1 oder 1.2 an Fuji.

Gustav

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raid

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Leeres Lichtspielhaus (X-PRO3 - Speedbooster OM - Zuiko Auto F1.4/50mm = F1.0/35mm)    
michmarq

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X-T100 mit Kamlan 1,1/50, Offenblende, 1/2700, ISO 200
J.V.

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X-T2, 35/0.95 Mitakon Speedmaster

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X-H1 + Speedmater 0.95  35mm

Gustav

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X-Pro3, Voigtländer Nokton 35mm f1,2 mit Offenblende fotografiert

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vor 15 Stunden schrieb stmst2011:

Immer wieder bin ich versucht, mein Speedmaster 35mm 0.95 zu verkaufen. Dann spiele ich mit dem Lichtriesen ein bißchen rum und entscheide,"es bleibt"! 

In diesem Thread sollen Fotos von den "Krachern" gezeigt werden. OOC oder bearbeitet. Bin für jedes Beispiel dankbar. Wie gesagt: .095 oder 1.0 oder 1.1 oder 1.2 an Fuji.

Gustav

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Schade - das Spiegelbild des Fotografen ist scharf, aber der Krug leider unscharf. Das ist so sicher nicht gewollt - oder?

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vor 2 Stunden schrieb WillyM:

Schade - das Spiegelbild des Fotografen ist scharf, aber der Krug leider unscharf.

Willy, muß Dir Recht geben. Aber die genaue Fokus-Setzung ist häufig das Problem bei diesen Lichtriesen.(Hier lag der Fokus auf der maximalen Wölbung des Kruges und damit auch auf dem Spiegelbild.)

Gustav

bearbeitet von stmst2011
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vor 13 Minuten schrieb stmst2011:

Willy, muß Dir Recht geben. Aber die genaue Fokus-Setzung ist häufig das Problem bei diesen Lichtriesen.

Gustav

👍

Gustav, die Keramik ist dir ja zwischenzeitlich sicher nicht weggelaufen. Ich empfehle dir eine Zielmarkierung aufzubringen, das Objektiv darauf auszurichten und scharf zu stellen, und vor dem Auslösen natürlich zu entfernen. Bei Tabletop Aufnahmen ist das doch kein Problem. Wenn du mit Fernbedienung oder Zeitschalter auslöst, kannst du sogar noch aus dem Bild gehen. 

Der Aufwand lohnt, denn das Motiv ist sehr schön und läßt sich vielfältig verwenden, wie du ein Stückchen weiter unten selbst beweist.

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Voigtlaender Nokton 50/1.2 + Close Focus Adapter an der X-T 5

 

 

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Voigtlaender Heliar Classic 50/1.5 an der X-T 5

 

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Es geht ja nicht nur um Freistellung und Bokeh bei solchen Blenden.
Solche Objektive können ja auch im Dunkeln Dinge sehen, die andere nicht mehr sehen ;)

Voigtländer 35 0.9, ISO 500, 1/6 Sekunde aus der Hand (XT5), SOOC

by the way.... wie verlinke ich eigentlich ein Bild bei Flickr hier so, dass man das Bild sieht und es auch als Link zu Flickr anklicken kann?

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vor 12 Minuten schrieb dopaul:

by the way.... wie verlinke ich eigentlich ein Bild bei Flickr hier so, dass man das Bild sieht und es auch als Link zu Flickr anklicken kann?

 

einfach die Flickr URL kopieren und im Text einfügen, dann wird automatisch das Bild inkl. Verlinkung eingefügt

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vor 16 Minuten schrieb casimero:

einfach die Flickr URL kopieren und im Text einfügen, dann wird automatisch das Bild inkl. Verlinkung eingefügt

Danke dir.

Das hatte ich mal gemacht, das hatte aber nicht funktioniert - da war dann nur der Link zu sehen.
Wahrscheinlich hatte das Forum gerade da einen schlechten Tag ;)

 

bearbeitet von dopaul
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vor 4 Minuten schrieb stmst2011:

bitte nur 0,95, 1,0, 1,1 und 1,2

Ich hätte auch 1.2 noch ausgeschlossen, damit es wirklich nur um die ganz speziellen Objektive und deren Look geht.

Durch die Voigtländer 23/35/50_1.2, Fujis XF56 und die Viltrox 27+75 sind f1.2 ja zur Wald- und Wiesenausrüstung geworden. Bildwirkung von äquivalenten f1.8-Objektiven gleichen Blickwinkels an KB, das nutze ich inzwischen auch mit zwei Beispielen aus der Liste, aber es ist nichts außergewöhnliches mehr.

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