Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Keksdose:

Und das war halt nicht meine Frage.

Wenn du auf jede ernst gemeinte Hilfe so reagierst, nur weil sie nicht exakt dein Wunsch-Szenario erfüllt, brauchst du dich über ausbleibende Antworten in Zukunft nicht wundern.

Vielleicht sind Foren auch einfach nichts für dich. Nur als Denkanstoß.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Gerhard L.:

Was mich ein bisschen ärgert ist (und bei Design bin ich wirklich ein Erbsenzähler) das in der X-App meine silberne X-E5 und das silberne 23mm Objektiv als schwarze Version angezeigt wird. Und anscheinend kann man das nicht ändern 😠

Das kenne ich eigentlich nur von meinen Vorserienmodellen, da sind auch die silbernen schwarz. Serienmodelle haben die Farbe wohl in der Seriennummer "gespeichert". 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Keksdose:

Und das war halt nicht meine Frage.

Wo liegt da das Problem (Ok. die Verbindung benötigt einige Sekunden), es ist doch sekundär wie die Funktion realisiert wird, sie ist doch vorhanden? Oder übersehe ich da etwas?

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Das kenne ich eigentlich nur von meinen Vorserienmodellen, da sind auch die silbernen schwarz. Serienmodelle haben die Farbe wohl in der Seriennummer "gespeichert". 

Bei meiner X100VI ist das so bzw. wird die richtige Farbe (silber)  dargestellt, bei meiner X-E5 die falsche, d.h. in meinem Fall auch schwarz statt silber. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb Tommy43:

Bei meiner X100VI ist das so bzw. wird die richtige Farbe (silber)  dargestellt, bei meiner X-E5 die falsche, d.h. in meinem Fall auch schwarz statt silber. 

Interessant, das klingt dann nach einem App-Fehler für die E5. Schwarz wird offenbar als Default dargestellt, wenn die tatsächliche Farbe des Exemplars nicht ermittelt werden konnte.  Oder Fuji hat die Farbe in den Kamera-Firmwares nicht eindeutig hinterlegt. Eigentlich sind die Geräte dadurch jetzt praktisch unbrauchbar... 😉

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb yammat:

Wenn du auf jede ernst gemeinte Hilfe so reagierst, nur weil sie nicht exakt dein Wunsch-Szenario erfüllt, brauchst du dich über ausbleibende Antworten in Zukunft nicht wundern.

Es ist keine Hilfe etwas zu empfehlen was nicht gefragt war, das ist recht simpel. Ein Mindestmaß des Respekts ist vom Gegenüber zu erwarten das er weiß wovon er spricht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Keksdose:

Es ist keine Hilfe etwas zu empfehlen was nicht gefragt war, das ist recht simpel. Ein Mindestmaß des Respekts ist vom Gegenüber zu erwarten das er weiß wovon er spricht.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass dir empfohlen wird, den Ton etwas anzupassen. Kleiner Tipp: versuche mal im Real Life (falls vorhanden) eine Woche so durchs Leben zu gehen, wie du es hier im Forum machst. Im normalen Leben sind wir durch soziale Schranken getrennt, hier erledigt das die Ignorierfunktion .... 

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Keksdose:

Hier ist nicht Fujis Help-Desk und wird sind alle keine bezahlten Berater. Wer hier zu helfen versucht, tut das aus allgemeiner Menschenfreundlichkeit, so gut er oder sie eben kann. Jegliche Anspruchshaltung ist da fehl am Platze.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Keksdose:

Auch von Angesicht zu Angesicht würde ich die Augen verdrehen und sagen das war nicht meine Frage.

Und ich würde im gleichen Fall tunlichst versuchen, die Augen nicht zu verdrehen, zu lächeln und dem Gegenüber sagen: „danke für die Antwort aber das meinte ich nicht. Ich meinte … weißt Du da auch was drüber?“ Aber das ist vermutlich nicht der Umgangston in …. Ich tippe aus Vorurteil mal auf …Berlin 😉

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Tommy43:

Und ich würde im gleichen Fall tunlichst versuchen, die Augen nicht zu verdrehen, zu lächeln und dem Gegenüber sagen: „danke für die Antwort aber das meinte ich nicht. Ich meinte … weißt Du da auch was drüber?“ Aber das ist vermutlich nicht der Umgangston in …. Ich tippe aus Vorurteil mal auf …Berlin 😉

Die Fragestellung war im übrigen nicht „ich kenne die X-App und  …“ sondern „gibt es eine App mit der per Bluetooth ausgelöst werden kann“. Die Antwort begann auch nicht mit „ich könnte Drahtauslöser anbieten“  sondern das es in der X-App zumindest per WLAN geht. Berlin ist naheliegend ….

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Keksdose:

Auch von Angesicht zu Angesicht würde ich die Augen verdrehen und sagen das war nicht meine Frage. Sowas hier auszudiskutieren ist auch sehr off topic. 

Wer so notorisch reagiert, kommt auf die Ignoretaste! Habe es nicht nötig, so etwas zur Kenntnis zu nehmen!

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde, habe heute meine X-E5 abgeholt. Ging dann doch flotter als gedacht beim kleinen Händler vor Ort. Der Verkäufer meinte, ich könnte meine Akkus und das Ladegerät von der X-T10 verwenden. Ist das wirklich so? Dann krame ich die mal wieder raus. Oder eher keine gute Idee? Die Kamera soll ruhig eine Weile halten.

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Lichtzeichner:

Der Verkäufer meinte, ich könnte meine Akkus und das Ladegerät von der X-T10 verwenden. Ist das wirklich so? Dann krame ich die mal wieder raus. Oder eher keine gute Idee? Die Kamera soll ruhig eine Weile halten.

Seitdem Fujifilm den Kameras kein Ladegerät mehr beilegt, nutze ich ein mittlerweile auch schon ziemlich altes ... Und ebenso alle Akkus von Fujifilm, die ich von Anbeginn habe. Bisher habe ich nur zwei leicht aufgeblähte Patonas mal entsorgen müssen ...

PS: Allerdings weist die X-E5 bei den älteren NP-W126 Akkus darauf hin, die neueren NP-W126S zu nutzen, da sich die alten zu schnell entladen würden. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte? Meine X-E4 zuvor spuckte die Meldung noch nicht aus ...

bearbeitet von MartinHuelle
Link zum Beitrag

Am 20.8.2025 um 04:08 schrieb Dare mo:

Denn das Video ist von einem typischen Trump-Fan der die Zölle der USA damit rechtfertigt, das so nun "bessere" Produkte wieder ins Land kommen, weil sie nicht mehr in China produziert werden.

Nicht umsonst nennt er sich Randumb Tech 😁 ...

bearbeitet von Allradflokati
streiche p und setze b
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...