Jump to content

Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik

Alles rund um Technik und Bedienung der Fuji X100VI und der Vorgängermodelle wie Fuji X100V oder Fuji X100F sowie zur Fuji X70

1.523 Themen in diesem Forum

• 5 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
  1. ISO im Autoamtikmode

• 16 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  2. X100F vs. X100V

• 13 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 891 Aufrufe
  3. Gariz Auslöseknopf

• 10 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
  4. X100V - Video Einstellungen

• 0 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
  5. X100 und Histogramm Anzeige

• 16 Antworten
    • 3,5k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 936 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,5k Aufrufe
    • 35 Antworten
    • 5,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 289 Antworten
    • 27,8k Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 4,5k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 813 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 760 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1k Aufrufe
  6. X100F Akku laden

• 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 4,3k Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 6,2k Aufrufe
  7. Fuji X100 Lamellen?!

• 4 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • das stimmt so ja nicht. Ein 600er f4 mit 1.4er Converter ergibt 840mm und hat trotzdem keine F8. Die hat man erst bei 1200mm und dem 2x Converter. Dafür trägt man das eine oder andere Kilo mit sich rum. Wie gesagt, würde ich das echt ambitioniert angehen, dann hätte ich so eine Ausrüstung. Aber nochmal, in den Gefilden, in denen ich mich rumtreibe reicht die Fuji und auch das relativ lichtschwache Tamron aus. Nur ist dann eben nicht jedes Bild scharf. Beispiele und Vergleiche aus meiner Praxis habe ich angeführt. Da ich das nur als eines von vielen Genres betreibe ist das ok für mich.    das ist so und auch hier hilft es ja nicht, Anbieter oder Modelle zu glorifizieren oder vorhandene Fehler abzustreiten. Ich persönlich - und da wiederhole ich mich - halte nichts davon, Fehler abzustreiten, die nun mal da sind. Das Für und Wider muss dann eh jeder für sich definieren. 
    • Wenn man sich irgendeinem Genre ernsthaft widmet, dann muss man sich wohl in jedem Falle die passende Kamera Objektivkombi suchen. Bei Fuji hat man wie gesagt den Brennweiten Vorteil ohne Qualitätseinbußen beim Bild, aber den Nachteil, dass sie im AF wohl schlechter sind. Selbst da muss man ja schonmal abwägen, ob ich jetzt mit 400mm losziehe oder es dann eben bei 400mm schon 600 sind bzw. bei 600>>> 900. Der Lichtvorteil ist ja keiner beim KB Format, wenn man einen Konverter braucht. Da ist man dann auch bei Bl.8. Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, was mir da lieber wäre. ideal wäre in diesem Falle Treffsicherheit, Schnelligkeit und der Brennweitenvorteil, denn dann würde das für mich sofort zu Fuji gehen. Kommt man relativ gut ran, dann macht sich natürlich auch ein 2,8 400 sehr gut, mal abgesehen von den Kosten und das hat Fuji ja nicht. Selbst im Actionbereich gibt es beim Fuji AF ja Unterschiede. Ich habe mit Pferden, Autos, Motorrädern  oder Sportlern kaum Probleme, bei Vögeln sieht es wiederum wirklich mau aus. Auch davon könnte ich sicherlich noch mehr rausholen, wenn ich das öfter machen würde und das Ganze optimiere. In diesem Falle wäre aber für mich, bei meinen in diesem Bereich begrenztem Wissen eine Nikon oder Sony, Canon immer die erste Wahl. Nimmt man da eine mit APS C, dann ist die Kamera zwar in gewissen Disziplinen besser, aber kommt von der Ausstattung an so eine H2 nicht ran. Ich mache das aber nicht oft und hier bei mir im Wald brauche ich selten mehr als das 50-140 für Vögel. Dazu kommen dann natürlich Dinge wie das Einfrieren, dass ich bisher nur bei diversen SD Karten hatte, aber ich hatte auch schon ne Nikon mit im Urlaub, wo über Nacht kein Viltrox Objektiv mehr funktionierte nach einem Update. Hat man wie ich nur zwei davon mit, dann wird das natürlich auch zum Problem. Gut das Viltrox das nach zwei Tagen behoben hat. Ich könnte mir ebenfalls  gut vorstellen, dass es auch bei anderen Systemen nicht so eine komplette Rundum Zufriedenheit gibt, aber darum habe  ich mich jetzt nie gekümmert, weiß es also nicht. Für meine Verhältnisse  komme ich mit Fuji ganz gut klar bei allem, was ich so mache und für so gewisse Dinge braucht es Erfahrung oder auch mal etwas Improvisationsvermögen. Ich sehe die Fehler und Unzulänglichkeiten natürlich auch und  hätte es gerne auch mal besser, aber bei welchen Produkt wünscht man sich das nicht ? Irgendwas ist ja bekanntlich immer.    
  • Neu erstellen...