Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb mattpix:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1,4 an pro3

direkt aus der Kamera?

Link zum Beitrag

Mit der X-E3 in Nürnberg unterwegs 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von mpohle
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Alles andere als perfekt, aber besser als kein Bild und ich mag es trotzdem. Eben bei Sonnenuntergang auf dem Friedhof gewesen und zack lief da ein Eichhörnchen lang. Kamera raus, Foto ohne auf die Einstellungen zu achten. Aber war auch das Beste, da es direkt nach dem schuss weg war.

35mm 1.4 Bei Offenblende und ein nahezu 100 % Crop :D

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Hornhauer:

Eben bei Sonnenuntergang auf dem Friedhof gewesen und zack lief da ein Eichhörnchen lang.

Nahe Elefanten kann es besser als weit entfernte Eichhörnchen 🤪

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur am Fenster...

X-T4 | XF35mmF1.4 R | ƒ/1.4 | 1/125s | ISO 1000

Link zum Beitrag

Immer noch eins meiner Lieblingsobjektive...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

X-t1, bei 1.4. eine SW Version habe ich bei den Katzenbildern eingestellt

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag

Mal nichts in S/W von mir :D 

Leider nicht ganz beachtet, dass im 4:5 Format für Instagram die Spitze jetzt fehlt. Nächstes Mal...

bearbeitet von Hornhauer
Link zum Beitrag

Beabsichtigte "schräge" Perspektive auf den Lago di Garda in sehr schönen Herbstfarben

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

f 8.0; ISO 200
Gleiches Motiv, verschiedene Standorte
Italien, Crete,  bei Siena, Herbst 2021

Link zum Beitrag

Am 23.9.2021 um 19:23 schrieb Hornhauer:

Alles andere als perfekt, aber besser als kein Bild und ich mag es trotzdem. Eben bei Sonnenuntergang auf dem Friedhof gewesen und zack lief da ein Eichhörnchen lang. Kamera raus, Foto ohne auf die Einstellungen zu achten. Aber war auch das Beste, da es direkt nach dem schuss weg war.

35mm 1.4 Bei Offenblende und ein nahezu 100 % Crop :D

Uiii…

unter dem Ast, auf dem das Eichhörnchen zu sehen ist, sind ja echt heftige CAs… und nicht nur dort.

hatte das 1,4/35 ja fast 10 Jahre, aber so heftige CAs habe ich nie gesehen…. Kamerainterne Korrektur war abgeschaltet?

gruĂź

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Uiii…

unter dem Ast, auf dem das Eichhörnchen zu sehen ist, sind ja echt heftige CAs… und nicht nur dort.

hatte das 1,4/35 ja fast 10 Jahre, aber so heftige CAs habe ich nie gesehen…. Kamerainterne Korrektur war abgeschaltet?

gruĂź

MĂĽsste mir das Raw noch einmal heraussuchen. Aber da ich in RAW fotografiere, ist die Kameraeinstellung sowieso irrelevant. In LR ist sogar die automatische CA Korrektur aktiviert gewesen :D

Offenblende + Gegenlicht mit harten Kanten. Sieht bei manchen nicht so "Premium" Objektiven aus

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...