Waldler Geschrieben 22. Juli 2022 Share #28551 Geschrieben 22. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gladiolen Bokeh mit X-E4 / 70-300 / Konv. 1,4 Schönes sonniges Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, finjaka, Leser und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo Waldler, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 22. Juli 2022 Share #28552 Geschrieben 22. Juli 2022 Mutterkornbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, Buis, PhotoMich und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoppelD Geschrieben 22. Juli 2022 Share #28553 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 85mm 1,2L unbearbeitet HerrP, J.V., PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 23. Juli 2022 Share #28554 Geschrieben 23. Juli 2022 Chateau Hassonville Belgien Fuji XT-4, 50 mm/1.0 Blende 1.0, 1.0 1/4000 Sek.160 ASA Habe das 50er/1.0 seit 2 Tagen und es macht Spaß damit zu fotografieren. Der Autofocus ist für mich okay. Ich denke, ich muß noch etwas mit der Optik üben, meine Ausschussware von etwas unscharfen Bildern ist erheblich größer als sonst, aber ich denke, dass wird sich noch verbessern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. Juli 2022 Share #28555 Geschrieben 23. Juli 2022 vor 57 Minuten schrieb Indra Khan: Ich denke, ich muß noch etwas mit der Optik üben Mindestens sechs Tage üben würde ich empfehlen, dann ist auch wieder Freitag 😉 Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 23. Juli 2022 Share #28556 Geschrieben 23. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb AS-X: Mindestens sechs Tage üben würde ich empfehlen, dann ist auch wieder Freitag 😉 Danke für den Tipp, da könnte bzw. kann ich gut mit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 23. Juli 2022 Share #28557 Geschrieben 23. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Indra Khan: Danke für den Tipp, da könnte bzw. kann ich gut mit leben. Für die Zwischenzeit(en) Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28558 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 14 Stunden schrieb Indra Khan: Danke für den Tipp, da könnte bzw. kann ich gut mit leben. Ich weiß nicht ob man viel mehr an Schärfe bei dem Abstand erwarten kann. Da ich nicht weiß wo der Fokus sitzen sollte, würde ich sagen, der AF hat wohl da gesessen wo er sein sollte. Bei 50mm, Blende 1 und einem Abstand von vielleicht 1,5m liegt die Schärfentiefe allenfalls bei 3 cm. Ich würde da vielleicht eher auf Blende 2 gehen. Bei Motiven mit geringerer Ausdehung in der Tiefe, kann man auch auf Blende 1 gehen bzw. bei größerem Abstand zum Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28559 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 14 Stunden schrieb Indra Khan: Danke für den Tipp, da könnte bzw. kann ich gut mit leben. Ich habe das 50er auch noch nicht lange, aber da ist es so wie es @kermit66gesagt hat. Experimentiere mal mit etwas abgeblendeter Variante. Bei einem sehr kleinen Abstand lohnt es sich schon mal auf 1,4 oder 1,8 zu gehen oder gar auf 2. Das Bokeh des Objektivs ist jedenfalls sehr schön und es macht Spaß damit zu fotografieren. Ansonsten wird der Unschärfebereich schon sehr groß und erstreckt sich nicht mal bis zur nächsten Blume. Es werden auch noch reichlich Gelegenheiten kommen, wo du bei voller Offenblende arbeiten kannst. Da sollte man das Motiv allerdings in der Mitte des Bildes platzieren, weil die Ränder schon nicht mehr so gut sind. In der Mitte ist jedenfalls auch da noch sehr scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28560 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb DRS: Ich habe das 50er auch noch nicht lange, aber da ist es so wie es @kermit66gesagt hat. Experimentiere mal mit etwas abgeblendeter Variante. Bei einem sehr kleinen Abstand lohnt es sich schon mal auf 1,4 oder 1,8 zu gehen oder gar auf 2. Das Bokeh des Objektivs ist jedenfalls sehr schön und es macht Spaß damit zu fotografieren. Ansonsten wird der Unschärfebereich schon sehr groß und erstreckt sich nicht mal bis zur nächsten Blume. Es werden auch noch reichlich Gelegenheiten kommen, wo du bei voller Offenblende arbeiten kannst. Da sollte man das Motiv allerdings in der Mitte des Bildes platzieren, weil die Ränder schon nicht mehr so gut sind. In der Mitte ist jedenfalls auch da noch sehr scharf. vor 4 Stunden schrieb DRS: Ich habe das 50er auch noch nicht lange, aber da ist es so wie es @kermit66gesagt hat. Experimentiere mal mit etwas abgeblendeter Variante. Bei einem sehr kleinen Abstand lohnt es sich schon mal auf 1,4 oder 1,8 zu gehen oder gar auf 2. Das Bokeh des Objektivs ist jedenfalls sehr schön und es macht Spaß damit zu fotografieren. Ansonsten wird der Unschärfebereich schon sehr groß und erstreckt sich nicht mal bis zur nächsten Blume. Es werden auch noch reichlich Gelegenheiten kommen, wo du bei voller Offenblende arbeiten kannst. Da sollte man das Motiv allerdings in der Mitte des Bildes platzieren, weil die Ränder schon nicht mehr so gut sind. In der Mitte ist jedenfalls auch da noch sehr scharf. Danke für die Tipps, ich werde sicherlich Gelegenheiten bekommen mehr abgeblendet zu fotografieren. Mit dem mehr in die Mitte setzen ist das ja so eine Sache: Entweder man bekommt mehr Schärfe wie Du vorschlägst oder man bekommt mehr Spannung durch den "Goldenen Schnitt" etc. Beste Grüße Indra Khan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28561 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 42 Minuten schrieb Indra Khan: Mit dem mehr in die Mitte setzen ist das ja so eine Sache: Entweder man bekommt mehr Schärfe wie Du vorschlägst oder man bekommt mehr Spannung durch den "Goldenen Schnitt" etc. Ich bin auch kein Freund von Motiven direkt in der Mitte und in der Regel muss man das 50er auch nur eins zwei Stufen abblenden, damit mehr scharf wird. Ich mache das so, dass ich mein Bild so komponiere und dann beschneide ich es eben, damit es so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Ich würde es dann eher schade finden, wenn das Hauptmotiv unscharf ist. Da lasse ich lieber Platz um es danach noch zurecht zu rücken. snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28562 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb Indra Khan: ... oder man bekommt mehr Spannung durch den "Goldenen Schnitt" etc. ... aber nur, wenn der Bildinhalt auch spannend ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28563 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb platti: ... aber nur, wenn der Bildinhalt auch spannend ist ... vor 2 Stunden schrieb platti: ... aber nur, wenn der Bildinhalt auch spannend ist ... Das ist natürlich richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 24. Juli 2022 Share #28564 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb DRS: Ich mache das so, dass ich mein Bild so komponiere und dann beschneide ich es eben, damit es so aussieht, wie ich mir das vorstelle. dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28565 Geschrieben 28. Juli 2022 FliegeImBokeh! Allen ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF80+1.4x fujimoritz, Ketsada UNs, Gabi 1 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28566 Geschrieben 28. Juli 2022 Blümchenbokeh , hier mit Blende 1.0 f 50mm Klick = 2480 Pixel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, Burkhardt, Hannover 69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hannover 69 Geschrieben 28. Juli 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #28567 Geschrieben 28. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 7Artisans 35mm 1: 0,95 michmarq, Buis, Tripod und 47 weitere haben darauf reagiert 49 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28568 Geschrieben 28. Juli 2022 MachtimmereintollesBokehdas60erMacroBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,4/60 Macro, f/4, 1/1250, ISO 200 Ich wünsche Allen ein schönes Sommerwochenende! Michel HGH, Jürgen Forbach, LiL und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. fujimoritz Geschrieben 28. Juli 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #28569 Geschrieben 28. Juli 2022 Junger Laubfrosch Bokeh X-H1, XF 80/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Achimsky, Allradflokati und 65 weitere haben darauf reagiert 61 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28570 Geschrieben 28. Juli 2022 LiebesschlossBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, dj69, Achimsky und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28571 Geschrieben 28. Juli 2022 Obstbokeh, T4, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, PhotoMich, Hannover 69 und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28572 Geschrieben 28. Juli 2022 A. Watch Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, PhotoMich, Gabi 1 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28573 Geschrieben 28. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb fujimoritz: Junger Laubfrosch Bokeh X-H1, XF 80/2.8 Super Manni,- sieht definitv besser aus als auf dem Smartphone!😉 fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28574 Geschrieben 28. Juli 2022 Diesmal-ein-Sonnenblumen-Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + XF 70-300 Allen ein entspanntes Wochenende ... Al Garb, zoom, Ketsada UNs und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 28. Juli 2022 Share #28575 Geschrieben 28. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viltrox85 HGH, lefou, Hannover 69 und 46 weitere haben darauf reagiert 47 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge