forensurfer Geschrieben 24. November 2023 Share #32726 Geschrieben 24. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenige Wochen her-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Gabi 1, 1975volker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2023 Geschrieben 24. November 2023 Hallo forensurfer, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Macmodus Geschrieben 24. November 2023 Share #32727 Geschrieben 24. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Mattes, Ernst.k und 41 weitere haben darauf reagiert 41 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 24. November 2023 Share #32728 Geschrieben 24. November 2023 vor 17 Minuten schrieb Macmodus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse Bild - aber stimmt der Weißabgleich so?!? Ich find's zu blau. zoom, Paul Kölker und Fan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 25. November 2023 Share #32729 Geschrieben 25. November 2023 vor 11 Stunden schrieb Randyderzweite: Klasse Bild - aber stimmt der Weißabgleich so?!? Ich find's zu blau. aufgenommen bei rot/violettem Sonnenuntergang ! Jürgen Heger und PhotoMich haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 25. November 2023 Share #32730 Geschrieben 25. November 2023 (bearbeitet) Am 24.11.2023 um 17:18 schrieb Homer Wells: Klar, gerne: Asahi SMC Takumar 1:2.8 / 105 bei offener Blende, ein altes M42-Exemplar. Vielen Dank für die Antwort. Offen gestanden hat mich interessiert, welches Objektiv so unsanfte und hart abgegrenzte Unschärfekreise macht… ich bin mehr so der Typ, der sanfte, weiche Unschärfekreise schön findet und es hat mich deswegen interessiert. Objektive mit mehreren asphärischen Linsen haben ja öfters solche harten Kreisränder, oft sogar noch als Zwiebelringe, deswegen dachte ich eher an „modernere“ Objektive, wie bspw. das xf 80, dessen Bokeh auch nicht so mein persönlicher Geschmack ist… aber jeder hat halt seine ganz persönlichen Vorlieben. Nochmals Danke für die Antwort ! bearbeitet 25. November 2023 von hybriderBildersucher Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. November 2023 Share #32731 Geschrieben 25. November 2023 Am 24.11.2023 um 07:37 schrieb derrobert: Sportliches Bokeh - X-H2S mit 33 1.4 (auf flickr) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großartig! BTW: Ich schreibe das jetzt mal bewusst weil ich diese Woche nicht „mitgespielt“ habe. Auch in dieser Woche waren wieder viele sehr schöne Bilder wie das im Zitat dabei. Das ist der beliebteste Thread und wenn ich mir anschaue wie viele User hier online sind und wie „sparsam“ mitunter die Likes auch für Top Bilder vergeben werden, bin ich immer wieder verwundert. Man könnte meinen, hier müssten manche für jedes Like zahlen. Gabi 1, hartmutg, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 9 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 25. November 2023 Share #32732 Geschrieben 25. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb AS-X: Großartig! BTW: Ich schreibe das jetzt mal bewusst weil ich diese Woche nicht „mitgespielt“ habe. Auch in dieser Woche waren wieder viele sehr schöne Bilder wie das im Zitat dabei. Das ist der beliebteste Thread und wenn ich mir anschaue wie viele User hier online sind und wie „sparsam“ mitunter die Likes auch für Top Bilder vergeben werden, bin ich immer wieder verwundert. Man könnte meinen, hier müssten manche für jedes Like zahlen. Hallo, ich antworte mal, weil ich das besagte Bild nicht geliked habe und mich deshalb angesprochen fühle. Das Bild ist technisch einwandfrei, die Idee ist klasse, es ist sehr gut umgesetzt und es ist originell und auf jeden Fall eine Abwechslung zu den ewig gleichen Blümchen, Pilzchen und und so weiter Aufnahmen. Mir gefällt es aber nicht. Es spricht mich nicht an. Es liegt am Motiv, diesem Helm, vielleicht auch etwas, dass ich damit assoziiere. Nichts für ungut aber ich empfinde da offensichtlich anders und finde das auch überhaupt nicht schlimm. Ansonsten 100%ige Zustimmung! Und pardon für off Topic. RedRobin, fred_C, Fan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. November 2023 Share #32733 Geschrieben 25. November 2023 vor 9 Minuten schrieb sulak: Hallo, ich antworte mal, weil ich das besagte Bild nicht geliked habe und mich deshalb angesprochen fühle. Das Bild ist technisch einwandfrei, die Idee ist klasse, es ist sehr gut umgesetzt und es ist originell und auf jeden Fall eine Abwechslung zu den ewig gleichen Blümchen, Pilzchen und und so weiter Aufnahmen. Mir gefällt es aber nicht. Es spricht mich nicht an. Es liegt am Motiv, diesem Helm, vielleicht auch etwas, dass ich damit assoziiere. Nichts für ungut aber ich empfinde da offensichtlich anders und finde das auch überhaupt nicht schlimm. Ansonsten 100%ige Zustimmung! Und pardon für off Topic. Ich meinte damit ja auch nicht, dass wir zwingend alle die selben Bilder mögen / liken müssen. Auch ich gebe nicht jedem Bild ein Like. Aber es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass eine Reihe guter Bilder nur von, sagen wir mal, 20-47 Usern gut gefunden wird. Jenseits von 40 wird es sowieso nicht selten zäh, es könnten ja sonst auch noch 50 werden, wo käme man denn da hin... 😉 astia69, Al Garb und sulak haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. November 2023 Share #32734 Geschrieben 25. November 2023 vor 57 Minuten schrieb AS-X: Großartig! Mir gefällt das Foto. Aber großartig? Gustav derrobert und Frischmilch haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 26. November 2023 Share #32735 Geschrieben 26. November 2023 Diesen Bokeh-thread finde ich sehr inspirierend und so angenehm unaufgeregt, weil hier jeder am Ende der Woche sein Bildchen einstellt und andere sich dafür bedanken und/oder es loben - bestenfalls kommt mal eine Nachfrage nach Belichtungsdaten. Aber ansonsten ein schöner Kontrast zu anderen threads/Foren, wo alles mögliche und unmögliche oft zerredet und durchdiskutiert wird. Photoweg, sulak, derrobert und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 27. November 2023 Share #32736 Geschrieben 27. November 2023 Am 25.11.2023 um 18:15 schrieb AS-X: Großartig! BTW: Ich schreibe das jetzt mal bewusst weil ich diese Woche nicht „mitgespielt“ habe. Auch in dieser Woche waren wieder viele sehr schöne Bilder wie das im Zitat dabei. Das ist der beliebteste Thread und wenn ich mir anschaue wie viele User hier online sind und wie „sparsam“ mitunter die Likes auch für Top Bilder vergeben werden, bin ich immer wieder verwundert. Man könnte meinen, hier müssten manche für jedes Like zahlen. Also, techn. find’ ich es auch gut. Aber großartig nicht. Denn, was mir sofort störend aufgefallen ist: Die schiefe Rasenkante und dann auch noch mittig das Bild zerschneidend. Ich weiß, dass es schwierig ist außerhalb der Plümchenwelt ansprechende Bokehbilder zu erstellen. Deshalb gebe ich da viel lieber ein Like als eins aus dem Plümchenbereich. Aber gefallen muss es mir schon. derrobert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 27. November 2023 Share #32737 Geschrieben 27. November 2023 Am 25.11.2023 um 21:15 schrieb AS-X: Großartig! BTW: Ich schreibe das jetzt mal bewusst weil ich diese Woche nicht „mitgespielt“ habe. Auch in dieser Woche waren wieder viele sehr schöne Bilder wie das im Zitat dabei. Das ist der beliebteste Thread und wenn ich mir anschaue wie viele User hier online sind und wie „sparsam“ mitunter die Likes auch für Top Bilder vergeben werden, bin ich immer wieder verwundert. Man könnte meinen, hier müssten manche für jedes Like zahlen. Das Bild finde ich auch großartig! Ich würde es aber bisschen anders zuschneiden...😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, dj69, 2prinz.de und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Geschrieben 27. November 2023 Share #32738 Geschrieben 27. November 2023 vor 15 Minuten schrieb zoom: Das Bild finde ich auch großartig! Ich würde es aber bisschen anders zuschneiden...😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke fürs Ausrichten 😉 Wenn ich sorgfältiger gewesen wäre, hätte ich die weiße Linie aus der linken Ecke laufen lassen können ... 😃 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Geschrieben 27. November 2023 Share #32739 Geschrieben 27. November 2023 vor einer Stunde schrieb Fan: ... Denn, was mir sofort störend aufgefallen ist: Die schiefe Rasenkante ... Es war ein Spiel auf einer schiefen Ebene - 58:0 😄 frarie, 2prinz.de, zoom und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noktonX Geschrieben 27. November 2023 Share #32740 Geschrieben 27. November 2023 vor 2 Stunden schrieb zoom: Das Bild finde ich auch großartig! Ich würde es aber bisschen anders zuschneiden...😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In diesem Zuschnitt und der kräftigen Farb-Kontrastgebung gefällt es mir deutlich besser und bekommt ein „like“! Auch kommt das Bokeh hinten rechts besser zu Geltung! Fast wie ein hüpfender Football 🏈!! Harald101010 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotografin57 Geschrieben 27. November 2023 Share #32741 Geschrieben 27. November 2023 Am 17.11.2023 um 10:54 schrieb oldhusky: XT2, 50mm, f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...wunderbar! Mein Dank für's Zeigen. oldhusky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. November 2023 Share #32742 Geschrieben 30. November 2023 WartenaufdieS-Bahnbei-6°CelsiusBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X70 - f/2,8 - 1/550 - ISO 200 Ich wünsche Allen ein schönes 1. Adventswochenende! Michel PhotoMich, Xödu, schlinki und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 30. November 2023 Share #32743 Geschrieben 30. November 2023 Einer der letzten bunten Sträucher im Wittmoor Bokeh X-H1, XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Werner H., Schattenkvlt und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. November 2023 Share #32744 Geschrieben 30. November 2023 Blümchen Bokeh T3 - 2.4/60 Ein schönes Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, HGH, der_molch und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 30. November 2023 Share #32745 Geschrieben 30. November 2023 Die letzten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 DRS, Werner H., fujimoritz und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 30. November 2023 Share #32746 Geschrieben 30. November 2023 Vor 2 Wochen noch im Herbstbokeh und jetzt im ersten Schnee T5 + Viltrox 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, Harald101010, 2prinz.de und 33 weitere haben darauf reagiert 35 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 30. November 2023 Share #32747 Geschrieben 30. November 2023 Es war eigentlich für 15:45 Uhr reserviert, aber es ist dann doch keiner gekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönbrunn, mikuz, sulak und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. schönbrunn Geschrieben 30. November 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #32748 Geschrieben 30. November 2023 BarockGeigenBokeh Wünsche ein stimmungsvolles 1. Adventwochenende X-T5, XF 60, f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, RedRobin, PhotoMich und 65 weitere haben darauf reagiert 68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #32749 Geschrieben 1. Dezember 2023 Beim lesen der Beiträge zum Bild mit dem Helm ist es spät und dunkel geworden. Bin trotzdem noch mal los und dann das ….. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, dj69, Buis und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #32750 Geschrieben 1. Dezember 2023 Chinesisches Harfen Bokeh. Auch als Wuo Konghou bezeichnet. Im Museum in Heze (China) am letzten Wochenende fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, J.V., TommyS und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge