Gast Geschrieben 17. Juni 2017 Share #8751 Geschrieben 17. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ne, da kommt dann weniger BQ... Wolfgang, Alex, Thomas, Danke für Eure Anmerkungen. Jetzt muss ich doch was dazu schreiben. Ich wollte die Schärfe weiter in die Mitte setzen. Ich mag es sehr, wenn es auch ein Frontbokeh gibt. Ich hatte leider nur das 56er dabei, das eine recht große Naheinstellgrenze hat. Es ist genau wie Alex sagte: Sobald ich den Fokus in die Mitte setzte, waren mir die Bokehbobbels im Hintergrund zu klein. Die Frontunschärfe hat dabei aber seine Wirkung nicht recht entfaltet, so dass ich mich für den Fokus recht weit vorne entschieden habe. Trotzdem geht es mir beim Aufbau wie Wolfgang. Der Fokuspunkt müsste auch für meinen Geschmack ein wenig weg vom Rand. Mit seiner Anmerkung hat er damit mein latentes "Magengrummeln" bestätigt. Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch mit einem offenen weitwinkligeren Objektiv. Wäre interessant zu sehen, was dabei passiert. So oder so: Freut mich, dass das Bild doch bei einigen Gefallen findet. Schönes Wochenende Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juni 2017 Geschrieben 17. Juni 2017 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Spätauslöser Geschrieben 17. Juni 2017 Share #8752 Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Ich finde es auch gut. Eben noch besser mit der Schärfe weiter hinten. Das 60er kann auch schöne Bubbles. bearbeitet 17. Juni 2017 von Spätauslöser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 17. Juni 2017 Share #8753 Geschrieben 17. Juni 2017 Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch mit einem offenen weitwinkligeren Objektiv. Wäre interessant zu sehen, was dabei passiert. Was Bokeh und Bokehringe anbelangt so wäre das 90er prädestiniert, es hat meiner Meinung nach mit Abstand das schönste Bokeh von den Fujifilmobjektiven. Natürlich hat nicht jeder diese Obtik und man müßte weiter weg vom Objekt, so man es genauso wie hier abbilden möchte. Ansonsten wäre sicherl. auch das 35er, 1.4 od. 2.0 einen Versuch wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8754 Geschrieben 22. Juni 2017 Blütenbokeh X-T10, 1.4/35mm + MCEX 11 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Schruth15, Weiviertler, MadameX und 45 weitere haben darauf reagiert 48 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8755 Geschrieben 22. Juni 2017 XT1 55-200mm Gruß Yvonne https://500px.com/yvonnedamm UAlb, kleinfriese, Hifi-Tom und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8756 Geschrieben 22. Juni 2017 Als gäbs nur ein Blümle Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, mbart, Digilog und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8757 Geschrieben 22. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) blauesautoflimmerbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Fetzenberger, milupamann und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8758 Geschrieben 22. Juni 2017 Roadrunner by sgt.floydpepper.hh, auf Flickr lichtschacht, michmarq, yvonne.damm.79 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autoiso Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8759 Geschrieben 22. Juni 2017 "Arbeitsweg" - Bokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Grüße. yvonne.damm.79, Fetzenberger, PhotoMich und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8760 Geschrieben 22. Juni 2017 Pusteblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem Samyang 300f5.6 milupamann, harlud, Homer Wells und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8761 Geschrieben 22. Juni 2017 In Ostfriesland. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, fuji-man, milupamann und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8762 Geschrieben 22. Juni 2017 Hamburger "Elphi"- Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Konverter, yvonne.damm.79, gscholz und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8763 Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Blütenbokeh X-T10, 1.4/35mm + MCEX 11 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Die s/w Umsetzung finde ich super, tolles Bild! VG Thomas bearbeitet 23. Juni 2017 von Fotogreenhorn fuji-man, (s)printen, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8764 Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotogreenhorn, milupamann, michmarq und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Homer Wells Geschrieben 22. Juni 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8765 Geschrieben 22. Juni 2017 ÄhrenBokeh X-E1 mit Pentax 50mm/ f1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, blur, Uwe und 48 weitere haben darauf reagiert 51 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8766 Geschrieben 22. Juni 2017 Touit-Bokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, MadameX, Crischi74 und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8767 Geschrieben 22. Juni 2017 Schwanbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, TommyS, MadameX und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8768 Geschrieben 23. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, UAlb, TommyS und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8769 Geschrieben 23. Juni 2017 Männerspielzeugbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, PhotoMich, TommyS und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UAlb Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8770 Geschrieben 23. Juni 2017 Nocheinmohnbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, michmarq, .dobbi und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8771 Geschrieben 23. Juni 2017 _v_V__ by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang milupamann, Konverter, Roswitz und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8772 Geschrieben 23. Juni 2017 Schlossbabelsbergpapageibokeh XF 90 f/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Crischi74, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8773 Geschrieben 23. Juni 2017 58errokkorblümchenbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, kleinfriese, Fujisan und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8774 Geschrieben 23. Juni 2017 Cactus by Roswitz Digilog, fuji-man, michmarq und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 23. Juni 2017 Share #8775 Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) XF 56 Blende 5.6 bearbeitet 23. Juni 2017 von blur Homer Wells, Jürgen Forbach, Ronson Hax und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge