Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor ca.2 Stunden, Hochwasserfluttorbokeh am Rhein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja, ist denn schon wieder Freitag?

WeihnachtsSelbstgeschenkX100FBokeh (Damit die Pro2 nicht so alleine ist!   ;)    )

X-T2 mit 1,2/56mm, f/8, 3,5s, ISO 200, Berlebachstativ

Link zum Beitrag

WeihnachtsSelbstgeschenkX100FBokeh (Damit die Pro2 nicht so alleine ist!   ;)    )

Ich hatte es ja schon mal erwähnt, das mir das Duo sehr gut gefällt.

Das bringt mich schon wieder ins grübeln, was ich machen soll. Eigentlich ist der Plan das ich mir nächste Woche die E3 beim Händler in schwarz abholen gehe.

Aber silber schaut halt so  schön aus. Leider war nur bei meiner silbernen E2 schon einiges an Abrieb vorhanden. Das hoffe ich passiert bei den schwarzen Modellen nicht. Außerdem stelle ich mir nach wie vor die Frage, ob ich statt der neuen E3 lieber eine gebrauchte P2 nehmen sollte. Sieht auf deinem Bild echt klasse aus.

Selbst die 100F würde mir super gefallen, ich denke aber das eine E3 mehr Sinn macht, weil ich sie halt dann mit allen Linsen mit verwenden kann.

... Na ja, habe ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.

Link zum Beitrag

Ich hatte es ja schon mal erwähnt, das mir das Duo sehr gut gefällt.

Das bringt mich schon wieder ins grübeln, was ich machen soll. Eigentlich ist der Plan das ich mir nächste Woche die E3 beim Händler in schwarz abholen gehe.

Aber silber schaut halt so  schön aus. Leider war nur bei meiner silbernen E2 schon einiges an Abrieb vorhanden. Das hoffe ich passiert bei den schwarzen Modellen nicht. Außerdem stelle ich mir nach wie vor die Frage, ob ich statt der neuen E3 lieber eine gebrauchte P2 nehmen sollte. Sieht auf deinem Bild echt klasse aus.

Selbst die 100F würde mir super gefallen, ich denke aber das eine E3 mehr Sinn macht, weil ich sie halt dann mit allen Linsen mit verwenden kann.

... Na ja, habe ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.

Oh mann, da hast Du ja richtig zu kämpfen!    :D

Aber wenn man sich mal überlegt in was für einer priviligierten Welt wir doch leben das wir soetwas entscheiden können.................    :)

So richtig helfen kann ich Dir da auch nicht! Bei einigen Bodys muß es für mich schwarz sein, bei den kleineren (E2S, 100f) silber, da kommt die Erinnerung an früher wieder hoch, ist echt schön!

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich nicht schon so viel Zeugs hätte, das ich mir die E3 zulegen würde (aber in silber!    :wub:   ), meine Liebe gehört aber einfach der Pro2!

Mein Tipp ist, nehme Beide im Laden in die Hand, mach die Augen zu, spür das Gewicht, die Haptik und die Form und Linien,- und dann entscheide aus dem Bauch heraus, denn wir brauchen ja keine Arbeitsgeräte sondern haben den Luxus einem tollem Hobby nach zugehen, und da sollte man in erster Linie Spaß an der Freude haben!   ;)   Bei mir war es vor einem Jahr so mit der Pro2, Die fühlte sich so an als wenn Sie in meine Hand hineingeboren wurde! Die T2 hatte ich mir dann viel später gekauft, weil mit der Pro2 kann man (ich jedenfalls sehe ich das so, bisschen Wahnsinn darf man doch haben, oder?   ;)    ) keine Zooms verwenden, das würde für mich den Charme dieser Kammera zerstören!   :rolleyes:

Na, dann mal los, und berichte unbedinngt weiter was Es denn nun geworden ist,- bin gespannt!

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

...

Mein Tipp ist, nehme Beide im Laden in die Hand, mach die Augen zu, spür das Gewicht, die Haptik und die Form und Linien,- und dann entscheide aus dem Bauch heraus..

Das habe ich heute auch gemacht. Konnte mich im Vorfeld nicht so richtig entscheiden, welche neue Cam bei mir einziehen soll. X-T20, X-E3 und X-Pro2 waren die Kandidaten. Die X-T20 fiel relativ schnell raus, da ich mittlerweile den Rangefinderstyle und den links angebrachten Sucher viel lieber mag. Die X-E3 lag - trotz das sie nicht sehr groß ist - erstaunlich gut in meiner Hand. Hm, ja .. gefällt sehr .. wenn da nicht daneben am Verkaufstresen das Objekt der Begierde stehen würde.

Vielleicht bin ich ein wenig verrückt, letztendlich zog ein Geschwisterpaar und noch etwas Glas bei mir ein :rolleyes:

Gruß

Michi

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

kleines Bokeh vom Sauwetter und dem Orden des Phoenix ..

Gelöscht

Nee, macht hier keine Freude mehr, Sorry ..

Gruß

kleinfriese

Moin kleinfriese,

warum hast Du das schöne Bild gelöscht? Was ist denn los?

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Das habe ich heute auch gemacht. Konnte mich im Vorfeld nicht so richtig entscheiden, welche neue Cam bei mir einziehen soll. X-T20, X-E3 und X-Pro2 waren die Kandidaten. Die X-T20 fiel relativ schnell raus, da ich mittlerweile den Rangefinderstyle und den links angebrachten Sucher viel lieber mag. Die X-E3 lag - trotz das sie nicht sehr groß ist - erstaunlich gut in meiner Hand. Hm, ja .. gefällt sehr .. wenn da nicht daneben am Verkaufstresen das Objekt der Begierde stehen würde.

Vielleicht bin ich ein wenig verrückt, letztendlich zog ein Geschwisterpaar und noch etwas Glas bei mir ein :rolleyes:

Gruß

Michi

Hihi, manchmal muß es etwas mehr sein! was denn? Die Pro2 und die E3?

Link zum Beitrag

kleines Bokeh vom Sauwetter und dem Orden des Phoenix ..

Gelöscht

Nee, macht hier keine Freude mehr, Sorry ..

Gruß

kleinfriese

Das wäre schade .. habe mir Deine Bilder immer sehr gerne angeschaut.

Link zum Beitrag

Blech-geht-immer-Bokeh

Link zum Beitrag