schlinki Geschrieben 15. März 2022 Share #28926 Geschrieben 15. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kalletal - Schloss Vahrenholz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, HGH, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Hallo schlinki, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
timo01 Geschrieben 15. März 2022 Share #28927 Geschrieben 15. März 2022 XPro3 | 35er 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, schlinki, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 15. März 2022 Share #28928 Geschrieben 15. März 2022 AS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samyang 85 1.8 schlinki, fujimoritz, Otis und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 15. März 2022 Share #28929 Geschrieben 15. März 2022 Schloßparktor in Husum XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, dj69, Senser und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28930 Geschrieben 16. März 2022 X-T20 + XF35/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Lucretius, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28931 Geschrieben 16. März 2022 X-T100 + SAMYANG 12/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, lichtschacht, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28932 Geschrieben 16. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T100 + SAMYANG 12/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, fujimoritz, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28933 Geschrieben 16. März 2022 X-T20 + SAMYANG 12/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, grimm und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
backdoorman Geschrieben 16. März 2022 Share #28934 Geschrieben 16. März 2022 Interessanter Look, v.a. das erste und letzte Bild. Sind das Jpeg OOC? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28935 Geschrieben 16. März 2022 vor 7 Minuten schrieb backdoorman: Interessanter Look, v.a. das erste und letzte Bild. Sind das Jpeg OOC? Ich mache nur RAWs. Entwickelt im ACR und die S/W Umwandlung im Silver Efex Pro 2 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28936 Geschrieben 16. März 2022 X-T20 + SAMYANG 12/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo, mattpix, AS-X und 24 weitere haben darauf reagiert 24 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28937 Geschrieben 16. März 2022 X-T100 + ROKINON 85/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, timo01, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 16. März 2022 Share #28938 Geschrieben 16. März 2022 vor 22 Stunden schrieb Senser: Klasse die grobkörnigen Bilder Ich finde, es sieht eigentlich aufgesetzt aus. Ich sehe jedenfalls sofort, dass diese Fotos nicht auf Film gemacht worden sind. Ich weiß nicht genau warum. Entweder ist das Korn unnatürlich oder das darunter liegende Foto ist zu scharf. Ich glaube eher Zweiteres. Ich meine Z.B. diese hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?do=findComment&comment=1272478 und https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?do=findComment&comment=1272471 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. März 2022 Share #28939 Geschrieben 16. März 2022 "Frau im Fenster" find ich toll - fotografiert und entwickelt. Die "Kornentwicklungen" sprechen mich weder i.S. "analog-retro" noch "gestalterisch" an. Im ersten Betrachtungsfall ist es das "Drübergeklatschte", im zweiten Fall wäre imo weniger auch mehr. Speziell, wenn die Entwicklung mehr in Richtung "grafisch/ zeichnerisch" geht. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 16. März 2022 Share #28940 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Ich bin zwar ein Fan der Bilder von @zoom aber ja, das ging mir auch durch den Kopf als ich das sah ... vor 6 Stunden schrieb zoom: X-T20 + SAMYANG 12/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... sieht extrem anders aus als all das, was ich seiner Zeit aus der Dunkelkammer mitgenommen habe ... bin der Meinung, das müsste mit einem andereren Modus verblendet werden - ich würde eine Ebene mit gaußschem Rauschen einfügen und die dann doppeln, um die schwarzen/dunkleren und die weissen/helleren Teile getrennt behandeln zu können - ISO-Rauschen ist das ja nicht, … bearbeitet 16. März 2022 von grimm Deutsche Sprache zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März 2022 Share #28941 Geschrieben 16. März 2022 Danke euch @Lenz Moser @snow @grimm für die Kritik. Das mit dem Korn war ich in einigen Fällen tatsächlich zu schlampig. Ich habe jetzt eine neue Version erstellt, wo ich den Korn gezielt aus den Tiefen und Lichtern bis zu ca. 50% rausgenommen habe. Auf die Schärfe wollte ich weiterhin nicht verzichten. Ich glaube es sieht jetzt besser aus oder? 🙂. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, snow, MS1959 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 16. März 2022 Share #28942 Geschrieben 16. März 2022 Wie gesagt, mir gefallen die grobkörnigen Bilder im ganzen. Ob die auf Film oder Sensor gemacht sind, spielt für mich keine Rolle Ich mag einfach diesen Look, dass hat etwas "unvollkommenes, schnell entwickeltes" an sich. Eine schöne Woche noch und gutes Licht für alle zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. März 2022 Share #28943 Geschrieben 16. März 2022 vor 31 Minuten schrieb zoom: Korn gezielt aus den Tiefen und Lichtern bis zu ca. 50% rausgenommen habe. Auf die Schärfe wollte ich weiterhin nicht verzichten. Du arbeitest imo ja an deinem eigenen Stil. Und da gehört auch Mut, gerade bei deiner Interpretation des Stadtthema, dazu. Ich find´s so insgesamt/ im Gesamtkontext konsistenter. zoom und MS1959 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 16. März 2022 Share #28944 Geschrieben 16. März 2022 Konsistent ist ein schönes Wort - finde das auch so wesentlich stimmiger.👍 MS1959 und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 16. März 2022 Share #28945 Geschrieben 16. März 2022 Am 15.3.2022 um 18:27 schrieb obiwan: Das Grossmünster in Zürich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! super gemacht... gefällt mir gut👌 obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 16. März 2022 Share #28946 Geschrieben 16. März 2022 xt1 can 50 1.4 ssc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timo01, (s)printen, Senser und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 16. März 2022 Share #28947 Geschrieben 16. März 2022 vor 9 Stunden schrieb zoom: Ich glaube es sieht jetzt besser aus oder? 🙂. Ja, tut es. zoom und grimm haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. März 2022 Share #28948 Geschrieben 17. März 2022 vor 9 Stunden schrieb MS1959: super gemacht... gefällt mir gut👌 Vielen Dank ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. März 2022 Share #28949 Geschrieben 17. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, the_round_grain, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. März 2022 Share #28950 Geschrieben 17. März 2022 X-T20 + SAMYANG 12/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, Ridley, Steven Weise und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge