TreckyHolger Geschrieben 19. November 2016 Share #10676 Geschrieben 19. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dachrinne DSCF5711 by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger Homer Wells, Hartmut58, Armin und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2016 Geschrieben 19. November 2016 Hallo TreckyHolger, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Armin Geschrieben 19. November 2016 Share #10677 Geschrieben 19. November 2016 Hundeperspektive. Soo viele Pissoirs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und macralph haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 19. November 2016 Share #10678 Geschrieben 19. November 2016 Pyramid by Timo Neiseke, auf Flickr Baden, TreckyHolger, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 19. November 2016 Share #10679 Geschrieben 19. November 2016 Fujifilm X-T 1 mit XF 18-55 Buick 1957 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, BridgeMan, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. November 2016 Share #10680 Geschrieben 19. November 2016 Herbstwald by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Also mir gefällt es eigentlich sehr gut. Allerdings (zumindest in der mobilen Ansicht) erscheint es in voller Größe kaputtkomprimiert, mit Stufen in den Tonwerten. Kann es sein das da beim Upload irgendetwas schief gelaufen ist? Gruß Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk muf01 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. November 2016 Share #10681 Geschrieben 19. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sp.ard, twincam, 1960 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. November 2016 Share #10682 Geschrieben 19. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir richtig gut. ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Danke sehr Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. November 2016 Share #10683 Geschrieben 19. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Crischi74, fred_C und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 20. November 2016 Share #10684 Geschrieben 20. November 2016 Also mir gefällt es eigentlich sehr gut. Allerdings (zumindest in der mobilen Ansicht) erscheint es in voller Größe kaputtkomprimiert, mit Stufen in den Tonwerten. Kann es sein das da beim Upload irgendetwas schief gelaufen ist? Gruß Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk ich glaube jetzt wäre für Dich der richtige Zeitpunkt ein mal einen 27" iMac zu kaufen. Überlege doch mal, was Du machen würdest, wenn das Bild mobil gleich mal Dein Monatsdatenvolumen verbraucht? Oder, Dein Mobilfunkanbieter freut sich ob der üppigen Datenvolumina. Das ist übrigens auch das Prinzip vieler, die ihre Bilder "für's Forum verkleinern". Vernünftig Hosten und gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2016 Share #10685 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) [...] Das ist übrigens auch das Prinzip vieler, die ihre Bilder "für's Forum verkleinern". Vernünftig Hosten und gut. Bei Bildern, die von Flickr verlinkt gezeigt werden, muss man eh immer d'raufklicken. Da bin ich mit der Browserverkleinerung schon öfters in die Irre geleitet worden. Wenn man das aber bei dem Bild macht, dann sieht man, dass es wirklich komische Artefakte gibt, deren Ursprung z.B. die Kompression sein könnte. Klaus weiß es eh selbst, dass er damit hin und wieder gekämpft hat. Es gibt bei verschiedenen Bildern von ihm Hinweise der Betrachter auf Tonwertabrisse. Bei diesem Bild kommt ein Effekt dazu, den ich so oft von einer Überschärfung kenne. Das sind die fast leuchtenden Kanten an den Blättern. Nachdem Klaus aber meinte, er hätte so gut wie nichts gemacht, würde ich am ehesten auf die "Standardschärfung bei Verkleinerung" tippen. Ich hatte aber auch schon Bilder, bei denen die Verkleinerung alleine eine unschöne Verstärkung der S/W-Micro-Kontraste hervorgerufen hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin mir sicher, dass dieses Bild in groß ganz klasse ist. So verkleinert, wie wir's sehen, scheint es mir an Qualität sichbar verloren zu haben. So, wie ich Klaus einschätze, wird er sich selbst am meisten darüber ärgern. bearbeitet 20. November 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. November 2016 Share #10686 Geschrieben 20. November 2016 XE1-2285.jpg Hätte mir auch in Street gefallen (und dort besser gepasst als manches andere). Hier passt es natürlich auch. Das i-Tüpfelchen ist für mich das Beautybild auf der Einkaufstasche. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. November 2016 Share #10687 Geschrieben 20. November 2016 Hätte mir auch in Street gefallen Ja, da hast du recht und ich habe auch hin und her überlegt, wo ich es einstellen soll. Danke für deine freundlichen Worte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. November 2016 Share #10688 Geschrieben 20. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, helmus, Ronson Hax und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. November 2016 Share #10689 Geschrieben 20. November 2016 Heute probiere ich mal das Minolta MC 85mm/ 1,7 aus.... X-E2s 85 mm/ 1,7 f/ 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Crischi74, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 20. November 2016 Share #10690 Geschrieben 20. November 2016 Heute probiere ich mal das Minolta MC 85mm/ 1,7 aus.... X-E2s 85 mm/ 1,7 f/ 5,6 scheint ne feine Linse zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. November 2016 Share #10691 Geschrieben 20. November 2016 Mach ich immer wieder ganz gerne. Aus dem fahrenden Cabrio mit 1/25s. Die Ergebnisse sind zufällig. Manchmal ist ein Schönes dabei. X-M1, 2.0/18mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Hannover 69, riesi, yvonne.damm.79 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. November 2016 Share #10692 Geschrieben 20. November 2016 @ZettSeven Oh ja, es ist ein wunderbares Objektiv! Und dafür, daß es über 40 Jahre alt ist, macht es wunderbare Bilder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. November 2016 Share #10693 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) X-E1 + Biotar 2/58 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. November 2016 von stmst2011 stones, Ronson Hax, TreckyHolger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. November 2016 Share #10694 Geschrieben 20. November 2016 Gruß Werner Crischi74, yvonne.damm.79, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. November 2016 Share #10695 Geschrieben 20. November 2016 Novemberstimmung an der Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Achimsky, Samyo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nadja.bruna Geschrieben 20. November 2016 Share #10696 Geschrieben 20. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, riesi, DeLuX und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 20. November 2016 Share #10697 Geschrieben 20. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, kleinfriese, Werner H. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 20. November 2016 Share #10698 Geschrieben 20. November 2016 Valencia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Hannover 69, stones und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 20. November 2016 Share #10699 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Herbstwald by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Bei Bildern, die von Flickr verlinkt gezeigt werden, muss man eh immer d'raufklicken. Da bin ich mit der Browserverkleinerung schon öfters in die Irre geleitet worden. Wenn man das aber bei dem Bild macht, dann sieht man, dass es wirklich komische Artefakte gibt, deren Ursprung z.B. die Kompression sein könnte. Klaus weiß es eh selbst, dass er damit hin und wieder gekämpft hat. Es gibt bei verschiedenen Bildern von ihm Hinweise der Betrachter auf Tonwertabrisse. Bei diesem Bild kommt ein Effekt dazu, den ich so oft von einer Überschärfung kenne. Das sind die fast leuchtenden Kanten an den Blättern. Nachdem Klaus aber meinte, er hätte so gut wie nichts gemacht, würde ich am ehesten auf die "Standardschärfung bei Verkleinerung" tippen. Ich hatte aber auch schon Bilder, bei denen die Verkleinerung alleine eine unschöne Verstärkung der S/W-Micro-Kontraste hervorgerufen hat. wald-klein.jpg Ich bin mir sicher, dass dieses Bild in groß ganz klasse ist. So verkleinert, wie wir's sehen, scheint es mir an Qualität sichbar verloren zu haben. So, wie ich Klaus einschätze, wird er sich selbst am meisten darüber ärgern. ... für mich sieht es eher nach grob fahrlässig angewandtem Auswahlwerkzeug aus, um dem Hintergrund, getrennt bearbeitet, eine interessante Struktur zu geben. Dafür wurde dann so an Reglern gezerrt, dass es zu den Tonwertabrissen kam und die Lichtstimmung von Wald und Wolken nun gar nicht mehr zusammen passen. Schade. Bedenklich, dass es bis dato 38 Betrachter nicht davon abhält auf „Gefällt mir“ zu klicken. bearbeitet 20. November 2016 von zwanzignullzwei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. November 2016 Share #10700 Geschrieben 20. November 2016 Gruß Werner harlud, beemer, DeLuX und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge