Dies ist ein beliebter Beitrag. Now68 Geschrieben 14. April 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #11951 Geschrieben 14. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jossi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yammat, Camp-Knipser, dajaba 0211 und 64 weitere haben darauf reagiert 62 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2023 Geschrieben 14. April 2023 Hallo Now68, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Dies ist ein beliebter Beitrag. mattpix Geschrieben 17. April 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #11952 Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2023 von mattpix Jürgen Heger, kernpanik, obiwan und 64 weitere haben darauf reagiert 64 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. April 2023 Share #11953 Geschrieben 18. April 2023 vor 17 Stunden schrieb mattpix: Klasse Portrait! 👍 in eine Toga gewandet könnte der glatt als griechischer Philosoph durchgehen. mattpix, Alhambra und lichtschacht haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 21. April 2023 Share #11954 Geschrieben 21. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manfred X-T3 + 56-er Joken, fred_C, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 23. April 2023 Share #11955 Geschrieben 23. April 2023 Eher Schnappschuß als Portrait Out of Cam mit XT4 und XF90 (das JPG wurde für das Forum verkleinert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotoaluege, Detonatione, obiwan und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. April 2023 Share #11956 Geschrieben 24. April 2023 H2s, 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, schlinki, Hannover 69 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 25. April 2023 Share #11957 Geschrieben 25. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2, XF33 mm, Acros Y, Affinity Photo 2 Hannover 69, subobjektiv, dj69 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 27. April 2023 Share #11958 Geschrieben 27. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steffi X-T3 + 1,2/56 sehreilig, sbernsmann, AS-X und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 30. April 2023 Share #11959 Geschrieben 30. April 2023 (bearbeitet) Heute wieder mal getroffen. Schade, dass der Herr nicht mehr im Forum aktiv ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2, Zhongyi Mitakon 35 mm/0.95 (EXIF sind falsch) bearbeitet 30. April 2023 von Cervo mattpix, Zuikino, Lucretius und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 1. Mai 2023 Share #11960 Geschrieben 1. Mai 2023 Fxxx oxx Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, 1975volker, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 5. Mai 2023 Share #11961 Geschrieben 5. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! verträumt X-T3 + 1,2/56 Cervo, derrobert, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 5. Mai 2023 Share #11962 Geschrieben 5. Mai 2023 Knipsereien XT4 | XF1.4/35 | ISO160 | f1.4 | 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, s.achim und Samyo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 6. Mai 2023 Share #11963 Geschrieben 6. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji x100v mit TCL x100II 1975volker, Wasserstecher, hybriderBildersucher und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 6. Mai 2023 Share #11964 Geschrieben 6. Mai 2023 Ich hoffe ich nerve noch nicht... XT4 | XF60 | Godox AD100 | Softbox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFujigraf, Jaja, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. Mai 2023 Share #11965 Geschrieben 7. Mai 2023 (bearbeitet) @P. Jongleur Ein weiterer Beweis, daß das allgemein völlig unterschätzte xf2,4/60 mm auch verdammt gut "Portrait kann" - erst recht in den Händen eines guten Fotografen. 🙂 bearbeitet 7. Mai 2023 von hybriderBildersucher P. Jongleur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11966 Geschrieben 8. Mai 2023 Am 15.3.2023 um 22:31 schrieb mattpix: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es würde sogar noch intensiver wirken, wenn der Anschnitt noch krasser wäre - ich würde es mal knapp über den Augenbrauen versuchen. Und vielleicht als 4:5 Hochformat... nur so als Idee. Ist ein grandioses Bild! mattpix und tomassini haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11967 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) Am 18.4.2023 um 00:10 schrieb mattpix: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Woher hast Du diese Männer? Kann ich welche abhaben? Die Bilder sind sooo gut und die Portraitierten mega spannende Persönlichkeiten! 😍 PS: Verrätst Du mir die Kamera nebst Objektiv? Edit: Deine Webseite hat es mir verraten: GROSSARTIG! Ich bin voll neidisch. . Wäre dringend einen eigenen Thread wert, die Serie. 👏 bearbeitet 8. Mai 2023 von Jaja mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11968 Geschrieben 8. Mai 2023 Am 6.5.2023 um 19:06 schrieb sbernsmann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji x100v mit TCL x100II Bist Du, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11969 Geschrieben 8. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Jaja: Bist Du, oder? Ja. Ich bin es. Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11970 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Jaja: Edit: Deine Webseite hat es mir verraten: GROSSARTIG! Ich bin voll neidisch. . Wäre dringend einen eigenen Thread wert, die Serie. 👏 Sylvie - Du bist aber auch ungeduldig 😜 Vielen Dank für das Lob - freut mich wirklich sehr. Werde demnächst noch einen kleinen Faden dazu erstellen; hier schon mal kurz ein paar Hintergründe... Schon seit Jahren faszinieren mich Portraits über ältere Menschen. Da in meinem Wohnort eine über 150 Jahre alte Tradition jedes Jahr die 12 dorfältesten Männer und seit über 50 Jahren auch die 12 dorfältesten Frauen ehrt, hat mich das veranlasst meinen Mut zusammen zu nehmen und eine eigene kleine Portraitserie über unsere Dorfältesten zu planen und umzusetzen... derzeit hänge ich noch etwas mit der Bearbeitung der letzten Aufnahmen hinterher... die ersten sind hier schon zu sehen https://matthias-frommherz.de/alte-manne-fraue bearbeitet 8. Mai 2023 von mattpix Alhambra, Fan, McA und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11971 Geschrieben 8. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb Jaja: PS: Verrätst Du mir die Kamera nebst Objektiv? Achso ja: GFX 50R mit GF110 (den Brummer hatte ich mir noch beschafft, da mich kurz vor Start der Mut das mit meinem manuellen Tele-Altglas zu machen dann doch verlassen hat) Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11972 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mattes: Es würde sogar noch intensiver wirken, wenn der Anschnitt noch krasser wäre - ich würde es mal knapp über den Augenbrauen versuchen. Und vielleicht als 4:5 Hochformat... nur so als Idee. Ist ein grandioses Bild! Vielen Dank für das Lob und die Idee - im Hochformat hat mir immer etwas Luft links und rechts gefehlt, habe es aber gerade nochmal getestet. Sein Blick wird tatsächlich sehr intensiv, aber mir ist es doch seitlich etwas zu eng, hier mal eine (enge) 4:5 Variante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im 5:4 Querformat gefällts mir dann besser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2023 von mattpix Querformat Variante ergänzt Rica, mr_spooner, Mattes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 8. Mai 2023 Share #11973 Geschrieben 8. Mai 2023 Ich habe keine Ahnung von Portraits aber die Variante hochkant wirkt auf mich intensiver. Quer wirkt "netter"... mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 9. Mai 2023 Share #11974 Geschrieben 9. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, HGBerlin, mattpix und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. Mai 2023 Share #11975 Geschrieben 9. Mai 2023 vor 14 Stunden schrieb mattpix: … die ersten sind hier schon zu sehen https://matthias-frommherz.de/alte-manne-fraue Klasse 👍 McA, Jaja, Frischmilch und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge