Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Jaja:

@JajaSchon erstaunlich, welche Wirkung die Haare/Frisur auf die Wahrnehmung eines Gesichts haben, man könnte fast meinen das ist eine andere Person. Zumindest wenn man dich nicht persönlich kennt. Rein technisch würde ich mich noch interessieren wie man mit 56/1.4 ein scharfes Kopf-Selbstportrait hinbekommt. Ich würde da vermutlich schon mit 3.2 an meine Grenzen kommen. Sehr stark! 

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 36 Minuten schrieb Frischmilch:

@JajaSchon erstaunlich, welche Wirkung die Haare/Frisur auf die Wahrnehmung eines Gesichts haben, man könnte fast meinen das ist eine andere Person. Zumindest wenn man dich nicht persönlich kennt. Rein technisch würde ich mich noch interessieren wie man mit 56/1.4 ein scharfes Kopf-Selbstportrait hinbekommt. Ich würde da vermutlich schon mit 3.2 an meine Grenzen kommen. Sehr stark! 

Ich danke Dir! 

Aber warum denn nicht? Mit der App jetzt gar kein Problem mehr. Oder was meinst Du?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Jaja:

Aber warum denn nicht? Mit der App jetzt gar kein Problem mehr. Oder was meinst Du?

Ich beweg mich da trotz App schon zu sehr, wahrscheinlich müsste ich das Smartphone in Blickrichtung aufstellen und nicht selber halten oder so. Ich hab das bisher noch nicht so genau hinbekommen. Bei den letzten Versuchen hat sich zudem immer die App oder die Kamera aufgehängt. War auch nicht hilfreich (war aber noch mit der ersten App). Vielleicht mal wieder Zeit es erneut zu wagen 🙂 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Frischmilch:

Ich beweg mich da trotz App schon zu sehr, wahrscheinlich müsste ich das Smartphone in Blickrichtung aufstellen und nicht selber halten oder so. Ich hab das bisher noch nicht so genau hinbekommen. Bei den letzten Versuchen hat sich zudem immer die App oder die Kamera aufgehängt. War auch nicht hilfreich (war aber noch mit der ersten App). Vielleicht mal wieder Zeit es erneut zu wagen 🙂 

Musst halt immer die Belichtungszeit im Auge behalten. Ich benutze hierfür entweder ein richtig großes Fenster und schau raus oder nehme extra Lampen, bzw. Blitz. Die alte App hat ein ordentliches Update bekommen, seitdem klappt das wirklich richtig gut, was wirklich nötig war und mich sehr glücklich gemacht hat. Die ganz neue App ist nochmal besser. Du kannst in der App auch den Selbstauslöser auf entweder 10 oder 2 Sekunden einstellen. Musst Dir halt Zeit nehmen, das macht dann schon sehr viel Spaß. 

Link zum Beitrag

Selbstportrait mit @Thorsten.M und @Muckefuck  bei unserer gestrigen Hamburgtour.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 mit XF 2,8/8-16 (16,00mm), f/5,6 1/4s, ISO 125

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Das Portrait selbst ist öde, zugegeben, obwohl ich mich immerhin um einen freundlichen Gesichtsausdruck bemüht habe 🙂

Die verwendete Kamera bzw. Objektiv finde ich interessant - ihr könnt ja mal raten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Aufgenommen von meinem Sohn (6 J.) 

NIKON Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Frischmilch:

Wird Zeit, dass du mal wieder mit vernünftigem Material fotografierst (bzw. lässt) 😉 

Gestern ist mit M5 FUJI gelungen einen Schritt in der Richtung zu machen. Eine kleine und mächtige FUJI-Kamera unter 800$ lässt bestimmt viele Fremdgeher zurückkehren.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Frischmilch:

Die ist nix aber für dich, viel zu klein und ohne Sucher.

Für bestimmte Zwecke schon, z.B. für Makro (Laowa65mm) oder Ultraweit Landschaftsfotografie (Laowa9mm). Alles würde unter einem Kilo in eine sehr kleine Tasche reinpassen.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

X-T5 mit XF 2,8/16, f/4, 1/20, ISO 800

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das warten auf den Sonnenuntergang mit einem Sonnenbad vertreiben..

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Fujifilm GFX50R, Dallmeyer Pentac 200/2.9 mit einer Graflex dazwischen als eine Art "Adapter"

Link zum Beitrag

Etwas mehr in dem Stil meiner "normalen" Portraits.

Fujifilm GFX50R, Dallmeyer Pentac 200/2.9 mit einer Graflex dazwischen als eine Art "Adapter" - das Scharfstellen bei Selbstportraits nervt nur gaaanz leicht 😉

Link zum Beitrag

Am 28.1.2025 um 13:06 schrieb zoom:

Gelbe Sohlen, gelbe Jacke, gelbes Band, zum Glück war nicht auch noch ein Nikon-Stand im Hintergrund! 😉

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Stativ, XT4, Smartphone, Balkontüre, Vorhang...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...