Uwe Richter Geschrieben 6. Mai 2020 Share #2201 Geschrieben 6. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb undercover: Irgendwie glaube ich das Bild schon vor "Jahren" hier gesehen zu haben? Am 30.10.18 gab es die Rückseite der Ente HGH und undercover haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2020 Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
HGH Geschrieben 6. Mai 2020 Share #2202 Geschrieben 6. Mai 2020 vor 17 Minuten schrieb Uwe Richter: Am 30.10.18 gab es die Rückseite der Ente Chapeau...richtig gute Detektivarbeit...hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist. Gruß Hans-Gerd Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 16. Mai 2020 Share #2203 Geschrieben 16. Mai 2020 Und erneut konnte ich kein Bild hochladen! Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 16. Mai 2020 Share #2204 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Jetzt hat es geklappt. Hier ein Bild das mit der X-T20 und dem Fujinon XF 27/2,8 aufgenommen wurde. Als Blende hatte ich 5,6 gewählt, die Kamera belichtete mit einer Zeit von 180stel, der Autofokus lag auf der Bildmitte. Also alles ganz normal -- es entstand aber ein Bild, dass bei mir Assoziationen wie Stille, Ruhe und Beständigkeit auslöst und genau darum habe ich es aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2020 von Biotess Rechtschreibung 1960, catweezle, HGH und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2020 Share #2205 Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Ich hatte das 27 mm mal an meiner X-E3. Meist bevorzuge ich Zoomlinsen. Hier etwas größer: https://flic.kr/p/2j3C1Fq Habe es mir gerade bei ALDI Foto als 50 x 50 er Poster aus den Originaldaten für 8 € bestellt 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Mai 2020 von Gast link eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2020 Share #2206 Geschrieben 20. Mai 2020 Das Objektiv war an der X-E3 und morgen fahre ich nicht (VADDERTAG) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 20. Mai 2020 Share #2207 Geschrieben 20. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biotess, axelschmolke, greyhound und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 20. Mai 2020 Share #2208 Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20 greyhound, outofsightdd, AS-X und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 20. Mai 2020 Share #2209 Geschrieben 20. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb Kmst: X-T20 Dann gute Appetit. Kmst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladabecker1 Geschrieben 21. Mai 2020 Share #2210 Geschrieben 21. Mai 2020 vor 15 Stunden schrieb Kmst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20 Eine schöne Bachforelle. Biotess und Kmst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2020 Share #2211 Geschrieben 21. Mai 2020 Am 16.5.2020 um 11:42 schrieb Biotess: Jetzt hat es geklappt. Hier ein Bild das mit der X-T20 und dem Fujinon XF 27/2,8 aufgenommen wurde. Als Blende hatte ich 5,6 gewählt, die Kamera belichtete mit einer Zeit von 180stel, der Autofokus lag auf der Bildmitte. Also alles ganz normal -- es entstand aber ein Bild, dass bei mir Assoziationen wie Stille, Ruhe und Beständigkeit auslöst und genau darum habe ich es aufgenommen Wenn du jetzt noch etwas "blau" herausnimmst, wirkt es noch besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 22. Mai 2020 Share #2212 Geschrieben 22. Mai 2020 Was bin ich um die Ignorefunktion froh. Es gibt hier doch einige Geisterfahrer. Schönes WoE. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Mai 2020 Share #2213 Geschrieben 28. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Manfred Anton, snow und hgwie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 30. Mai 2020 Share #2214 Geschrieben 30. Mai 2020 ...das schöne an der kleinen ist, dass man sie immer dabei haben kann um mal spontan... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Hendrik Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 30. Mai 2020 Share #2215 Geschrieben 30. Mai 2020 und RAW nicht vergessen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Hendrik Biotess und DD2CV6 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2020 Share #2216 Geschrieben 30. Mai 2020 da wurde (meiner Meinung nach) zu sehr an den Reglern gedreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2217 Geschrieben 1. Juni 2020 Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, tomassini, Thorsten.M und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2218 Geschrieben 2. Juni 2020 Am 16.5.2020 um 11:42 schrieb Biotess: Jetzt hat es geklappt. Hier ein Bild das mit der X-T20 und dem Fujinon XF 27/2,8 aufgenommen wurde. Als Blende hatte ich 5,6 gewählt, die Kamera belichtete mit einer Zeit von 180stel, der Autofokus lag auf der Bildmitte. Also alles ganz normal -- es entstand aber ein Bild, dass bei mir Assoziationen wie Stille, Ruhe und Beständigkeit auslöst und genau darum habe ich es aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich frage mich, warum Du diesen Bildausschnitt gewählt hast. Ich war natürlich nicht vor Ort; vielleicht stand jenseits des linken Bildrands ein Mülleimer oder so... Für mich ist rechts und unten zuviel belangloser, leerer Raum, dafür ist es mir am linken Bildrand zu knapp. Der Vordergrund mit dem platt getretenen Rasen ist auch wenig attraktiv, finde ich. Gab es einen besonderen Grund für diesen Bildausschnitt? Über die technischen Parameter (Fokuspunkt, Blende, Verschlußzeit) hast Du Dir ja scheinbar Gedanken gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2219 Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mattes: Ich frage mich, warum Du diesen Bildausschnitt gewählt hast. Ich war natürlich nicht vor Ort; vielleicht stand jenseits des linken Bildrands ein Mülleimer oder so... Für mich ist rechts und unten zuviel belangloser, leerer Raum, dafür ist es mir am linken Bildrand zu knapp. Der Vordergrund mit dem platt getretenen Rasen ist auch wenig attraktiv, finde ich. Gab es einen besonderen Grund für diesen Bildausschnitt? Über die technischen Parameter (Fokuspunkt, Blende, Verschlußzeit) hast Du Dir ja scheinbar Gedanken gemacht... Hallo Mattes, ich bin dankbar, dass mein Bild von Dir, dem erfahrenen User, besprochen wird. Die kleine Kapelle ist nicht weit weg und ich habe sie schon hunderte Male fotografiert. Muß mal schauen ob ein Bild dabei ist, dass Deiner Kritik standhält. Ansonsten mach ich bei Gelegenheit mal ein Bild nach Deinen Vorschlägen. FG fred bearbeitet 2. Juni 2020 von Biotess Mattes und Anthracite haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2220 Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Biotess: Hallo Mattes, ich bin dankbar, dass mein Bild von Dir, dem erfahrenen User, besprochen wird. Die kleine Kapelle ist nicht weit weg und ich habe sie schon hunderte Male fotografiert. Muß mal schauen ob ein Bild dabei ist, dass Deiner Kritik standhält. Ansonsten mach ich bei Gelegenheit mal ein Bild nach Deinen Vorschlägen. FG fred Ich hätte eher noch etwas nach links (vom Betrachter aus) geschwenkt. Unten würde ich nicht mehr beschneiden. Mir ist es insges. zu kühl. Der Baumstamm links und die Kapelle sind mir zu "blau" 😉 bearbeitet 2. Juni 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2221 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Biotess: Hallo Mattes, ich bin dankbar, dass mein Bild von Dir, dem erfahrenen User, besprochen wird. Die kleine Kapelle ist nicht weit weg und ich habe sie schon hunderte Male fotografiert. Muß mal schauen ob ein Bild dabei ist, dass Deiner Kritik standhält. Ansonsten mach ich bei Gelegenheit mal ein Bild nach Deinen Vorschlägen. FG fred Hallo Fred. Du kannst es ja mal probieren, aber natürlich muß das Bild vor allem Die gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 3. Juni 2020 Share #2222 Geschrieben 3. Juni 2020 X-E2 http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by # mapoid, auf Flickr tomassini, outofsightdd, Ridley und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 3. Juni 2020 Share #2223 Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Mattes: Hallo Fred. Du kannst es ja mal probieren, aber natürlich muß das Bild vor allem Die gefallen. Hallo Mattes, jetzt habe ich noch ein Bild von der Kapelle gefunden. Was sagst Du dazu? Gruß fred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2020 von Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 3. Juni 2020 Share #2224 Geschrieben 3. Juni 2020 Ich bin schon ganz gespannt auf seine Rezension dieses Werkes. lamahorst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Juni 2020 Share #2225 Geschrieben 3. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Biotess: Hallo Mattes, jetzt habe ich noch ein Bild von der Kapelle gefunden. Was sagst Du dazu? Gruß fred Hallo Fred. Mir gefällt dieses Bild besser als das erste von dieser Kapelle. Es gibt weniger ungenutzten Raum und die Bildaufteilung finde ich harmonischer. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich trotzdem anmerken - natürlich wiederum rein subjektiv und ohne Ortskenntnis: Gibt es einen Grund, warum die Sitzbänke angeschnitten sind (z.B. etwas Störendes im Bild, wenn Du zwei Schritte weiter zurück gegangen wärst)? Mir würde es besser gefallen, wenn die Bänke komplett drauf wären. Mir wäre auch etwas Symmetrie in der Anordnung lieber gewesen, damit meine ich den Abstand der Bänke zum Bildrand. Bei Bildern in Zentralperspektive ist mir das immer wichtig, ich bin da bei meinen Bildern allerdings auch immer sehr pingelig. Zu guter Letzt finde ich die Farben etwas zu kräftig, aber ich sitze gerade nicht am kalibrierten Bildschirm, deswegen das nur mit Vorbehalt... Wie immer ist das natürlich alles Geschmackssache... schorschi2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge