Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wuppertal, Holsteiner Treppe (Minolta XE1, Rokkor 35-70 3.5, Kodak Gold 200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Minolta XD7, Rokkor Fish-Eye 16 mm 2.8, APX 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal Sara

Fuji Neopan Acros 100

Mamiya Pro TL

1.9/80mm

bearbeitet von TobiG
Link zum Beitrag

Mein zukünftiger Arbeitsplatz?

Sieht im Moment nicht danach aus...würde ja nen Smiley jetzt setzen wenn es nicht so traurig wäre :(

BBI

Link zum Beitrag

Lässt du bei solchen Ansichten generell Geländer o.ä. reinlaufen? Wenn ja, gibt's einen Grund?

Nee, gibt keinen Grund und nein ich mach das nicht mit Absicht. Ich wollte vor allem die Ansicht des Gebäudes bzw. das erste war mir der Typ und die zwei schwarzen Dinger wichtig.

Zu den Bildern muss man sagen, dass sie mit der Konica und dem Zeiss Biogon 25mm aufgenommen wurden. Während ich das bei der Leica recht schnell raus hatte was mit dem 25mm dann auf dem Bild landet und was nicht, muss ich feststellen das dies bei der Konica anders ist. Aus diesem Grund sind mir ein paar Bildaufbauten eher suboptimal gelungen.

Beim zweiten war es mir wichtig das die Mitte des Hauptgebäudes auch in der Bildmitte ist, das Geländer hätte ich am liebsten aus der Ecke reinlaufen lassen, aber dann wäre der Fuß des letzten Pfeilers des Gelände weg...also musste der Kompromiss her.

Ich mag Symmetrien, aber of mag ich eben genau diese bewusst auch zu unterbrechen.

Link zum Beitrag

#285 lebt vor allem vom Typen in der roten Jacke. :)

Super!

Du hast ihn endeckt :)

Ich gebe zu er war mir während der Aufnahme genau da sehr wichtig un dich habe gewartet....aber naja, 25mm am Messsucher erfordert doch ein wenig mehr Vorstellungsvermögen ;)

Link zum Beitrag

#285:
Der kleine rote Punkt bringt´s. Klasse.

Generell ist analog, Messsucher und Architektur ohne nachträgliche Korrektur immer mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Auch wenn man versucht, unter Berücksichtigung der Entfernung zu schätzen, was noch auf dem Negativ zu sehen sein wird, bleibt es auch ein Glücksspiel. Vorsorglich etwas mehr und später in der Dunkelkammer oder in Photoshop korrigieren, ist meist einfacher.

# 293 ist finde ich super. Aus der Hand, oder? Reschpäckt! :)

Thomas

P.S.: Wo ist das? U-Bahn Bahnhof Zoo?

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Nee, das ist unter dem Messedamm beim ICC.

Nee, hatte ich vom Stativ gemacht das Bild. Ich wollte eins meiner digitalen da eigentlich kopieren, aber da waren Skater....nicht unüblich. Und dann mochte ich die Idee länger zu belichten und ein Schemenhafte Figur im Bild zu haben.

Habe da auch noch ein paar schwarzweisse von...wenn denn der Film mal fertig wird ;)

Link zum Beitrag

Nee, das ist unter dem Messedamm beim ICC.

Nee, hatte ich vom Stativ gemacht das Bild. Ich wollte eins meiner digitalen da eigentlich kopieren, aber da waren Skater....nicht unüblich. Und dann mochte ich die Idee länger zu belichten und ein Schemenhafte Figur im Bild zu haben.

Habe da auch noch ein paar schwarzweisse von...wenn denn der Film mal fertig wird ;)

Hab ich mir gedacht (location, meine ich). 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...