Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe halt ein extrem sensibles GemĂĽt.

Wenn zwei Doppelzentner+ Gorillas aufeinander treffen um sich zu begrĂĽĂźen, kann das auĂźenstehende schon mal einschĂĽchtern! LoL

SpaĂź beiseite... alles gut soweit (im ĂĽbrigen verzeihe ich analog mehr Fehler als Digital, da man eben nicht direkt kontrollieren kann [auch hier kein direkter Bezug zu Mehrdads Bildern - eher allgemein gemeint]).

Link zum Beitrag

Dann zur Abwechselung nochmal ein Bild :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Nach dem ich 1 Jahr lang immer wieder Anläufe unternommen habe die Familien Minox 35 EL zum funktionieren zu bringen, habe ich ich endllich geschafft (mit Hilfe einer 2. Minox als Ersatzteilspender...)

16439047348_779b98aeb4_c.jpg

2015-02-22-Minox35EL-HR200-003 by lichtgriff, on Flickr

Minox 35 EL auf Paradies 200

Link zum Beitrag

Schon gut, aber dein "kleiner Mensch im Bild" fehlt mir hier irgendwie. Oder seh ich den diesmal nur nicht?

Ich hatte hunger und wollte nicht mehr warten.

Wenn ich hungrig bin bin ist alles andere unwichtig :D

Abgesehen davon haste recht :(

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

naja...*richtiges fasten eröffnet einem ganz neue Perspektiven

Ich habe es allerdings auch erst einmal gemacht.

ich habe ja auch noch nie und mir schmeckt es auch viel zu gut

dazu Essen hält Leib und Seele zusammen ;)

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass Fasten eine schiere Notwendigkeit wsr, weil es nix gab, ist es in einer christlich geprägten Gesellschaft unter anderem der Verzicht auf das Altarbild bspw und damit auf einen Teil des Heiltums. Darauf zu verzichten ist für den frommen Christen eine schlimme Sache gewesen, fehlt doch eine Möglichkeit, das Seelenheil zu finden. Reliquien waren in der Zeit auch weniger zugänglich usw.

Klar ist, dass es seitens der Kirche ein symbolischer Akt war um die Wintersnot und den Hunger zu widerspiegeln.

Prosit!

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass Fasten eine schiere Notwendigkeit wsr, weil es nix gab, ist es in einer christlich geprägten Gesellschaft unter anderem der Verzicht auf das Altarbild bspw und damit auf einen Teil des Heiltums. Darauf zu verzichten ist für den frommen Christen eine schlimme Sache gewesen, fehlt doch eine Möglichkeit, das Seelenheil zu finden. Reliquien waren in der Zeit auch weniger zugänglich usw.

Klar ist, dass es seitens der Kirche ein symbolischer Akt war um die Wintersnot und den Hunger zu widerspiegeln.

Prosit!

Naja, das ist ein klein wenig einseitig gesehen - gefastet wurde schon lange vor den Christen - sicher zu Anfang aus der Notwendigkeit heraus, weil eben keine Nahrung zur VerfĂĽgung stand. Dann aber auch in wohl allen Religionen. Im Christentum sollte nun gerade nicht aufs Heiltum verzichtet werden, sondern eben auf irdische GenĂĽsse, um sich durch Enthaltsamkeit neu zu besinnen.

Ein link: https://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/fasten/fasten_religionen.jsp

Fasten hatte dann als "Nebenprodukt" auch sehr postive Einflüsse auf Physis und Psyche - das ist auch längst erforscht und die Amis waren wieder Vorreiter:-) Ein alter Freund von mir hat inzwischen die wohl einzige (?) deutsche Professur für Naturheilkunde inne und kann das alles viel besser (auch populärwissenschaftlich) erklären, als ich...

http://naturheilkunde.immanuel.de/

Link zum Beitrag

Aber mal was anderes: Klaus, sag mal wärst Du so lieb und würdest mal ein paar Bilder aus Deiner T-X1 zeigen?

Mach' ich in den nächsten Tagen. Meine sw-Filme aus meinen letzten Urlaub hab' ich schon entwickelt und eingescannt. Heute Abend wollte ich meine ersten eigenen  Farbfilme zum Baden ausführen. :D

Link zum Beitrag

Naja, das ist ein klein wenig einseitig gesehen - gefastet wurde schon lange vor den Christen - sicher zu Anfang aus der Notwendigkeit heraus, weil eben keine Nahrung zur VerfĂĽgung stand. Dann aber auch in wohl allen Religionen. Im Christentum sollte nun gerade nicht aufs Heiltum verzichtet werden, sondern eben auf irdische GenĂĽsse, um sich durch Enthaltsamkeit neu zu besinnen.

Ein link: https://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/fasten/fasten_religionen.jsp

Fasten hatte dann als "Nebenprodukt" auch sehr postive Einflüsse auf Physis und Psyche - das ist auch längst erforscht und die Amis waren wieder Vorreiter:-) Ein alter Freund von mir hat inzwischen die wohl einzige (?) deutsche Professur für Naturheilkunde inne und kann das alles viel besser (auch populärwissenschaftlich) erklären, als ich...

http://naturheilkunde.immanuel.de/

Über nicht-christliche Kulturen wollte ich absichtlich nichts sagen, denn die Fastenzeit, die von Aschermittwoch bis Ostern herrscht, ist eben christlich. :) 

Link zum Beitrag

Ăśber nicht-christliche Kulturen wollte ich absichtlich nichts sagen, denn die Fastenzeit, die von Aschermittwoch bis Ostern herrscht, ist eben christlich. :)

Nö, nur, wie so vieles christlich vereinnahmt.

Mir ging es auch eher um Heilfasten, was zugegeben sicher auch mit dem ehemals aus Mangel notwendigen Fasten und dann religiös "verbrämten" ebensolchen zu tun hat. Das Ganze hat positive Auswirkungen auf Körper und Geist.

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum neulich auf den Agfa Vista 200 so rum gehackt wurde. So schlecht ist der nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Kamera mit 45' und Gegenlichtblende, 2x CR2: 984gr

Kamera mit 90' und Gegenlichtblende, 2x CR2:1099gr

Tiefe und Höhe sind mit der X-Pro 1 nahezu identisch und ca. eine SD-Kartenlänge breiter. Das 45'er für TX-1 ist einen tick kleiner als das 35'er, das 90'er etwas dünner als das 60'er, aber genau so lang. Gemessen am Format sehr kompakt würde ich sagen. 

Wie alle Fujinons sind auch diese für Gegenlicht brauchbar. Genau mein Ding.  :D

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nikon F3

Zeiss Makro-Planar 50mm f2

Agfa Precisa 100er Diafilm

f2, 1/15sec - leider nur aus der Hand. Geht aber.

Link zum Beitrag