Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jetzt kenne ich das größte und schlimmste Problem das man(n) hat, wenn man nur analog was machen möchte und nicht selber entwickelt ... :(

Im Kroatienurlaub hatte ich diesmal nur die analoge FM2n dabei ... und zwei Linsen ... das Nikkor 24/2.0 und das 55/2.8 Makro. Soweit so gut ...

Viele Bilder habe ich nicht gemacht ... zwei 36er Kodakcolor 200 wurden es nur ... eben sehr bewusstes Fotografieren. Immer noch ok und voll im Plan ...

Zuhause angekommen die Filme gleich mal zum entwickeln zum DM gebracht und gewartet. Gestern die Filme abgeholt + kurze Sichtung bei DM. Der erste Film passt ... also ab zur Kasse (Ihr merkt schon, den zweiten Film habe ich nicht angesehen). Zuhause also den zweiten Film aufgemacht ... schreck kalter Graus ... Hochzeitsbilder eines mir unbekannten Brautpaares. Ich könnte kotzen ... die haben die Filme vertauscht. Heute durfte ich dann eine Suchaktion einleiten lassen (ich habe aber ehrlichgesagt wenig Hoffnung). Das ganze kann bis zu drei Wochen dauern wurde mir gesagt. Der DM kann da ja nix dafür aber ich bin schon recht traurig den ich hab ja nix ... keine Negative, keine Bilder, keine Abzüge des zweiten Films. Naja ... ich möchte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben aber gut sieht es glaube ich nicht aus. Na mal schauen was da noch kommt ...

ok ok ... einen Film habe ich ja noch ... aber bei den verlorenen Film waren meiner Meinung nach die besseren Motive dabei. Ich bin jetzt etwas gedrückt aber ich zeige Euch trotzdem mal ein Bild vom anderen Film

29684518076_6e76420dd9_b.jpg

Kroatien / Rovinj analog - FM2n + Nikkor AI-S 24/2.0 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag

Wow, das Hafenbild sieht aber super aus!

Viel Glück bei der Suche nach dem "verlorenen Sohn"

PS: Es könnte sein, daß Du Glück hast, denn Hochzeitsbilder sind von der anderen Seite vielleicht extremer gesucht ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Bei mir ist auch heute ein Film vom DM eingetrudelt und auch ein 200er Gold.

Ich mag ihn irgendwie nicht und gehe wieder zum Fuji C200 zurück; auch wenn ich den bestellen muss

Der "Gold" mit meiner Leica IIIf und dem Skopar 2,5/35 am Tag des offenen Denmkmals letzten Sonntag

"Finchen" - KVB Museum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Hallo Enzio

Ja schade wenn soetwas passiert. Ein kleiner Tip von mir, ich mache seit jahrzehnten

beim ersten Bild eines neuen Filmes immer eine Aufnahme von einem DIN A4 Blatt

mit meinem Name und meiner Adresse, so ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei Verlust

den Film wieder zu bekommen. Ich hatte damals das gleiche Problem und habe dann

alle folgenden Filme so gekennzeichnet. Ich hoffe für dich und uns, daß sich der Film

wieder anfindet und wir einige Bilder dann hier betrachten können.

Gruß Klaus

bearbeitet von fritjof99
Link zum Beitrag

Trendelburg

Erinnerung von meiner Radtour auf dem Diemelradweg.

Unterwegs mit kleinem Fotogepäck: Olympus OM2n, 28mm, und Kodak EliteCrome

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem verlorenen Film ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann das gut nachvollziehen, da ich im Urlaub zum zweiten Mal ebenfalls nur die Analoge dabei hatte. Wäre schade gewesen, wenn da einer der zwei Filme weg gewesen wäre.

Ich habe jetzt mal einige Filme lang den Agfa Vista 200 ausprobiert. Zum einen aus Bequemlichkeit, weil ich es schlicht verpasst hab frühzeigig andere Filme nachzubestellen und der Vista eben bei uns im Drogeriemarkt zu haben ist. Zum Anderen dachte ich mir, es kann zum Erfahrungen sammeln ja nicht schaden. Zumal der Aufdruck 'Made in Japan' auf einen Fuji-Film schließen lässt wenn ich richtig recherchiert habe.

Nun, die Ergebnisse sind okay aber ich werde doch wieder auf die üblichen Verdächtigen von Kodak wechseln. So recht überzeugen konnten mich die doch recht nüchternen Farben nicht. Außerdem werde ich mir überlegen, ob ich nicht auch mal einen besseren Entwickler als CEWE in Anspruch nehme. Nach inzwischen ca. 15 dort entwickelten Filmen zieht sich eine gewisse Schlampigkeit durch deren Ergebnisse. Regelmäßig sind Flecken und Schatten vom Scannen auf den Abzügen. Von der Bilder-CD möchte ich gar nicht erst anfangen. Die ist nichts weiter als Bonus und teils kaum zu etwas zu gebrauchen. Nach den ersten Filmen die man als Testphase bezeichnen kann, werde ich wohl noch etwas bewusster abdrücken und zu einem 'richtigen' Fotolabor wechseln.

Das hier ist eines der gelungeneren Exemplare aus Straßburg:

Strassburg.jpg

Link zum Beitrag

Ups-Sorry Post bezieht sich auf die Bilder von D700

-war lange nicht hier, kann nicht mehr richtig posten...  ;-)

Wenn ich die Bilder hier sehe, scheinst Du die perfekte Lösung für SW gefunden zu haben. Der Scanner passt wohl ideal dazu. Schade nur, das hier in meinem Umfeld keine Leicas angeboten werden.

Hast Du schon mal Bilder vergrößert und ausgedruckt. Bis auf welche Größe?

Beste Grüße

Christoph

bearbeitet von Christoph S.
Link zum Beitrag

Mit dem 70er Benz in "Tarnlackierung" durch Norwegen und Schweden 1981

´68er Zenit mit 55mm und Fuji Diafilm, Canoscan 4400 (also alles Oldtimer)

Link zum Beitrag

Die Frage ist nur, wann die Verwechselung stattgefunden hat - wurden die Filme bei CEWE vertauscht, ist es unwahrscheinlich, dass die Kunden den Film im selben DM-Markt abgegeben haben.

Nicht unwahrscheinlich!

Denn die Tüten ein einem Markt sind oft fortlaufend.

Link zum Beitrag