michmarq Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1576  Geschrieben 5. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/11 - 1/640 - ISO 200 axelschmolke, ROB1959, Onny und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2019 Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo michmarq, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1577  Geschrieben 5. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb HeWe: ... mal ganz unspektakuläre Landschaft, letztes Jahr im April, am oberfränkischen Kult-Tafelberg "Walberla" Unspektakulär? Das sehe ich ja von hier, was da wächst! Obwohl ich da noch nie war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1578  Geschrieben 6. Januar 2019 Am 4.1.2019 um 21:20 schrieb Robert°: aber bei Hameg ist es für mich schon wieder zu unscharf/matschig (ist nichts gegen dich Hameg! ) Das entspricht weder der Sehschärfe des Auges, noch der Leistung des 16ers. Du hast natürlich Recht, Robert. Das Bild mit dem Nebel ist mir dazwischen gerutscht, sorry, es ist vom 18-55er. Es ist mit der X-T1 enstanden bei 18mm, f/9, 1/60sek. und ISO320. Unscharf finde ich es allerdings nicht, zumindest im Original (ich habe fürs Forum nicht nachgeschärft!). Hier noch mal eins, diesmal aber das 16er, auch wieder ohne Nachschärfen. X-T1, f/5,6, 1/450sek, ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1579  Geschrieben 6. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Robert°: Oben links auf der Blume sieht die Schärfe in Ordnung aus. Aber unterhalb und rechts von der Mitte fehlt sie komplett. Kannst du mal nachschauen wo der Fokuspunkt lag. Bzw. was ist bei deiner T1 eingestellt? AF-S Priorität auf Fokus oder Auslösen? Ich ich kann nicht mehr nachvollziehen woran das liegt. Es war auch nicht mein Anliegen, die gesamte Blume scharf zu bekommen. Mir ging es bei der Aufnahme auch um die Bildaussage (Schärfe auf der roten Blume und möglichst weiches Bouquet mit blauem/weißem Himmel im Hintergrund). T1 ist auf Priorität Fokus eingestellt und auf AF-S. Der Fokuspunkt lag kurz unter der Blütenmitte. Ich kann mir die Sache nur so erklären, dass der Aufnahmeabstand sehr kurz war (kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen). Immerhin liegt der Schärfebereich laut Focusfinder bei den Einstellungen und angenommenen 20cm Abstand bei 3,05cm dh.1,4cm vor und 1,6cm hinter dem Schärfepunkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 28. Januar 2019 Share #1580  Geschrieben 28. Januar 2019 f/1.4 - 1/80 - Iso 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Snipy, schurik.u und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1581  Geschrieben 1. Februar 2019 Hier mal paar Fotos vom letzten Fotoworkshop Mitte Januar in Prag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, schurik.u, Juergen|K und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 3. Februar 2019 Share #1582  Geschrieben 3. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainer MZ, moviedet, outofsightdd und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 9. Februar 2019 Share #1583  Geschrieben 9. Februar 2019 Winterbaum f9, velvea  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, the_round_grain, ceegee_bn und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 10. Februar 2019 Share #1584  Geschrieben 10. Februar 2019 Sonntagsmittags, Regenwetter, verwelkter Hibiskus aus dem Garten geholt. XT - 3 16mm/1.4 mit f10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So3st3r, the_round_grain, forensurfer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onny Geschrieben 17. Februar 2019 Share #1585  Geschrieben 17. Februar 2019 Am Samstagabend an der Elbe.... 16/1,4  ..f14 / ISO 200 / 2,5sek...RAW mit C1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Bernhard Rauh, fujimoritz und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1586  Geschrieben 19. Februar 2019 Langzeitbelichtungen an der Spree Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münsteraner, ROB1959, Georg Boulder und 21 weitere haben darauf reagiert 21 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1587  Geschrieben 19. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, the_round_grain, madsector und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1588  Geschrieben 19. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  wirthual, schurik.u, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1589  Geschrieben 19. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3F7692 by Thomas H., auf Flickr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3F7667 by Thomas H., auf Flickr Onny, Schruth15, ROB1959 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 24. Februar 2019 Share #1590  Geschrieben 24. Februar 2019 Mit der Linse bin ich immer gerne ganz nah dran.😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, kaiman, madsector und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. Februar 2019 Share #1591  Geschrieben 25. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mein neues 16er im Nahbereich bearbeitet 25. Februar 2019 von X-dreamer ROB1959, ceegee_bn, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. JLensman Geschrieben 26. Februar 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1592  Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) 2 Jahre lang fuhr ich auf der Autobahn an diesem Baum vorbei, diesmal war er fällig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einer unter vielen by Jörg Lehmann, auf Flickr Mit dem 16er, f 5,6, ISO 100 bearbeitet 26. Februar 2019 von JLensman Evtl. zu große Auflösung. hartmutg, bilderfreund, RoestyX und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 26. Februar 2019 Share #1593  Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) Nachdem ich lange gewartet habe, unter anderem um eventuell doch das neue 16/2.8 zu kaufen, habe ich mich nun doch für das 16/1.4 entschieden. Und ich muss sagen ich bereuhe es nicht. Es ist nur wenig größer als das 23/1.4, allerdings macht mir seltsamerweise beim 16er die Größe weniger aus als beim 23er, wo ich immer zweimal überlegt habe ob ich es mitnehme und schließlich zur 2.0er Variante gewechselt bin. Ich finde auch die Bildqualität des 16er bei Offenblende deutlich besser als beim 23er damals, auch die Naheinstellgrenze macht was her, ist also für mich trotz weiterer Brennweite das universellere Objektiv. Und hier zwei Bilder erste (in eine etwas kontrastärmere Richtung bearbeitet): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji 16/1.4 Testbild 1 by madSec, on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji 16/1.4 Testbild 2 by madSec, on Flickr bearbeitet 26. Februar 2019 von madsector Snipy und vils haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 26. Februar 2019 Share #1594  Geschrieben 26. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb JLensman: 2 Jahre lang fuhr ich auf der Autobahn an diesem Baum vorbei, diesmal war er fällig! Gerade noch Mal die Kurve gekriegt: Ab Freitag hättest ihn nicht mehr Fällen dürfen bis im Herbst. Schönes Exemplar: das Bild und das Motiv. schorschi JLensman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Februar 2019 Share #1595  Geschrieben 26. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb madsector: Nachdem ich lange gewartet habe, unter anderem um eventuell doch das neue 16/2.8 zu kaufen, habe ich mich nun doch für das 16/1.4 entschieden. Und ich muss sagen ich bereuhe es nicht Genaus so ist es bei mir auch. Das Objektiv passt einfach und die Qualität ebenso. St.-Gaudens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. Februar 2019 Share #1596  Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16/1.4 oder 23/1.4? Ab heute wieder beide!  🙂  bearbeitet 28. Februar 2019 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. Februar 2019 Share #1597  Geschrieben 28. Februar 2019 Abendstimmung mit dem neuen 16er bei F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ceegee_bn, Onny, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. Februar 2019 Share #1598  Geschrieben 28. Februar 2019 ...noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onny, ceegee_bn, Apophis2nd und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 2. März 2019 Share #1599  Geschrieben 2. März 2019 Cars and stripes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, mattpix, silent712 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef202 Geschrieben 4. März 2019 Share #1600  Geschrieben 4. März 2019 Am 3.2.2019 um 12:37 schrieb mueber: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Bernd, wie bekommst du diese Sterne? Ich schaffe beim 16er bei Spitzlichtern nur Matsch. Stefan moviedet, axelschmolke, silent712 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge