Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kein Drama bei einem Beitrag dazu, es ist eben viel Bewegung im Markt und gerade zwischen nun 4 ziemlich vollständig ausgerüsteten Kleinbildsystemen wird die nächsten Jahre der Preiskampf härter werden.

Klar, womöglich bedeutet das hier im Vergleich weniger Schnäppchen, wenn der direkte APS-C-Wettbewerb nicht so hart ist. Auch besonders attraktive Cashbacks usw. wären denkbar, wenn bei Fuji Einstiegsangebote für Wechsler gemacht werden sollen. Aber das wird man sehen.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb cruiserpapa:

...  Ich wollte niemandem was schlechtes 🙄

Ach was, war doch mal eine interessante Abwechslung.
Zudem sind wir hier nicht in einem bestimmten Forum, dass mit einem ganz besonderen Admin gesegnet ist. 🙂

Link zum Beitrag

ADODE PhotoShop und LightRoom Jahresabo für 77 EURO mit 20 GB CloudSpeicher bei Computer Universe.
Den Key kann man speichern und erst nach Ablauf seines bestehenden Abos (dieses ggf. rechtzeitig kündigen) aktivieren.

PS/LR 77 Euro

Meldet man sich bei Computer Universe mit irgendeinem Mailkonto zum Newsletter an, spart man nochmals 5 Euro.

Wie lange dieser Angebotspreis gilt, kann ich leider nicht sagen.

EDIT: Zahlung nur per Kreditkarte.
Danke für den Hinweis @DRS

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb PrimaFoto:

Den Key kann man speichern und erst nach Ablauf seines bestehenden Abos (dieses ggf. rechtzeitig kündigen) aktivieren.

War bisher bei den anderen Angeboten ja nie so. Sehe ich auch keinen Hinweis zu im Angebot? Neue Masche seitens Adobe?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb PrimaFoto:

Amazon macht da bei solchen Keys ein ähnliches Theater.

Bei Amazon habe ich das bisher immer über mein normales Konto gekauft ohne Kreditkarte. Aber wie gehabt war das letztens erst hier mal ein Thema und es gibt auch noch einen Händler, der es so handhabt. Auf der Webseite steht alles an Zahlungsmöglichkeiten was man so anbieten kann und dann muss man die ganze Prozedur durchmachen und erfährt erst am Ende , dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. das wollte ich nur vermerkt haben, falls es dann für den ein oder anderen nicht interessant wird.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Aber bis dato konnte man die Jahresprepaids doch jederzeit auf der Redeemseite von Adobe einlösen und auch stapeln. In #3678 aber steht, das ginge nicht mehr? 

vor 1 Stunde schrieb platti:

Wo steht das?

auf mydealz häufen sich gerade Beiträge, bei denen durch das Einlösen des Codes ein zweites paralleles ABO angelegt wird

https://www.mydealz.de/deals/adobe-creative-cloud-foto-abo-eff-mtl-642eur-inkl-photoshop-lightroom-lightroom-classic-usw-2441366

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

Am 14.10.2024 um 15:07 schrieb casimero:

auf mydealz häufen sich gerade Beiträge, bei denen durch das Einlösen des Codes ein zweites paralleles ABO angelegt wird

Bei meinem (bei Amazon Anfang Oktober gekauften) Code hat die Verlängerung letzte Woche noch ohne Probleme funktioniert.

Ich tippe entweder auf ein temporäres Problem bei Adobe oder ggf. eine „fehlerhafte“ Aktivierung durch einzelne Nutzer. Da der Support einem Nutzer, der sich beschwert hat, aber einen neuen Code + 2 zusätzliche Gratisjahre geschickt hat, gehe ich eigentlich nicht von einer geänderten Strategie bei Adobe aus…

Link zum Beitrag

Am 17.10.2024 um 21:22 schrieb Konverter:

Bei meinem (bei Amazon Anfang Oktober gekauften) Code hat die Verlängerung letzte Woche noch ohne Probleme funktioniert.

Ich tippe entweder auf ein temporäres Problem bei Adobe oder ggf. eine „fehlerhafte“ Aktivierung durch einzelne Nutzer. Da der Support einem Nutzer, der sich beschwert hat, aber einen neuen Code + 2 zusätzliche Gratisjahre geschickt hat, gehe ich eigentlich nicht von einer geänderten Strategie bei Adobe aus…

das was du da geschrieben hast bzgl. mit 2 zusätzlichen Gratisjahren habe ich dort nicht gefunden, sondern im Gegegenteil das Einige mit dem Support nicht zurfrieden waren

und ich gehe nicht davon aus, das mehrere den Code falsch aktiviert haben, da es ja nicht so schwer ist.

das scheint eher plausibel zu sein:

Direktlink
"Genau diesen Fall hatte ich bisher auch noch nie. In einem englischen forum steht, dass das passiert, wenn der gekaufte Code eines anderen Anbieters als sonst evtl minimal vom Inhalt abweicht. Dann entsteht ein 2. Abo. Der Support hatte dies für mich gekündigt und einen neuen Code geschickt. Eingelöst und prompt war das 2. Abo erneut da. Das eigentliche wurde bisher nicht verlängert. Case noch offen. Mega nervig.
------------------------

Ich habe hier noch meinen letzten Code liegen und in der Tat ist die Produktbezeichnung leicht abweichend.

- Adobe CCP Plan 1 WebOnly
vs
- Adobe CCP Plan 1 WebOnly (Promo)

Das erste war der Code, der bei der letzten Verlängerung geklappt hat, die zweite Bezeichnung ist das, was Computeruniverse jetzt geliefert hat. "

Btw. mein Cyberport Code (Adobe CCP Plan 1 WebOnly) von vor 4 Wochen konnte ich auch ohne Problem gerade aktivieren

Link zum Beitrag

evtl. hängt das o.g. Lightroom zweit ABO Problem auch mit dieser neuen? Adobe Creative Cloud Foto-Abo 20GB Version zusammen?

https://www.amazon.de/Adobe-Creative-Cloud-Foto-Abo-20GB/dp/B0CP4L6FYB

⚠ Dieses Abo mit automatischer Verlängerung kann nicht mit bestehenden Adobe-Abonnements oder Adobe Prepaid-Abo's kombiniert/zur Verlängerung genutzt werden. ⚠  1 Jahr Abonnement mit automatischer Verlängerung 80,99 €/Jahr  für den ersten/das erste 1 Jahr. Dieses Abonnement verlängert sich jeden/jedes 1 Jahr zum Preis von 141,94 €/Jahr

wenn das die gleiche Version ist, die Computeruniverse anbietet, (dort auch mit NEU gekennzeichnet) kann es durchaus sein, daß dadurch ein zweites Abo angelegt wurde.
Ein anderes Creative Cloud Foto Abo 20GB wird dort auch noch angeboten.

Also sollte man demnächst bei LrC Schnäppchen Angeboten evtl. genauer hinschauen

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb casimero:

Also sollte man demnächst bei LrC Schnäppchen Angeboten evtl. genauer hinschauen

Die automatische Verlängerung war ja immer schon Bestandteil des Foto Abos. So richtig erkenne ich auch nicht das die Versionen wirklich unterschiedlich sind, sie werden aber offenbar mit einer anderen Informationstiefe beworben und der Standardartikel scheint neben dem Aktionsartikel weiter gelistet zu sein. 
Ich würde, wenn die Info auf der Amazonseite korrekt ist, eher befürchten, dass Adobe das Abomodell dahingehend geändert haben könnte, dass ein billiges Prepaidaufladen aus Aktionsangeboten einzelner Anbieter künftig nicht mehr möglich sein soll. 
Vielleicht macht es aber Sinn für diese Diskussion (die bis hier als „Warnung“ ja sinnvoll ist) in einem eigenen Thread fortzuführen. 

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb AS-X:

...
Vielleicht macht es aber Sinn für diese Diskussion (die bis hier als „Warnung“ ja sinnvoll ist) in einem eigenen Thread fortzuführen. 

hab mal einen Diskussions Threat gestartet

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

Auf der Suche nach einen Black Mist Filter für mein XF 16-50mm bin ich auf folgendes Angebot bei K+F Concept aufmerksam geworden:

1/4 und 1/8 Set für rd. 40 EUR, dazu gibt es Rabatte beim Kauf von 1 Artikel 12%, 2 Artikeln 15% ... ab 6 Artikel 20%

Da ich bisher überhaupt nicht mit Filtern fotografiert habe, bin ich mal auf die Ergebnisse mit diesen Beiden gespannt. Erste Versuche mit einem DIY Black Mist sehe vielversprechend aus. Und bei dem Angebot kann man - denke ich - nicht viel falsch machen.

vG Uwe

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Isno:

gibt halt eine Cashback Aktion https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/x-serie-cashback/

digitfoto.de scheint nicht am Cashbackprogramm teilzunehmen (steht auch nicht auf der Händlerliste) und gibt den Rabatt direkt an der Kasse als Sofortrabatt

https://www.digitfoto.de/Aktion/FUJIPB/

Link zum Beitrag