Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb andreas61:

Ich finde die senkrechten Wandlinien machen das Photo unruhig….

Danke. Hier mal das Original ohne große Retusche mit unkorrigiertem Raum. Gefällt Dir das besser? Ich hadere bei solchen perspektivischen Verzerrungen oft und muss meist lange überlegen, was mir besser gefällt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Moin, ich finde, dass die schwarzen Linien rechts und hinten im Bild zu sehr vom Model ablenken. Rechts könnte man es beschneiden und schauen, ob dann die hintere schwarze Linie vernachlässigbar ist. Aber dies ist auch nur mein persönlicher Geschmack. Ich möchte mich nicht zum Kritiker aufschwingen. 

Ansonsten ein schönes Model mit dem ich auch schon gearbeitet habe. Schönen Sonntag.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb andreas61:

Moin, ich finde, dass die schwarzen Linien rechts und hinten im Bild zu sehr vom Model ablenken. Rechts könnte man es beschneiden und schauen, ob dann die hintere schwarze Linie vernachlässigbar ist. Aber dies ist auch nur mein persönlicher Geschmack. Ich möchte mich nicht zum Kritiker aufschwingen. 

Ansonsten ein schönes Model mit dem ich auch schon gearbeitet habe. Schönen Sonntag.

Ich verstehe, was Du meinst. Ich habe aus der Serie auch einge Bilder ohne die schwarzen Pfosten (Bettgestell). Die Pose gefällt mir halt sehr gut. Und ich habe einen Vordergurndfetish,  dem ich vielleicht nicht immer folgen sollte. Nochmal Danke für Deine Anmerkungen. Deine Sicht von außen bringt mich weiter.

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Letzte Woche hatte ich mal wieder Gelegenheit zu einer Aktfoto-Session in einer Fabrikruine. Das Licht war sehr spärlich, aber mit dem 1,2/56er und der X-H1 ist das natürlich kein Problem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Heinz P:

Kate Ri

Ganz wunderbar 👍

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Heinz P:

Kate Ri

Großartig! Klassisch schön :) 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 8 Minuten schrieb andreas61:

Moin,

das Bild ist super, nur schade, dass der zweite Schuh nicht ganz drauf ist.

Grüße

Andreas

Danke. Es war wirklich nur ein "Making-of"-Bild ohne größeren Anspruch, aber irgendwie gefällt es mir... Weiter nach vorn konnte ich nicht, da stand ein Stativ im Weg.

Link zum Beitrag

Es ist wieder ein bisschen schwierig, wo ich das Bild einstellen soll.
Aber da es aus einem Aktshooting stammt hab ich mich für diese Rubrik entschieden.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Pick:

Es ist wieder ein bisschen schwierig, wo ich das Bild einstellen soll.
Aber da es aus einem Aktshooting stammt hab ich mich für diese Rubrik entschieden.

Ich denke, in „Dessous/Teilakt/Akt“ passt es ganz gut. Vom Bildeindruck wäre das für mich eher kein Portrait. 

Jedenfalls gefällt es mir ausgesprochen gut…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

MoinMoin!

Konnte mal wieder ein bisschen in Richtung Akt shooten 😊

Fensterlicht mit weißer Gardine war die Lichtquelle und festgehalten wurde es mit der H1 & 35/1,4

Link zum Beitrag

Fujifilm GFX50R, Mamiya Sekor C 80/1.9 Fotodiox Pro TLT ROKR Lens Adapter

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Malin, Kiel 2022

Fujifilm GFX50R, Mamiya Sekor C 55/2.8 Fotodiox Pro TLT ROKR Lens Adapter

Link zum Beitrag

Min erster Beitrag hier:

Krizana

Link zum Beitrag

Am 25.2.2022 um 08:59 schrieb schlicksbier:

Malin, Kiel 2022

Fujifilm GFX50R, Mamiya Sekor C 55/2.8 Fotodiox Pro TLT ROKR Lens Adapter

Eines der wenigen Bilder von dir, das ich irgendwie nicht mag. Dabei kann ich nicht einmal genau sagen warum. Vielleicht stört mir die Art und Weise, wie die Hand am Gesicht positioniert ist und für mich so gar keinen Sinn ergibt. Vielleicht ist es aber auch der Blick, der auf mich leidend oder gekränkt wirkt, fast schon meinen Beschützerinstinkt weckt (nackt auf dem Stuhl zusammengekauert, der Blick nach oben gerichtet, ...). Oder es ist der extreme Unschärfeverlauf, der meinem kleinbild- und aps-c-gewohntem Auge irgendwie zu extrem vorkommt. Möglicherweise ein Mix aus allem. Letztendlich ist das Bild aber wieder so gut, dass ich darüber nachdenke und mich sogar zu ein paar Zeilen hinreißen lasse, was ich sonst eher nicht mache ... also Kommentare hier niederschreiben (nachdenken aber schon!).
Von daher ... danke fürs Zeigen Erik. 😉 

bearbeitet von mobilefotos
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...