Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit 2 Wochen nenne ich nun auch eine X100F mein Eigen. Sie wurde gleich mit übers Wochenende ins Oder-Spree-Gebiet in der Nähe von Frankfurt Oder genommen.

Das Bild zeigt ein Panorama aus 7 Bildern. [/url]Naturlandschaft Oder Spree by Steven Maess, auf Flickr">http://26930970787_aba1d3914d_h.jpgNaturlandschaft Oder Spree by Steven Maess, auf Flickr

#Oder-Spree-Landschaft - 7 Bilder Panorama

Link zum Beitrag

St.Tropez II

Es gibt Menschen, die sich von dem Trubel der Lokation einfach nicht anstecken lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Noch ein weiteres Panorama aus dem Kurzurlaub nach Brandenburg.

9 Bilder mit der X100F zusammengesetzt.  [/url]Waldspaziergang by Steven Maess, auf Flickr">http://28054456648_75cf038da8_h.jpgWaldspaziergang by Steven Maess, auf Flickr

#Oder-Spree-Landschaft - 9 Bilder Panorama

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag

Das Panorama aus 13 Bildern ist vom heutigen Morgen. Wenn ich auf Arbeit laufe, komme ich immer an dieser Kulisse vorbei. Ab und an muss man dann stehen bleiben und fotografieren.  [/url]Johanna Park Leipzig by Steven Maess, auf Flickr">http://28076599338_88759fba70_h.jpgJohanna Park Leipzig by Steven Maess, auf Flickr

#Johannapark Leipzig - 13 Bilder Panorama

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich liebe auch meine X100F, das Teil mach richtig gute feine Fotos, besonders die JPEGs erstaunen einen immer wieder. Dieses Bild ist heute eher beiläufig entstanden, in Lightroom angepasst.

Daten zum Bild:

Farbraum: sRGB

Belichtungskorrektur: 0,33
Belichtungsmodus: Auto-Belichtung
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungszeit: 1/4000
Blitz: Kein Blitz
Blendenwert: 2,8
Brennweite: 23
Bildebenen-Auflösung in: Zentimeter
Bildebenen-Auflösung in X: 2.553,215
Bildebenen-Auflösung in Y: 2.553,215
Fotografische Lichtempfindlichkeit (ISO): 200
Verschlussgeschwindigkeit: 1/4000
WeiĂźabgleich: Automatischer WeiĂźabgleich

x100f.jpg

bearbeitet von RG01
Link zum Beitrag

hab´s mir groß ausgedruckt und werde mich dran freuen, wenn´s demnächst wieder regnet

quasi just out of cam, Belichtungskorrektur + , kein Beschnitt , 5 Minuten in silver ex pro 2 herumgespielt und dann doch alle so gelassen, wie es mein Fotoapparat gesehen hat. Danke x 100 (f).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Berlin Gedächtniskirche ISO 6400 nicht entrauscht !

Berühmt durch die blauen Glasbausteine 

Link zum Beitrag

Da läuft man so seine gewohnten Wege und plötzlich steht da eine Riesige Chrom farbene Laterne und man weis gar nicht wie man die fotografieren soll:

Link zum Beitrag

Oder so? muss ich noch mal hin mit etwas Ruhe.

Wer sie sehen will am Waldorf Astoria.

Link zum Beitrag

Hier mal ein "Größen Vergleich" 

Gigantisch - muss mal abends hin wenn die auch noch leuchtet ....

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich nerve nicht, die Laterne treibt mich in den Wahnsinn !

Acros - aber ich glaube das ist es.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

Hi.

Die letzte Version gefällt mir auch am besten. Schade finde ich, dass sich das Gebäude und die Laterne oben "berühren". Ich kenne natürlich die Gegebenheiten vor Ort nicht und kann daher nicht einschätzen, ob sich das vermeiden liess. Oder vielleicht hast Du es ja auch genau so beabsichtigt...

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Danke Matthias,

die Berührung lässt sich vermeiden, es war für mich als ungeübten"Architektur" Fotografen, einfach zu überraschend.

Fordert aber auch heraus noch einmal hin zu gehen und in Ruhe mich zu verbessern.

Es wĂĽrde mich freuen, wenn andere sich dort versuchen und ihre Bilder hier zeigen.

Vielleicht ist auch das Objektiv mit 23 mm Brennweite falsch, aber ich hatte nur die X100 F bei.

Allerdings wĂĽrde ich dann mit der A7 RIII und div. Brennweiten (auch 24 - 105) hin gehen, dann darf ich aber hier die Bilder nicht zeigen.

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

.........  Allerdings würde ich dann mit der A7 RIII und div. Brennweiten (auch 24 - 105) hin gehen, dann darf ich aber hier die Bilder nicht zeigen.

Ach was, das merkt doch Keiner   ;)   

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Ich hoffe ich nerve nicht, die Laterne treibt mich in den Wahnsinn !

Acros - aber ich glaube das ist es.

An der Lampe habe ich ich auch schon versucht ;-). Das 23mm Objektiv der 100F ist definitiv zu lang, um eine beeindruckende Perspektive hinzubekommen. Bei meinem Versuch habe ich das 12mm Touit auf der T2 verwendet. Mit dem 10-24 @ 10mm wäre es noch besser gekommen.

Die Lampe steht übrigens vor dem Motel One im Upper West Gebäude, das Waldorf Astoria liegt gegenüber :cool: .

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag

Egmont ann Zee, Niederlande

mit Fuji x100f, Classic Crome, OOC

Link zum Beitrag

Schöne Urlaubserinnerungen vom Bergwandern rund um den Achensee am vergangenen längeren Wochenende - hier auf der Seekartspitz (2085 Meter). Neben meiner Frau, unseren beiden Jungs, war auch immer Polly mit dabei ... und natürlich meine kleine x 100 f! Ich konnte viele schöne Bilder fürs private Fotoalbum machen.

Link zum Beitrag

Mit TCL-X100 (33mm) in LR bearbeitet

Link zum Beitrag