Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für jahrelange treue Dienste habe ich der X-E2 ein neues Outfit in "Navy Blue Lizard" spendiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb outofsightdd:

Gern noch eine Gesamtansicht zeigen, der Teaser macht "Lust auf mehr"! :D

Weil Du es bist... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb NemoausMUC:

Weil Du es bist... 😉

Kompliment! Sieht ziemlich gekonnt aus. Das hast du schon öfters gemacht, oder?

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb (s)printen:

Kompliment! Sieht ziemlich gekonnt aus. Das hast du schon öfters gemacht, oder?

Danke. Ja, ist nicht das erste Mal. Wobei das, wenn man nicht gerade drei linke Hände hat, kein großer Akt ist.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Tommy43:

Ich finde auch das dunkle Blau sehr passend. Im Gegensatz zu mancher quietschbunten Belederung. Gibts da ein vorgestanztes Set oder ist das alles Handarbeit?

http://aki-asahi.com/store/html/XE-1/XE-1LeatherKit.php

Wobei "quietschbunt" zur X100 passt 😀

bearbeitet von NemoausMUC
Link zum Beitrag

Am 22.2.2025 um 19:37 schrieb Isno:

Oder die hauen gerade mit all Eurem Geld ab nach Amerika..... 🙈

Am 30.3.2025 um 09:37 schrieb Antad:

Das  Bild würde besser wirken wenn du die Honda an den linken Bildrand gesetzt hättest. Dann wäre der dunkle Schuppeneingang verschwunden dafür aber die schönen Bogenfenster mit dem Trödeln davor besser im Blick. 

vor 11 Stunden schrieb NemoausMUC:

http://aki-asahi.com/store/html/XE-1/XE-1LeatherKit.php

Wobei "quietschbunt" zur X100 passt 😀

sicher ???

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb vils:

sicher ???

Die Webseite hat kein https, was nicht wirklich was ausmacht.

Ich bestelle dort seit Jahren, zahle mit Paypal und habe die Ware innerhalb einer Woche via registrierter Luftpost daheim.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb NemoausMUC:

Die Webseite hat kein https, was nicht wirklich was ausmacht.

NA JA, ist halt nix verschlüsselt, jeder kann den Datenverkehr zw. Deinem Browser und dem Server mitlesen und ihn aus Spaß an der Freude modifizieren. Umleitung auf fremde Seiten und Anzeige einer gefakten Seite á la "man in the middle" kann Dir alles mögliche stehlen (Accounts, Geld, Kartendaten, etc,).

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb wurzelwaerk:

NA JA, ist halt nix verschlüsselt, jeder kann den Datenverkehr zw. Deinem Browser und dem Server mitlesen und ihn aus Spaß an der Freude modifizieren. Umleitung auf fremde Seiten und Anzeige einer gefakten Seite á la "man in the middle" kann Dir alles mögliche stehlen (Accounts, Geld, Kartendaten, etc,).

Zum Glück übermittel ich keine Daten an den Server. Die Bestelldaten gehen an Paypal und mit denen kommuniziere ich ja über eine gesicherte Verbindung.

Zudem habe ich keinerlei sensible Daten auf meinem PC/ im Browser gespeichert.

Wem das zu riskant ist, der muss ja nichts bestellen.

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag

Fujifilm X100 VI

X-T2 mit XF 60/2,8 Makro

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag

Ich mag Handgriff und Streulichtblende von Haoge an der X100VI.

X-Pro2, XF50mmF2, Affinity Photo

Link zum Beitrag

Tja, an meinem Neuzugang seid ihr nicht ganz unschuldig:

CONTAX RX

Nachdem Jürgen so eindrucksvolle Contax-Bilder inkl. Beschreibungen geliefert hat und AS-X sich als Ehemaliger geoutet hat, bin ich neugierig geworden.

Die RX ist ein späteres Modell, bereits mit diversen Automatiken, mot. Filmtransport, Belichtungsreihen und mehr. Eine sehr formschöne Kamera, gebaut wie aus einem Guss und entsprechend schwer liegt sie auch sehr gut in der Hand. Verschluss und Spiegel verrichten sehr sanft ihren Dienst, mit dem "Schafott" einer Nikon F3 nicht zu vergleichen.

Bis jetzt bin ich sehr angetan von der "Neuen", mal sehen, wie der erste Film ausfällt.

Viele Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

Auf der Solmser Fotobörse erstanden. Wahrscheinlich auch angeregt durch Jürgens schöne Kameras. Nikon F "Apollo" aus 1974. 

Gustav

Link zum Beitrag

Am 15.4.2025 um 15:58 schrieb astia69:

Tja, an meinem Neuzugang seid ihr nicht ganz unschuldig:

CONTAX RX

Nachdem Jürgen so eindrucksvolle Contax-Bilder inkl. Beschreibungen geliefert hat und AS-X sich als Ehemaliger geoutet hat, bin ich neugierig geworden.

Die RX ist ein späteres Modell, bereits mit diversen Automatiken, mot. Filmtransport, Belichtungsreihen und mehr. Eine sehr formschöne Kamera, gebaut wie aus einem Guss…

Gern geschehen 😉

Viel Spaß mit dem guten Stück. 

Link zum Beitrag

Die Liebe zum Profanen, konnte da nicht dran vorbei gehen:

Die Pentax ME, eine wirklich kleine Zeitautomatik-SLR von 1976-1981. Nur A statt PASM und kein Messwertspeicher(knopf). Die Belichtungskorrektur kann über die ISO-Einstellung in +/- 2 Stopps bequem ohne Sperre eingestellt werden, was für fast alles ausreicht. Multiautomaten machen auch nicht viel mehr her, sie tun's nur anders. Die ME besitzt dafür noch Metallkappen oben und unten.

Diese hier kam mit losem Fronttubus am SMC-Pentax 1.7/50 und die Kamera hat das typische Problem im Spiegelaufzug, funktionierte aber noch teilweise. Mit Glück kann das Problem von unten durch die Bodenkappe gelöst werden, ansonsten muss leider der Spiegelkasten ausgebaut werden. Das Objektiv ist schon repariert. Elektronik habe ich noch nicht geprüft, sollte aber gehen.

bearbeitet von raid
Link zum Beitrag