Zum Xten Mal! Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #2126  Geschrieben 17. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb Fan: Mach ich nur so, sonst hĂ€tte es bestimmt schon heftigen Ărger gegeben đ... Ich musste lachen, bei mir war auch alles âwaaaahnsinnigâ gĂŒnstig bzw. hab ich die T3 doch schon immer neben der H1. Gut, sie meint immer noch, es wĂ€re die T2. So lief es damals bei der T1 auch schon ... đđ Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo Zum Xten Mal!, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Fabro Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #2127  Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 48 Minuten schrieb Zum Xten Mal!: Ich musste lachen, bei mir war auch alles âwaaaahnsinnigâ gĂŒnstig bzw. hab ich die T3 doch schon immer neben der H1. Gut, sie meint immer noch, es wĂ€re die T2. So lief es damals bei der T1 auch schon ... đđ Dann hat es ja seine Vorteile dass sich das Design nicht Ă€ndert. đ Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #2128 Â Geschrieben 17. Oktober 2019 ... was fĂŒr die Frau der Schuh - ist fĂŒr den Mann die Kamera ... AS-X und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2129 Â Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb arm: ... was fĂŒr die Frau der Schuh - ist fĂŒr den Mann die Kamera ... leider, ist im Endeffekt auch nicht gĂŒnstiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2130  Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 52 Minuten schrieb vils: leider, ist im Endeffekt auch nicht gĂŒnstiger Das Argument hat meine Frau tatsĂ€chlich schon gebracht. Geht aber (zumindest bei uns) so nicht auf. Auch bedingt dadurch, dass ich öfter gebrauchtes GerĂ€t kaufe, sie aber -verstĂ€ndlicherweise- keine gebrauchten Schuhe. SpĂ€testens beim Wiederverkauf sehe ich mich mit meinem Hobby weit vorne. Ihre Schuhe gehen ein paar Mal zum Schuster und dann in die Tonne đ (Sorry fĂŒr OT). Frank Köhntopp und picmaker7 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2131  Geschrieben 18. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb vils: leider, ist im Endeffekt auch nicht gĂŒnstiger  vor 17 Minuten schrieb AS-X: Das Argument hat meine Frau tatsĂ€chlich schon gebracht. Geht aber (zumindest bei uns) so nicht auf. Auch bedingt dadurch, dass ich öfter gebrauchtes GerĂ€t kaufe, sie aber -verstĂ€ndlicherweise- keine gebrauchten Schuhe. SpĂ€testens beim Wiederverkauf sehe ich mich mit meinem Hobby weit vorne. Ihre Schuhe gehen ein paar Mal zum Schuster und dann in die Tonne đ (Sorry fĂŒr OT). Da hier auch sehr starke GefĂŒhle in mehreren Ebenen im Spiel sind, sollte man finanzielle AbwĂ€gungen nur im Ă€ussersten Notfall anstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2132  Geschrieben 18. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte letztes Jahr  bei Otto eine H1 bestellt, als Sie noch teuer war. Hatte sie in den HĂ€nden und mit der t1 und der Pro 2 verglichen. Ich fand die Haptik und Verarbeitung toll und merkte, das die H1 von der QualitĂ€t, ganz zu schweigen vom IBIS und dem Verschluss ĂŒber meiner Pro 2 steht.Trotzdem gab ich sie zurĂŒck.Jetzt, da sie deutlich gĂŒnstiger ist habe ich sie mir mit BG zzgl. den 2 "kostenlosen" Batterien gekauft. Habe Sie zusĂ€tzlich zur Pro 2  und liebe beide. Nochmals zur Gewichtsproblematik: Na klar ist die H1 schwer, aber wer mit der Pro oder T ernsthaft fotografiert kommt nicht um den Zusatzgriff herum.Und dieser wiegt ca. 120 g, dies hat die H1 bereits inclusive und damit ist das Mehrgewicht fast Null. Egal ob das Modell weiterentwickelt wird oder nicht, ich behalte die H1. Vielleicht wird sie ja ein gesuchtes LiebhaberstĂŒck wie meine x70. JĂŒrgen Forbach und thardy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Forbach Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2133  Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Allradflokati: Das passt aber nicht zum Foto der drei Kameras đ Meine im Laufe des Threads mehrmaligen Versuche, die von mir gemeinte Bodyhöhe zu erklĂ€ren, ist wohl klĂ€glich gescheitert, warum auch immer. Nun noch mal ein Versuch mit meinem Foto, beschnitten auf die Bodyhöhe der X-Pro 2. Ohne Zweifel ist die X-H1 am höchsten mit Prisma. Ich sprach aber von der Höhe des reinen Kamerakörpers. Da ist die X-Pro2 sichtbar am höchsten, gefolgt von der X-H1 und der X-T2 .  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2019 von JĂŒrgen Forbach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2134  Geschrieben 18. Oktober 2019 Verstanden habe ich das schon vorher, auch ohne Foto. Nur der Sinn erschlieĂt sich mir nicht. Ich kaufe die gesamte Kamera und die muss auch mit Prisma in die Tasche passen. Mein Vergleich seinerzeit war die X-T2 mit dem Handriff MGH-XT2 (oder so Ă€hnlich) und der X-H1 ohne Zusatz. Da war tatsĂ€chlich nur ein  kleiner Unterschied bei Gewicht und Abmessungen. Die Fototasche blieb die gleiche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #2135  Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 6 Stunden schrieb arm:  Da hier auch sehr starke GefĂŒhle in mehreren Ebenen im Spiel sind, sollte man finanzielle AbwĂ€gungen nur im Ă€ussersten Notfall anstellen. Die Ăberlegungen anzustellen halte ich fĂŒr legitim, aber man sollte wissen wann und vor allem wo man sie ohne Schaden Ă€uĂern darf đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #2136  Geschrieben 20. Oktober 2019 Am 21.9.2019 um 20:45 schrieb Tommy43: Sehr gern! Nicht genau die, sondern der vergleichbare VorgĂ€nger, ist jetzt 3 Jahre alt: https://www.schoeffel.com/de/de/schoeffel-zipin-jacket-denver2-grau-2154-828#image-1 Die Jacke ist schick und macht den Eindruck groĂer Vielseitigkeit. Das Wichtigste aber: Kein Rentnerbeige!!! Danke fĂŒr Deinen Hinweis, ich guck mal im weiteren Angebot von denen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 18. November 2019 Share #2137  Geschrieben 18. November 2019 Auf den Bildern zur H1 sieht man ja einen anderen Tragegurt, ist der brauchbar oder wie ist die QualitÀt? skask hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 21. November 2019 Share #2138  Geschrieben 21. November 2019 Da aufgrund des Preises ja doch der eine oder andere Fujianer bei der XH-1 zugeschlagen hat, ein kleiner Hinweis. Bei Durchsicht meiner Krabbelkiste fĂŒr Fotozeug kam mir der Gedanke, ob evtl. bereits vorhandenes Zubehör an der H1 passen könnte. FĂŒr alle die die das Set mit BG gekauft haben somit der Tipp/Hinweis, am BG passt wunderbar die SIRUI TY-D700 Schnellwechselplatte. Diese hat sogar eine Verdrehsicherung und Möglichkeiten eine Handschlaufe zu montieren. Dazu trĂ€gt sie auch nicht zu sehr auf und stört in der Tasche weniger. Anbei ein paar schnelle Bilder, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Allradflokati, jursieg, MightyBo und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 21. November 2019 Share #2139  Geschrieben 21. November 2019 Am 16.10.2019 um 13:27 schrieb cosmovisione: Ich selbst bin sehr oft erstaunt darĂŒber, wie deutlich ich bei Kameras einen Unterschied von 100 bis 200 Gramm spĂŒre. Ich hatte mal die Sony Alpha 7 (der 1. Generation) und jetzt u.a. die Sony A7R II. Die Ă€ltere Sony wiegt inkl. Akku 474 Gramm, die Sony A7R II 640 Gramm. Der Zufall will es, dass der Unterschied auch hierbei genau 166 Gramm betrĂ€gt. Und diesen Gewichtsunterschied spĂŒre ich sehr sehr deutlich. Gemessen an einer AusrĂŒstung mit sagen wir 3 Objektiven ist es dennoch nicht viel. Du hast bei beiden Beispielen auch unerwĂ€hnt gelassen, dass diese Kameras beide einen IS haben und somit deutlich an Vielseitigkeit gewinnen. Der IS wiegt halt was... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 23. November 2019 Share #2140  Geschrieben 23. November 2019 Am 21.11.2019 um 15:52 schrieb alba63: Gemessen an einer AusrĂŒstung mit sagen wir 3 Objektiven ist es dennoch nicht viel. Du hast bei beiden Beispielen auch unerwĂ€hnt gelassen, dass diese Kameras beide einen IS haben und somit deutlich an Vielseitigkeit gewinnen. Der IS wiegt halt was... Beim Gewichtsunterschied denke ich nicht an eine Tasche, sondern an das, was ich in der Hand halte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 23. November 2019 Share #2141  Geschrieben 23. November 2019 NatĂŒrlich merkt man das Gewicht. Aber je gröĂer die Objektive werden, desto geringer wird der Anteil, den der Body daran hat. Und der Griff gleicht einiges aus. Eine X-t2 mit 135er Altglas fand ich immer als unangenehm zu tragen. Mit der H1 ist es ĂŒberhaupt kein Problem. Ich denke das Thema ist bei Sony Ă€hnlich gelagert. Allerdings ist hier Anzahl und Gewicht der groĂen Objektive noch gröĂer. JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 23. November 2019 Share #2142 Â Geschrieben 23. November 2019 @herbert-50 Irgendein "Aber" gibt es immer. "Aber wenn man ein 2kg schweres Objektiv benutzt..." - und wenn NICHT? Ich z.B. verwende meistens kleine Festbrennweiten. Nicht immer, aber meistens. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 23. November 2019 Share #2143  Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb cosmovisione: Beim Gewichtsunterschied denke ich nicht an eine Tasche, sondern an das, was ich in der Hand halte.  Klar, weiĂ ich, aber wo ist da jetzt das Problem? Entweder du willst IBIS, dann musst du eben 170g mehr tragen - oder dir ist das zu viel, dann musst du bei Festbrennweiten eben mit höherer ISO leben oder ein Stativ mitschleppen. Ich kann das Problem nicht erkennen, zumal 170g einfach wenig ist. Bei Sony kriegst du den IBIS in leichterer AusfĂŒhrung, aber die a7rII, die ich lange hatte, wurde effektiv nur um 2 Stufen verlĂ€sslich stabilisiert, das ist nicht viel. bearbeitet 23. November 2019 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 23. November 2019 Share #2144  Geschrieben 23. November 2019 Wie sieht es eigentlich bei Thema Sensorreinigung und IBIS aus, irgendwas Besonderes zu beachten, falls man es selbst erledigen möchte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 23. November 2019 Share #2145  Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb picmaker7: Wie sieht es eigentlich bei Thema Sensorreinigung und IBIS aus, irgendwas Besonderes zu beachten, falls man es selbst erledigen möchte? Ja, da gibtÂŽs durchaus was zu beachten  : Kamera angeschaltet lassen und IBIS auschalten. So schwingt der IBIS in die Normalposition ein und der Sensor ist "fixiert". Ansonsten wĂŒrde der Sensor beweglich schwingen. Ansonsten lĂ€sst sich die H1 sehr einfach reinigen. Ich benutze Pec Pads, eine Spatel und Eclipse. lG Thomas PS: Besonders viel Druck solltest du dabei nicht ausĂŒben. bearbeitet 23. November 2019 von Al Garb picmaker7 und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 23. November 2019 Share #2146  Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Al Garb: Ja, da gibtÂŽs durchaus was zu beachten  : Kamera angeschaltet lassen und IBIS auschalten. So schwingt der IBIS in die Normalposition ein und der Sensor ist "fixiert". Ansonsten wĂŒrde der Sensor beweglich schwingen. Ansonsten lĂ€sst sich die H1 sehr einfach reinigen. Ich benutze Pec Pads, eine Spatel und Eclipse. lG Thomas Ich weiss doofe Fragen gibt's nicht, steht dies auch im Handbuch? Ist ja eine bedeutende information???0 bearbeitet 23. November 2019 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 23. November 2019 Share #2147 Â Geschrieben 23. November 2019 Imho ist das nirgends offiziell dokumentiert. Zum Thema Nassreinigung wirst du von keinem Kamerahersteller eine Anleitung dazu bekommen. Da ist das Risiko, dass was schief geht zu groĂ. Die meisten Hersteller geben ja nicht mal konkrete Tips zur ReinigungsflĂŒssigkeit. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 23. November 2019 Share #2148  Geschrieben 23. November 2019 Seit Jahren staune ich immer wieder ĂŒber das Check and Clean Nikon Team auf dem GDT in LĂŒnen. 60% Isopropanol 40% Wundbenzin ein Holzstock und OptiktĂŒcher. Damit machen die ruck zuck den dreckigsten Sensor sauber ohne das ich jemals Streifen oder Flecken danach hatte. Ist irgendwo noch Staub im GehĂ€use, dann wird ein Streifen Tesa verdreht auf den Holzstab gedreht und alles ausgerĂ€umt. Keine aufwendigen GerĂ€tschaften etc.  stones und huecki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 23. November 2019 Share #2149  Geschrieben 23. November 2019 vor 11 Stunden schrieb cosmovisione: @herbert-50 Irgendein "Aber" gibt es immer. "Aber wenn man ein 2kg schweres Objektiv benutzt..." - und wenn NICHT? Ich z.B. verwende meistens kleine Festbrennweiten. Nicht immer, aber meistens.  Na ja 2kg wiegen die 135er nicht, eher 400g-600g und da wird es bei der Ex/Tx/Tx0 schon unangenehm. Kleine Festbrennweiten gehen auch mit der H1, aber das ist eine Ex/Tx0 schon besser, aber ohne IBIS. Die T2 war so ein Mittelding - kein Fisch und kein Fleisch. GröĂer als die T10 aber nicht viel besser zu halten. Aber letztendlich mĂŒsstest du doch bei der Sony A7R II die gleichen Gewichtsprobleme haben, wie bei der H1. huecki und Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 23. November 2019 Share #2150  Geschrieben 23. November 2019 vor 9 Stunden schrieb alba63:  Klar, weiĂ ich, aber wo ist da jetzt das Problem? Entweder du willst IBIS, dann musst du eben 170g mehr tragen - oder dir ist das zu viel, dann musst du bei Festbrennweiten eben mit höherer ISO leben oder ein Stativ mitschleppen. Ich kann das Problem nicht erkennen, zumal 170g einfach wenig ist. Bei Sony kriegst du den IBIS in leichterer AusfĂŒhrung, aber die a7rII, die ich lange hatte, wurde effektiv nur um 2 Stufen verlĂ€sslich stabilisiert, das ist nicht viel. Mal eine Frage dazu: Ich hĂ€tte jetzt gedacht bei der H1 wĂ€ren es auch 2 Stufen - verlĂ€sslich = nahezu 100%. Wie siehst du das VerhĂ€ltnis Sony A7rII zu H1? Ich hab nur einen Vergleich zur Panasonic GX80 und da wĂŒrde ich sagen 1 Stufe schlechter als die H1. xquitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge