Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Trulla:

Geht mir auch so. Wie gerne würde ich gerade ins winterliche Island entfliehen.

Kann ich zu 100% empfehlen! Wenn man nicht zimperlich in Bezug aufs Wetter ist, erwartet einen dort der absolute Traum. Selbst als Nicht-Fotograf.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb (s)printen:

Kann ich zu 100% empfehlen! Wenn man nicht zimperlich in Bezug aufs Wetter ist, erwartet einen dort der absolute Traum. Selbst als Nicht-Fotograf.

Ich war mal im Winter dort, inklusive festhängen in einem Blizzard. Das hat schon was. Es war ein Traum, aber weit entfernt von „Urlaub“.😂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb (s)printen:

Abendlicht an der Küste von Vik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grandios!

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Ernst.k:

Sehr schöne Bilder. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Island Reise im September. Bitte noch mehr Fotos. Danke.

Vielen Dank.  Da wünsche ich jetzt schon viel Spaß und bis dahin geduldige Vorfreude. Ich bin schon sehr gespannt, deine Ergebnisse hier zu sehen! Bis dahin habe ich sicher noch das eine oder andere zu zeigen.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb (s)printen:

Freut mich shr für dich, dass du wieder losziehen konntest. Wie gewohnt, viele grandiose Bilder! Kommt noch mehr? Das Bild von der Küste von Vik ist ein Traum, ideal als Großformat für eine große Wand. 

Die Bedingungen zum Fotografieren sind in mehrfacher Hinsicht extrem. War der Kontrast schwer zu beherrschen? Wie hast du das mit dem extremen Wind und Langzeitbelichtung hinbekommen?

Peter 

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb MightyBo:

Freut mich shr für dich, dass du wieder losziehen konntest. Wie gewohnt, viele grandiose Bilder! Kommt noch mehr? Das Bild von der Küste von Vik ist ein Traum, ideal als Großformat für eine große Wand. 

Die Bedingungen zum Fotografieren sind in mehrfacher Hinsicht extrem. War der Kontrast schwer zu beherrschen? Wie hast du das mit dem extremen Wind und Langzeitbelichtung hinbekommen?

Peter 

Ja, es war wunderbar, endlich wieder eine Fotoreise unternehmen zu können! Noch dazu nun mit dieser wunderbaren GFX50s, die für mich die exakt richtige Entscheidung war!
Ich vermute mal, dass ich die Kontraste mit einer X nicht so gut in den Griff bekommen hätte. Das macht einfach riesigen Spaß, nicht nur der eigentlich Umgang mit der Kamera, sondern auch hinterher die Raws zu bearbeiten.

Für die meisten Langzeitbelichtungen musste ich mir einiges einfallen lassen, damit wenigstens ein paar etwas werden. Mit dem eigenen Körper habe ich die Kamera vor Wind, Regen und Gischt abgeschirmt so gut es halt ging, und mit einem Lappen regelmäßig die Tropfen auf dem ND-Filter abgewischt (vor allem während der Belichtungen).

Zudem habe ich mir letztes Jahr noch ein extrem stabiles und trotzdem tragbares Stativ zulegen können, das breitbeinig aufgebaut wirklich wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung steht. Die Bedingungen waren im Vergleich zu den Färöer stellenweise noch mal ein bisschen rauher. Allerdings hatte ich zwischendurch auch mal das Glück, zumindest ein bisschen diesen Zauber des nordischen Lichts geniessen zu dürfen. Ich war de facto nur 5 Tage dort, trotzdem hat es sich sehr gelohnt. Meine fotografische Ausbeute ist größer als erwartet. Trotzdem würde ich am Liebsten gleich morgen wieder da hoch!

Link zum Beitrag

Die Küste zwischen Dyrhólaey und Vik und der Strand Reynisfjara ist unglaublich beeindruckend! Millionenfach bereits abgelichtet, ist mir sicher nichts neues dazu eingefallen. Trotzdem war es ein Erlebnis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Im Morgenlicht von Dyrhólaey aus mit dem Reynisdrangar im Hintergrund

Link zum Beitrag

am Reynisfjara hatte ich Spaß wie ein kleiner Junge im Bällebad 😀

Link zum Beitrag

besonders bei den sich schnell ändernden Wetterverhältnissen. Hier hatten sich die Wolken aus #126 mal kurz erleichtert

Link zum Beitrag

Am 6.3.2022 um 11:36 schrieb (s)printen:

Wenn das Caspar David Friedrich gesehen und eine GFX gehabt hätte ... Welch ein Riesenbild, man kann nur gratulieren!

Link zum Beitrag

Am 3.3.2022 um 17:28 schrieb (s)printen:

Und hier in der Gesamtsicht

Klasse ! Hier stellvertretend auch für die übrigen Fotos der aktuellen Serie

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb (s)printen:

Spaziergang lange nach Sonnenuntergang

Wow .. welch tolle Szenerie!

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb (s)printen:

Ja, das war wirklich unbeschreiblich schön! Von dem Tag werde ich noch lange zehren...

Das kann ich mir gut vorstellen.

Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal nach Island.

Link zum Beitrag