snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #151 Geschrieben 2. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 58 Minuten schrieb tomix: Hallo & danke für die Bilder. wie hast du die vielen Leute aus dem Schlosspark rausgekriegt? PS oder Freibier? ; ) Das XF 16 F2.8 ist wirklich eine feine kleine Linse und für meine X-T100 und für reine Landschaftsaufnahmen auf den ersten Blick eine Gute Wahl. Fast perfekt, aber was ich hier leider etwas vermisse ist Detailschärfe. An der X-T 30 wirds ja wohl nicht liegen. Bei anderen Bildern mit den Gebäuden finde ich die Verzeichnung zu krass. Möglich dass es eine Serienstreuung gibt aber das kommt bei Fuji doch eher selten - oder etwa nicht? Gruß, Thomas Diese Bilder sind auf 500kb heruntergerechnet was erwartest du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo snooopy, schau mal hier Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR . Dort wird jeder fündig!
R@lf Geschrieben 2. April 2019 Share #152 Geschrieben 2. April 2019 Am 31.3.2019 um 11:07 schrieb snooopy: Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@16,0 ISO200, 1/180s, CaptureOne 12, PS Das "Diodenraster" spiegelt sich ja in der Rücklinse, ich dachte, dass man das bei der X-H1 gefixt hätte 😲 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #153 Geschrieben 2. April 2019 vor 3 Minuten schrieb R@lf: Das "Diodenraster" spiegelt sich ja in der Rücklinse, ich dachte, dass man das bei der X-H1 gefixt hätte 😲 Aha, und wo sieht man das Raster? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 2. April 2019 Share #154 Geschrieben 2. April 2019 vor 1 Minute schrieb snooopy: Aha, und wo sieht man das Raster? Die regelmäßigen roten und grünen Punkte links, rechts und über der Sonne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #155 Geschrieben 2. April 2019 vor 1 Minute schrieb R@lf: Die regelmäßigen roten und grünen Punkte links, rechts und über der Sonne. Okay, ich finde diese Punkte echt cool 😶 sind also Fehler 🤔 sehen gut aus! BerndS67 und malorydrummer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 2. April 2019 Share #156 Geschrieben 2. April 2019 vor 1 Minute schrieb snooopy: Okay, ich finde diese Punkte echt cool 😶 sind also Fehler 🤔 sehen gut aus! Einen Fehler vermute ich da nicht. Eher prinzipbedingtes, vom Sensor zurück geworfenes Licht. Meine X-T1 macht es auch beim XF 35 1.4 und XF 23 1.4 bei hartem Gegenlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #157 Geschrieben 2. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO3200, 20s, CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pakri, Micha_S, Ralf_G und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #158 Geschrieben 2. April 2019 😶 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Juergen|K, Samyo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. April 2019 Share #159 Geschrieben 2. April 2019 Am 26.3.2019 um 15:24 schrieb Frank Köhntopp: Du bist mir zuvorgekommen - geht raus und macht Fotos, das Teil ist klasse! Scheinbar doch nicht klasse genug, wenn du jetzt wieder zu Sony wechseln willst?!? 😳😩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2019 Share #160 Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb snooopy: Diese Bilder sind auf 500kb heruntergerechnet was erwartest du? Trotzdem mehr Schärfe!? Ps Snoopy hang on - das war gar nicht auf deine Bilder bezogen. Die sehen trotz Komprimierung um Klassen schärfer aus. Scheint anderr Gründe zu haben. bearbeitet 2. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. April 2019 Share #161 Geschrieben 2. April 2019 vor 46 Minuten schrieb forensurfer: Scheinbar doch nicht klasse genug, wenn du jetzt wieder zu Sony wechseln willst?!? 😳😩 Ist halt ein Spielkind, der Wechsel ist es, was ihn reizt, nicht das behalten 👍🏻😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 2. April 2019 Share #162 Geschrieben 2. April 2019 vor 2 Stunden schrieb snooopy: 😶 Warum klebst du den Fuji Schriftzug ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #163 Geschrieben 2. April 2019 vor 12 Minuten schrieb tomix: Trotzdem mehr Schärfe!? Ps Snoopy hang on - das war gar nicht auf deine Bilder bezogen. Die sehen trotz Komprimierung um Klassen schärfer aus. Scheint anderr Gründe zu haben. Es reicht wenn man die Bilder verkleinert und nicht nochmal schärft darum ist es egal wer die Bilder postet in so einer Größe ist es unmöglich zu sagen wie das echte Bild ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. April 2019 Share #164 Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb lamahorst: Warum klebst du den Fuji Schriftzug ab? Werde ich von Fuji für Werbung bezahlt? Nein, darum der Aufkleber 👍 bearbeitet 2. April 2019 von snooopy Chiqua hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. April 2019 Share #165 Geschrieben 2. April 2019 Und ich dachte, so spinnert sind nur Leica-Fotografen … Tomicke, Rudi531 und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2019 Share #166 Geschrieben 3. April 2019 vor 3 Stunden schrieb snooopy: Es reicht wenn man die Bilder verkleinert und nicht nochmal schärft darum ist es egal wer die Bilder postet in so einer Größe ist es unmöglich zu sagen wie das echte Bild ist. Mensch Snoopy, Du bist ja ein richtiger Profi! Echt cool, dass du hier deine Tricks verrätst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 3. April 2019 Share #167 Geschrieben 3. April 2019 So, endlich kann ich laut Aussage meines Shops morgen mein vorbestelltes 16mm abholen. Hoffentlich ändert er nicht wieder seine Meinung! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. April 2019 Share #168 Geschrieben 3. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO200, 1/300s, CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Juergen|K, splits11 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. April 2019 Share #169 Geschrieben 3. April 2019 Hier das Bild wie es aus der Kamera kommt 🤐 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78, Jürgen Heger und Juergen|K haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapitänohlsen Geschrieben 3. April 2019 Share #170 Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb snooopy: Hier das Bild wie es aus der Kamera kommt 🤐 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur über den schattenregler in dem HDR Menü? Wenn offtopic würde ich mich über eine kurze stichpunktartige schritt für Schritt Anleitung als pn riesig freuen. Finde das Ergebnis erstaunlich. bearbeitet 3. April 2019 von Kapitänohlsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 3. April 2019 Share #171 Geschrieben 3. April 2019 vor 2 Stunden schrieb snooopy: Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO200, 1/300s, CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mir sieht es so zu überschärft aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. April 2019 Share #172 Geschrieben 3. April 2019 vor 12 Minuten schrieb Eddy: Mir sieht es so zu überschärft aus ... Sorry, der JPG-Export ist auf Qualität 7 Bild hat 400kb in der Vollansicht sind fast mehr Artefakte als Details zu sehen und wir unterhalten uns über überschärfte Bilder 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 3. April 2019 Share #173 Geschrieben 3. April 2019 vor 5 Minuten schrieb snooopy: Sorry, der JPG-Export ist auf Qualität 7 Bild hat 400kb in der Vollansicht sind fast mehr Artefakte als Details zu sehen und wir unterhalten uns über überschärfte Bilder 🤔 Die Bilder sind größtenteils völlig zerarbeitet. Für mich ist ein Linsenthread zur Beurteilung der Linse da. So kann ich da gar nichts mehr erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 4. April 2019 Share #174 Geschrieben 4. April 2019 Echt beeindruckend in der Schärfe und Klarheit bei Offenblende. https://www.flickr.com/photos/133488438@N04/shares/800PG2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 4. April 2019 Share #175 Geschrieben 4. April 2019 vor 17 Stunden schrieb Rica: Die Bilder sind größtenteils völlig zerarbeitet. Für mich ist ein Linsenthread zur Beurteilung der Linse da. So kann ich da gar nichts mehr erkennen. Was für Bilder möchtest du sehen? Ein Bücherregal, paar Blümchen in der Mittagssonne? Kannst du dir dann ein besseres Bild machen? malorydrummer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge