Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das ist nun mein letztes Bild (sollte alles im imo zeitgenössischem Stil sein) vom Besuch der Gera. Sooo alt ist hier wohl kaum jemand, dass er oder sie als Kind "in der schlechten Zeit" den täglichen Löffel Lebertran (Nase zu 😏 ) schlucken musste. In dem schwarzen "Schnellkochtopf" wurde dieser produziert. In den 60ern in der damaligen Bundesrepublik durch ein fragwürdiges Industrie-Nahrungsergänzungsmittel Sanostol abgelöst. Vollkommener Blödsinn. Ein derartig ausgewogenes Nahrungsmittelangebot für gesunde Ernährung aller Bevölkerungsschichten gab es noch nie. Und ich habe den ekelhaft süßen Sirup gehasst. Schleimige Dorschleber zerdrücke ich mir gelegentlich gern auf´s Brot :) .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

edit @- Geo -: Danke für den Rat. Das ist dann auch mein Problem bei (meiner Handhabung von) Smartphone-Fotografie. Ich mach´s mit den Bordmitteln (inkl. BB) und habe es schlichtweg nicht gesehen auf dem kleinen Display.

bearbeitet von snow
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb snow:

Danke für den Rat. Das ist dann auch mein Problem bei (meiner Handhabung von) Smartphone-Fotografie. Ich mach´s mit den Bordmitteln (inkl. BB) und habe es schlichtweg nicht gesehen auf dem kleinen Display.

Hast du vielleicht die Display-Helligkeit auf Automatisch stehen? Mit welcher App bearbeitest du deine Bilder? Bei mir ist es SnappSeed, lediglich für Farbverlaufsbereichsmaskierung und HSL Farbkorrekturen benutze ich Photodirektor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb - Geo -:

Mit welcher App bearbeitest du deine Bilder? Bei mir ist es SnappSeed, lediglich für Farbverlaufsbereichsmaskierung und HSL Farbkorrekturen benutze ich Photodirektor.

Snappseed hatte ich auf meinen Androiden und kenne ich mich einigermaßen aus. Hier und jetzt ist es das iOS Bordmittel. Finde ich besser und kommt mir so vor, dass es bei der Bearbeitung weniger Verluste macht, als wenn ich ex post ein jpg durch z.B. Snappseed jage. Welches findet ihr besser?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weil

vor 15 Stunden schrieb fujimoritz:

Die Bearbeitung gefällt mir, da sie für mich sehr passend zum Thema ist

Es sollte ja ein einheitlicher "60er" wintätsch-look werden und bleiben 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kartäuser Mönch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb snow:

Es sollte ja ein einheitlicher "60er" wintätsch-look werden und bleiben 😉

Ist ja wichtig, dass der Stil durchgezogen wird. Ich fand halt nur, dass der Vintage Stile mit mehr Kontrast etc. besser rüber kommt. Man erkennt die "Gebrauchsmuster" der ganzen Klamotten etc. besser und der Raum ist für mich zu Hell für die Stimmung. Aber gut, du hast deine Gründe genannt ✌️

Mit IOS bin ich nie warm geworden - das man damit dennoch gute Fotos machen kann wird ja hier gut dokumentiert 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb - Geo -:

Ich fand halt nur, dass der Vintage Stile mit mehr Kontrast etc. besser rüber kommt. Man erkennt die "Gebrauchsmuster" der ganzen Klamotten etc. besser und der Raum ist für mich zu Hell für die Stimmung.

Du hast mir doch geholfen - ich hatte es nicht wahrgenommen. So ist es jetzt (für mich) mit den kleinen Korrekturen stimmig :) . Der Raum ist kaltweiss gepönt. Es ist hell - wegen der Sicherheit auf dem Schiff. Die Klamotten wirken muffig, sie waren damals sicherlich nass und klamm ...

vor 46 Minuten schrieb - Geo -:

Mit IOS bin ich nie warm geworden - das man damit dennoch gute Fotos machen kann wird ja hier gut dokumentiert 😉

Spannend wäre ein direkter RAW-Vergleich. Z.B. iPhone vs. Samsung in der gleichen Liga.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb - Geo -:

Das ist doch hier so ein entspannter Thread ... lassen wir das lieber 🤣 

OK :D . Die "Intelligenz" in den Algorhythmen und die Rechenpower der Chips wird ohnehin aus den Smartphones in die Fujis Einzug halten 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treppenhaus Deutschlandfunk Berlin

Iphone X

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupferteich, HH

iPhone 13 Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Golfball-pausen-Bank….

iPhone 13 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AchimskyTrattoria und der "Pate" ... die leere Treppe: Toll! :) . Ich steuer noch ein wenig "Bildreportage" bei: Letzte Woche beruflich an der Geeste in Bremerhaven (Ja. das ist die bundesweit bekannte Stadt, in welcher ein Museumsschiff im Hafenbecken sank und ein historischer Leuchtturm umzukippen drohte 😒) gewesen.

Vorbei an den ersten Dockanlagen. Hier wurden Holzsegler auf Kiel gelegt und repariert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zur Hafeneinfahrt/ Fischereihäfen. Das arme Molentürmchen ist nun abgebrochen, die Kuppel gerettet. Und die Kajenmauer war gerade weiter abgebröckelt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mühlenteich in Wohldorf, HH

iPhone 13Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...