Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb Mowgli:

Bei uns natürlich ohne den Alk für die kleinen (nicht das gleich unnötige fragen kommen) 😅

Großen Dank! Und Grüße!

Ein neues Kapitel wurde aufgeschlagen. Der Rezepte Thread im Fotoforum.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E1 bei der Arbeit. FIMO-App auf Smartphone.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Crischi74:

Glaub die Interessierten haben schon vor einigen Wochen die Public Beta eben wegen ProRAW installiert.

Aber nicht jeder Interessierte nimmt am Public Beta Programm teil. Zumindest auf mein iPhone oder Mac kommt keine Beta.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chiqua:

Aber nicht jeder Interessierte nimmt am Public Beta Programm teil. Zumindest auf mein iPhone oder Mac kommt keine Beta.

Es ging darum, dass auch hier in diesem Thread schon das Thema ProRAW mit Bildbeispielen vorgestellt und diskutiert wurden.   
Gegenüber deines Vorbehalts, sind die PublicBeta-Versionen immer Nachfolger der Entwickler-Beta-Versionen, und dadurch schon soweit getestet, dass es keine gravierenden Ausrutscher mehr gibt. 
Der Vorteil Bugfixes und neue Features 3-4 Wochen früher zu bekommen überwiegt. Selbst die Final-Release bekommt man so knapp ne Woche früher.

Für die Leute im Beta-Programm.  Wenn man aus dem Betaprogramm austreten will mit dem Gerät, weil man es z.B. verkaufen möchte, oder es nur wegen AppleProRAW installiert hatte, ist nach dem offiziellen Release der beste Zeitpunkt.

Jetzt das PublicBeta-Profil löschen. Und man bekommt die Updates wieder so wie vor dem Betaprogramm und man hat keine Kollisionen mit dem Backup und man muss auch das Gerät nicht mit einem „Vor-Beta-Backup“ wiederherstellen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 11:55 schrieb Chiqua:

Ich nutze mein iPhone Xs Max durchaus auch mal beruflich. Habe Zusatzlinsen von "Moment" die vor die Linsen geschraubt werden. Das 18mm WW ist so lala. Leider am Rand unscharf, aber wenn man drauf achtet hat man zu Not eines in der Tasche. Das 58 Tele ist am iPhone Tele schon echt klasse. Richtig begeistert bin ich aber vom 10x Macro. Damit habe ich letztens mal einen Borkenkäfer fotografiert. Für Tageszeitung absolut ausreichend und deutlich besser zu erkennen als eine Ausschnittvergrößerung einer GFX Fotos mit 120er Macro und Zwischenring (also 1:1).

Bei gutem (!) Licht kann man das iPhone durchaus nutzen, sobald es dunkler wird allerdings ist Feierabend.

Warum reden hier eigentlich  fast alle von i-phones? Dabei sollen die laut Tests nicht mal die besten sein! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 11:55 schrieb Chiqua:

Ich nutze mein iPhone Xs Max durchaus auch mal beruflich. Habe Zusatzlinsen von "Moment" die vor die Linsen geschraubt werden. Das 18mm WW ist so lala. Leider am Rand unscharf, aber wenn man drauf achtet hat man zu Not eines in der Tasche. Das 58 Tele ist am iPhone Tele schon echt klasse. Richtig begeistert bin ich aber vom 10x Macro. Damit habe ich letztens mal einen Borkenkäfer fotografiert. Für Tageszeitung absolut ausreichend und deutlich besser zu erkennen als eine Ausschnittvergrößerung einer GFX Fotos mit 120er Macro und Zwischenring (also 1:1).

Bei gutem (!) Licht kann man das iPhone durchaus nutzen, sobald es dunkler wird allerdings ist Feierabend.

 

Am 8.4.2019 um 11:55 schrieb Chiqua:

Ich nutze mein iPhone Xs Max durchaus auch mal beruflich. Habe Zusatzlinsen von "Moment" die vor die Linsen geschraubt werden. Das 18mm WW ist so lala. Leider am Rand unscharf, aber wenn man drauf achtet hat man zu Not eines in der Tasche. Das 58 Tele ist am iPhone Tele schon echt klasse. Richtig begeistert bin ich aber vom 10x Macro. Damit habe ich letztens mal einen Borkenkäfer fotografiert. Für Tageszeitung absolut ausreichend und deutlich besser zu erkennen als eine Ausschnittvergrößerung einer GFX Fotos mit 120er Macro und Zwischenring (also 1:1).

Bei gutem (!) Licht kann man das iPhone durchaus nutzen, sobald es dunkler wird allerdings ist Feierabend.

Dieser Vergleich scheìnt mir nun doch etwas an den Haaren herbeigezogen! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Onurb:

Dieser Vergleich scheìnt mir nun doch etwas an den Haaren herbeigezogen! 

Tja, das war Stand April 2019. Mittlerweile hat das iPhone die GFX wahrscheinlich schon überholt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onurb:

Warum reden hier eigentlich  fast alle von i-phones? Dabei sollen die laut Tests nicht mal die besten sein! 

Hier im Thread gibt es doch einen schönen Mix von Bildern aller möglichen Smartphones.
iPhone User sind möglicherweise ein wenig aktiver, insofern verwundert die Diskussion über neue Funktionen auch nicht.

Aber das Beste, was du machen kannst - lass Bilder deines Smartphones sprechen :)... .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Onurb:

 

Dieser Vergleich scheìnt mir nun doch etwas an den Haaren herbeigezogen! 

Stimmt "scheint". Mittlerweile habe ich das iPhone 12Pro und das legt nochmal ne Schippe drauf. :P

Im Ernst. Ich schreibe von "Tageszeitung" und "gutem (!) Licht". Außerdem vom 10x Macro mit Vorsatzlinse. Sowas gibt es für die GFX oder X garnicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht neulich Raute das Thema der Woche?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch perfekt ist mir nicht wichtig. Ein Foto kann auch subjektiv sein, gerade aus dem Smartphone! (Wenn's so aus meiner Fuji käme, würde ich sie nach Kleve senden 🤣) Durch das einbelichtete Datum wird es sogar zu einer Dokumentation. FIMO App.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xiaomi M10T Pro, Nachtmodus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fireman1961:

Technisch perfekt ist mir nicht wichtig. Ein Foto kann auch subjektiv sein, gerade aus dem Smartphone! (Wenn's so aus meiner Fuji käme, würde ich sie nach Kleve senden 🤣) Durch das einbelichtete Datum wird es sogar zu einer Dokumentation. FIMO App.

Die Polaroid Abziehbildchen waren ja auch weit weg von perfekt, dafür hatten sie den Kultstatus und waren Kunst. Das ist für hochglanzpolierte Pixelmonster schwieriger zu erreichen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...