Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, was ich von diesem Display halten soll. Innovativer wäre es ja gewesen, das Display wahlweise mit der Statusanzeige oder der Bildanzeige nach vorn zu benutzen. So ist es ja praktisch nur eine Hilfe für bodennahe Aufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb irrlicht:

Ja, da hat sich Fuji wohl verzweifelt um einen zusätzlichen Hauch des Besonderen bemüht. Das einem das bisherige Gehäusematerial unter den Fingern wegkorrodiert habe ich auch noch nicht gehört.

Ich auch nicht, mir ist aber beim unsachgemäßen Stativeinsatz die Bodenplatte der X-Pro2 gebrochen. Aber ob das Gussbodenteil aus Titan gefertigt wird?

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb christian ahrens:

Das Korrekturrad finde ich auch sehr wichtig ...

Dank mjh und flysurfer brauche ich eben kein Rad mehr zum Korrigieren, weder oben noch vorn oder hinten 😊.

bearbeitet von Indian Cowboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb christian ahrens:

Hi,

bei den letzten Beiträgen kann man sehr schön sehen, wie unterschiedlich die Geräte benutzt werden – jeder macht es anders.

 🙂

VG, Christian

Du sagst es. Wie man zum Ziel kommt ist letztlich egal, solange das Ergebnis passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sich Fuji bei dieser Pro keinesfalls erlauben darf, sind Schnitzer in QS.  Genauso wären Software-Bugs wie bei der Einführung der T2 oder H1 der absolute Gau für Fuji.

Selbst wenn hier nur eine von hundert Pro3 z.B. mit einem defekten Display oder Auslöser rausgeht, wäre das ein Armutszeugnis für Fuji.

Statt “edler Materialen” wäre ein besonderes Qualitätsversprechen und eine entsprechende Garantie dafür eher das was die Marke Fujifilm stärken würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A. Garcia:

Ja, manuelle Belichtung ... dazu bedarf  es der Hilfe von „mjh“ & „flysurfer“?

Das sind die Protagonisten hier im Forum, die  immer mal wieder darauf hinweisen, welche Vorteile die manuelle Belichtung hat. Darauf bezog sich Indian Cowboy. Also keine Hilfe im Sinne von Anleitung, sondern im Sinne von Hinweis. Ist ja nicht so selbstverständlich im Zeitalter der Automatiken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dem Sparbuch nicht gut tun! Nachdem meine X-pro II seit Monaten im „Besitz „ meiner Tochter weilt, wird es Zeit für die neue....

Mir gefällt die Idee mit dem Klappdisplay ausgesprochen gut. Bei meiner EOS R ist das Display meistens auch zugeklappt und ich nutze nur den Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind meine Kinder noch nicht alt genug für Fujis... aber ich finde dieses Wegklapp-Display auch sehr verlockend. 

Wenn ich mit der XE-3 oder XT-20 fotografiere, nervt es mich, wie lange die Kamera braucht, bis das Bild im Sucher erscheint (bei der XT-3 geht das gefühlt nahtlos) und ich deaktiviere immer öfter das Display. (Das ist natürlich die günstigere Variante zu einer X-Pro 3).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche das Display immer wenigér, da ich ohne Brille immer weniger darauf erkennen kann. Bildkontrolle? EVF! Einstellungen? EVF mit Daumen am D-Pad oder auf dem Joystick. In so fern gefällt mir die Lösung, dass Dsplay komplett aus dem Spiel zu nehmen sehr gut. Für die "Kamera muss alles können" Fraktion ist das natürlich - oh Gott kein Flipdisplay - nix aber für mich passt es. Das D-Pad wird mir fehlen. Wenn die inneren Werte stimmen, der Sucher besser ist und der AF zur X-T3 aufschließt, wird es für mich spannend, da hilft nur in die Hand nehmen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tomassini:

Wenn ich mit der XE-3 oder XT-20 fotografiere, nervt es mich, wie lange die Kamera braucht, bis das Bild im Sucher erscheint

Welche Speicherkarten setzt du denn ein?
Ich habe in meiner T1 und der E2s die Sandisk Extreme Pro drin und dort keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Und meine Pro2 hat sogar langsamere Karten intus (ich wollte sie halt nicht entsorgen, solange sie noch laufen) - und auch da stört es mich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tommy43:

Das sind die Protagonisten hier im Forum, die  immer mal wieder darauf hinweisen, welche Vorteile die manuelle Belichtung hat. Darauf bezog sich Indian Cowboy. Also keine Hilfe im Sinne von Anleitung, sondern im Sinne von Hinweis. Ist ja nicht so selbstverständlich im Zeitalter der Automatiken. 

Ah so, da ist sicherlich was dran …😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Crischi74:

Statt “edler Materialen” wäre ein besonderes Qualitätsversprechen und eine entsprechende Garantie dafür eher das was die Marke Fujifilm stärken würde.

Tja, die von Fuji verwendete Titanlegierung wird die elektronischen Bauteile eben nicht unempfindlicher machen ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb A. Garcia:

Tja, die von Fuji verwendete Titanlegierung wird die elektronischen Bauteile eben nicht unempfindlicher machen ... 

Mir geht es vor allem darum, dass bei diesem „Aushängeschild“ für Fuji, die QS und die Endkontrolle soweit gesteigert werden sollte, dass von der sicherlich überschaubaren Produktion, keine fehlerhafte Kamera ausgeliefert wird. Dazu wäre eine stabile Firmware wünschenswert, was bei Markteinführung der T2 und der H1 ja nicht geklappt hat.  
Wenn wir von Preisen an der 2000€ Grenze für eine APS-C Kamera reden, erwarte ich hier auch eine besondere Garantie oder automatisch einen Pro-Service für.

Es wäre schön wenn die Pro3 eine solide Kamera wird, welche nur nach Kleve muß wenn sie einem blöd runterfällt.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Crischi74:

Es wäre schön wenn die Pro3 eine solide Kamera wird, welche nur nach Kleve muß wenn sie einem blöd runterfällt.

 

Mir ist mal ein Stativ mit montierter X-Pro2 vom Wind umgeweht worden ... Die Kamera war danach ein Totalschaden bzw. eine Neuanschaffung günstiger als die möglichen Reparaturkosten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es vor allem darum, dass bei diesem „Aushängeschild“ für Fuji, die QS und die Endkontrolle soweit gesteigert werden sollte, dass von der sicherlich überschaubaren Produktion, keine fehlerhafte Kamera ausgeliefert wird. Dazu wäre eine stabile Firmware wünschenswert, was bei Markteinführung der T2 und der H1 ja nicht geklappt hat.  
Wenn wir von Preisen an der 2000€ Grenze für den Body für eine APS-C Kamera reden, erwarte ich hier auch eine besondere Garantie oder automatisch einen Pro-Service für.

Das bieten andere Kamerahersteller m.W.  bei wesentlich teureren Geräten auch nicht automatisch an. Bei der Firmware sehe ich jetzt nicht so wirklich das Problem ...

Nach allem was ich so gehört habe pflegt Fuji / FPS einen relativ kulanten Umgang mit seinen Kunden. Hatte übrigens weder mit der Pro 2 noch der x-H1 bisher gravierende Probleme.

bearbeitet von A. Garcia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinHuelle:

Mir ist mal ein Stativ mit montierter X-Pro2 vom Wind umgeweht worden ... Die Kamera war danach ein Totalschaden bzw. eine Neuanschaffung günstiger als die möglichen Reparaturkosten ...

Mir ging es eher um verbogene Deckel, ablösende Belederung, kaputte SD Slots, verdrehte Tasten, verlorene Schrauben und alle Fälle welche Kleve mit „Mainboard getauscht“ zurückgeschickt hatte.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geldbeutelentscheidung würde mir sehr leicht fallen, vorallem für mein Einsatzgebiet.
Aber: Ich fand die X-Pro2 schon immer -für mich- erstrebenswert. Nun habe ich ein Ziel, für das ich mir immer ein bisschen Geld zur Seite legen werde und vielleicht bei einer guten Gebrauchten 3er dann zuschlagen kann.  ❤️

Vollkommen irrational

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...