docmartin Geschrieben 6. August 2021 Share #5426 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb AS-X: Was für ein Chaos, @docmartin vielleicht solltest du einfach den richtigen Beitrag zitieren. Da es dir offensichtlich um mein Bild ging, nein das ist kein „Fuji Style“ sondern eine intensive LR Bearbeitung auf Basis von Classic Chrome (LR Nachbau der originalen Filmsimulation) die m.E. zu dem Bild passt. Bei einem Bild wie diesem habe ich auch nicht den Anspruch auf eine möglichst naturgetreue Abbildung aller Farben und Inhalte, sondern es geht mir um die Realisierung einer Bildidee, die Farben sind also so wie beabsichtigt (auch wenn ich mit deiner Beschreibung der Farbe so wenig anfangen kann wie du offenbar mit meinem Himmel). Nunja, Chaos... Lightroom, Classic Chrome,...bißchen zu viel für meinen Geschmack. V.a. weil es die Bildidee (ist da eine?) nicht unterstützt. Aber jeder wie er mag, erinnert mich an die kurze Diskussion über Ästhetik: alles ist erlaubt, in Foto-Foren sowieso. Was die Beschreibung der Farbe angeht: Das Blau ist kreidig, passt besser, mir persönlich fehlt die Transparenz des Blau; so, wie es auf den beiden Fotos (und vielen anderen) entwickelt ist, wirkt der Himmel eher wie eine Wand. Natürlich finde ich auch nicht, dass ein Foto immer naturgetreu sein muss, aber es sollte in sich stimmig sein, in allen Elementen, aber auch darüber kann man trefflich streiten. Und Himmel, zumal blauer Himmel, ist immer eine Herausforderung. Da ziehe ich oft die Konvertierung in s/w vor. bearbeitet 6. August 2021 von docmartin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Hallo docmartin, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 6. August 2021 Share #5427 Geschrieben 6. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verbunden lichtschacht, harlud, dajaba 0211 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hammerhai7 Geschrieben 6. August 2021 Share #5428 Geschrieben 6. August 2021 Verbunden durch die Fotografie unterm Vordach bei Regen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Lenz Moser, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 6. August 2021 Share #5429 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb docmartin: Preset ist vermutlich. der bessere Ausdruck...aber findet ihr den Himmel nicht 1. ziemlich gleich und 2. ziemlich unnatürlich (was natürlich in der Fotografie sein darf...)? @docmartingeloescht bearbeitet 6. August 2021 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. August 2021 Share #5430 Geschrieben 6. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! docmartin, PhotoMich, hammerhai7 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. August 2021 Share #5431 Geschrieben 6. August 2021 vor 8 Stunden schrieb docmartin: Nunja, Chaos... Lightroom, Classic Chrome,...bißchen zu viel für meinen Geschmack. V.a. weil es die Bildidee (ist da eine?) nicht unterstützt. Aber jeder wie er mag, erinnert mich an die kurze Diskussion über Ästhetik: alles ist erlaubt, in Foto-Foren sowieso. Was die Beschreibung der Farbe angeht: Das Blau ist kreidig, passt besser, mir persönlich fehlt die Transparenz des Blau; so, wie es auf den beiden Fotos (und vielen anderen) entwickelt ist, wirkt der Himmel eher wie eine Wand. Natürlich finde ich auch nicht, dass ein Foto immer naturgetreu sein muss, aber es sollte in sich stimmig sein, in allen Elementen, aber auch darüber kann man trefflich streiten. Und Himmel, zumal blauer Himmel, ist immer eine Herausforderung. Da ziehe ich oft die Konvertierung in s/w vor. Aha….. schlinki und Karl-Otto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 7. August 2021 Share #5432 Geschrieben 7. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF60 @ f/8, 1 Sek., ISO160, C1 Grüße in die Runde Michael Peppa, harlud, dj69 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 7. August 2021 Share #5433 Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb AS-X: Aha….. Jo Aber um nicht ganz ot zu bleiben, etwas aus dem Archiv, da ich mal wieder Fujilos bin (E3 zu klein, Pro2 zu groß, ich will wieder eine E2...): Die Fahnen tragen die Gebete (die man praktischerweise nicht mehr selber sprechen muss) in den Himmel, der Weg dorthinauf ist schon nicht mehr so ganz weit. Talhöhe war schon 2500m, die Hügel ringsum sind so knapp 4000m hoch. Aber der Himmel ist hier auch nicht so ganz nach meinem Geschmack gelungen, zu wenig transparent, was auch an der Tageszeit liegen mag. Wir sind erst gegen Mittag dort angekommen und mussten zur bestimmten Zeit wieder unten sein; eine s/w Konvertierung hat sich aber aus offensichtlichen Gründen verboten: T1/18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2021 von docmartin dj69, DRS, Fujiotos und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 7. August 2021 Share #5434 Geschrieben 7. August 2021 Verbunden, damit der Strom fließen kann (Weidezaun) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + 18-55 Hephaistos, Fujiotos, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 7. August 2021 Share #5435 Geschrieben 7. August 2021 Angebunden, verbunden alles das selbe 😀 1761 verwirklichte Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe den verwegenen Plan, eine künstliche Insel im südwestlichen Teil des größten Sees Niedersachsens, dem Steinhuder Meer, aufzuschütten und darauf eine Festung zu errichten. Unter anderem gibt es dort auch Gästezimmer für nicht so geselligen Kollegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, hammerhai7, Lucretius und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. August 2021 Share #5436 Geschrieben 7. August 2021 Um auf den weiten Ozeanen immer in Verbindung zu bleiben, war der Funkraum auf einem Schiff sehr wichtig und immer besetzt. Funkraum der Passat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 + XF14 Maikäfer, Lucretius, J.V. und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2021 Share #5437 Geschrieben 7. August 2021 ... temporär ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, hgwie, Fujiotos und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 8. August 2021 Share #5438 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Heute Morgen auf dem Balkon am Blumenkasten entdeckt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 bearbeitet 8. August 2021 von hamburger Karl-Otto, hartmutg, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. August 2021 Share #5439 Geschrieben 8. August 2021 Wer oder was ist hier miteinander verbunden ? (Aus dem Archiv, Italien 2017, wenn das nicht gerne gesehen wird, lösche ich es!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, DRS, Paul Kölker und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. August 2021 Share #5440 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Sonntagnachmittag: Ein dünner Gummiriemen verbindet einen Elektromotor vibrationsfrei mit einem mehrere Kilo schweren Plattenteller, der in der Folge gleichmäßig mit 33 1/3 Umdrehungen rotiert und so ermöglicht, posthum Chet Bakers Trompete einmal mehr sanft erklingen zu lassen... X-H1, Oly 3.5/50mm Auto-Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. August 2021 von AS-X Rechtschreibung Roswitz, hbl55, Ergebnis und 34 weitere haben darauf reagiert 35 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2021 Share #5441 Geschrieben 8. August 2021 Familientreffen, Celle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 100S mit GF50mmF3.5, f/8, 1/125 s, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 8. August 2021 Share #5442 Geschrieben 8. August 2021 hergestellt von Hand ca. Mitte des letzten Jahrhunderts - Schwalbenschwanzverbindung - seit Jahrzehnten als CD Box im Einsatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Paul Kölker, sulak und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 9. August 2021 Share #5443 Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2021 von risottodirk Hephaistos, Karl-Otto, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. August 2021 Share #5444 Geschrieben 9. August 2021 Ich ziehe heute mal den Zweitbildjoker, sozusagen Fangfrisch aus dem Garten X-T3, Sigma 105mm Makro, Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, Mattes, zoom und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 9. August 2021 Share #5445 Geschrieben 9. August 2021 Nur zweimal täglich verbunden - gute Planung des Einkaufs ist hier notwendig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Lucretius, Ergebnis und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 10. August 2021 Share #5446 Geschrieben 10. August 2021 Über 60 Jahre von meinen Großeltern getragen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, 70-300@300mm, f 11, 1.3s, Iso 200 dj69, schlinki, Lucretius und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. August 2021 Share #5447 Geschrieben 10. August 2021 ..noch ist die Verbindung stabil.. X-S10 + Mamiya Sekor 5,6/65mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, hbl55, Jürgen Forbach und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. August 2021 Share #5448 Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) Auf den letzten Drücker! Vor dem Schrott gerettet, oder Live-Hack mit Kabelbinder: Da mein häufig gebrauchter Sodastream vor Kurzem dem ebenso häufigen Druck auf die Sprudeltaste plötzlich nachgab, habe ich mich zu dieser Verbindung entschlossen. Ein kleines Loch gebohrt und mit Kabelbinder das abgebrochene Teil des Hebels wieder mit dem Ventil hoffentlich dauerhaft verbunden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 + 60/2,4 P.S.: Ich frage mich gerade, warum die Kamera trotz Auto-ISO mit maximal 12800 hier 25600 gewählt hat 😮 ... bearbeitet 10. August 2021 von Allradflokati hgwie, Karl-Otto, harlud und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. August 2021 Share #5449 Geschrieben 10. August 2021 wenn die Verbindung nach ganz oben mal gestört ist, steht im Hintergrund noch die B-Variante...Musste leider ins Archiv greifen, weil ich die ganze Woche am Bauen war. VG M Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, risottodirk, Ankev und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 10. August 2021 Share #5450 Geschrieben 10. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Allradflokati: Ein kleines Loch gebohrt und mit Kabelbinder das abgebrochene Teil des Hebels wieder mit dem Ventil hoffentlich dauerhaft verbunden Mc Gyver ist nix dagegen! 😁 Die Krähe und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge