bugfix Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6676 Geschrieben 25. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Antad: Haushaltsputzfee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moin, eine tolle Bildidee und mit der Bewegungsunschärfe auch realistischer ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich hätte dir einen anderen Bildausschnitt empfohlen (dein Bild schaut auch bereits beschnitten zu sein) um tatsächlich nur die relevanten Schatten zu inszenieren... da du mit einer Bildbearbeitung einverstanden bist hänge ich mal dran was ich meine: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich war versucht das auch noch in SW umzubasteln konnte mich aber eben noch zusammen reißen 😉 grimm, dj69, Karl-Otto und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2022 Geschrieben 25. Januar 2022 Hallo bugfix, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Antad Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6677 Geschrieben 25. Januar 2022 Ja, hast du schön gemacht 👌 grimm und bugfix haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6678 Geschrieben 25. Januar 2022 Ich hätte noch gern die s/w-Version gesehen - mit richtig dunklen Schatten 🤩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6679 Geschrieben 25. Januar 2022 Ich habe da mal was mit meinen bescheidenen Mitteln ausprobiert. Schattiger bekomme ich es nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Hephaistos, Maikäfer und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6680 Geschrieben 25. Januar 2022 Samstag ist im Haushalt putzen Pflicht, Sonntag sind die Pflichtspiele! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit XF 1,4/35, f/2, 1/30, ISO 500 Otis, fuji-man, grimm und 10 weitere haben darauf reagiert 4 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6681 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb grimm: Ich hätte noch gern die s/w-Version gesehen - mit richtig dunklen Schatten 🤩 Richtig dunkle Schatten in SW gehen nicht : Da saufen mir die Hand und der Feudel in konturlosem Schwarz ab 😜 Alternativ möchte ich eine psychedelische Variante ins Spiel bringen, ein Hoch auf die "Einverständnis zur Bildbearbeitung" : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Jürgen Heger, Otis und 5 weitere haben darauf reagiert 4 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6682 Geschrieben 25. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Hephaistos: Richtig dunkle Schatten in SW gehen nicht : Da saufen mir die Hand und der Feudel in konturlosem Schwarz ab 😜 Alternativ möchte ich eine psychedelische Variante ins Spiel bringen, ein Hoch auf die "Einverständnis zur Bildbearbeitung" : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, das hat man davon, wenn man sein Einverständnis zur Bildbearbeitung gibt... Hephaistos, hbl55, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6683 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb Karl-Otto: Ja, das hat man davon, wenn man sein Einverständnis zur Bildbearbeitung gibt... Hast ja Recht, da stehen keine Scheiben wie "Electric Ladyland", "Abraxas" oder "Meddle" im Regal, mit denen man die Bearbeitung rechtfertigen könnte 😉 Antad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6684 Geschrieben 25. Januar 2022 Monatsende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, hartmutg, Jürgen Heger und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6685 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb subobjektiv: Monatsende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute ist doch erst der 25. Tag des aktuellen Monats. Schlechte Haushaltsführung? 😁 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6686 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb schlinki: Heute ist doch erst der 25. Tag des aktuellen Monats. Schlechte Haushaltsführung? 😁 Alles Geld schon futschi!! hbl55, schlinki und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6687 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 19 Minuten schrieb subobjektiv: Monatsende Und noch was übrig? Läuft bei dir. Ist ja nicht bei jedem so. 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6688 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 59 Minuten schrieb Karl-Otto: Ja, das hat man davon, wenn man sein Einverständnis zur Bildbearbeitung gibt... Das beweist nur den Mut sich seinen Unzulänglichkeiten zu stellen wenn man sie vorgehalten bekommt. Oder den Mut Hilfe, oder Meinungen zu akzeptieren. Ist ja schließlich keine Bildrechteabtretung, göll? Hephaistos, grimm, J.V. und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6689 Geschrieben 25. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb bugfix: Das beweist nur den Mut sich seinen Unzulänglichkeiten zu stellen wenn man sie vorgehalten bekommt. Oder den Mut Hilfe, oder Meinungen zu akzeptieren. Ist ja schließlich keine Bildrechteabtretung, göll? Ich bin doch nicht fotomasochistisch veranlagt und will meine Unzulänglichkeiten auch noch fremdpotenziert erleben müssen. Darum: Nein. grimm und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6690 Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Karl-Otto: Ich bin doch nicht fotomasochistisch veranlagt und will meine Unzulänglichkeiten auch noch fremdpotenziert erleben müssen. Darum: Nein. Genau dafür hat man die Wahl 😉 bearbeitet 26. Januar 2022 von bugfix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6691 Geschrieben 26. Januar 2022 Guten Morgen, Egal ob jemand haushält, Haushalt macht oder eben einfach ein Haus hält-Es war wieder sehr interessant mit guten Bildern und schönen Ideen. Die letzte Diskussion führte ja im Endeffekt dazu, ob man Bildbearbeitung erlaubt oder nicht, wo man auch wieder einmal gesehen hat, wie unterschiedlich die Ansichten bei einem "Ja" sein können. Ich finde eigentlich schon die Auswahlmöglichkeit sinnfrei und denke, dass man das auch für den speziellen Fall immer noch erlauben oder anregen kann, wenn man sehen möchte, was andere aus dem eigenen Bild so alles machen können. Im speziellen Falle gefällt mir auch das s/w besser, mit dem engeren Ausschnitt, obwohl man das auch anders sehen kann. Nun aber zum neuen Thema, denn der Mittwoch ist wider da: Es lautet heute und für die ganze Woche: Experiment Da geht wie immer auch sehr vieles und wir sehen sicher sehr schöne Bilder, die uns hoffentlich inspirieren und staunen lassen. Ich muss jetzt erstmal zum Mechaniker, weil das "E" auf meiner Tastatur nur noch sporadisch geht und es in deutscher Sprache ja nicht der seltenste Buchtstabe ist. Kann an dem Kaffee liegen, den die Katze mir gestern aufs Laptop geschüttet hat. Alle anderen Buchstaben gehen aber noch. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und uns allen sehr gute Fotos, die das Thema ja sicherlich hergibt. VG Marko Antad, schlinki, harlud und 7 weitere haben darauf reagiert 5 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6692 Geschrieben 26. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb DRS: Guten Morgen, Egal ob jemand haushält, Haushalt macht oder eben einfach ein Haus hält-Es war wieder sehr interessant mit guten Bildern und schönen Ideen. Die letzte Diskussion führte ja im Endeffekt dazu, ob man Bildbearbeitung erlaubt oder nicht, wo man auch wieder einmal gesehen hat, wie unterschiedlich die Ansichten bei einem "Ja" sein können. Ich finde eigentlich schon die Auswahlmöglichkeit sinnfrei und denke, dass man das auch für den speziellen Fall immer noch erlauben oder anregen kann, wenn man sehen möchte, was andere aus dem eigenen Bild so alles machen können. Im speziellen Falle gefällt mir auch das s/w besser, mit dem engeren Ausschnitt, obwohl man das auch anders sehen kann. Nun aber zum neuen Thema, denn der Mittwoch ist wider da: Es lautet heute und für die ganze Woche: Experiment Da geht wie immer auch sehr vieles und wir sehen sicher sehr schöne Bilder, die uns hoffentlich inspirieren und staunen lassen. Ich muss jetzt erstmal zum Mechaniker, weil das "E" auf meiner Tastatur nur noch sporadisch geht und es in deutscher Sprache ja nicht der seltenste Buchtstabe ist. Kann an dem Kaffee liegen, den die Katze mir gestern aufs Laptop geschüttet hat. Alle anderen Buchstaben gehen aber noch. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und uns allen sehr gute Fotos, die das Thema ja sicherlich hergibt. VG Marko Aaaah, Experiment Haushalt...Da kann ich nahtlos dran anschliessen 🤣 Gute Besserung für die Tastatur! axel g und DRS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6693 Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb DRS: ... ob man Bildbearbeitung erlaubt oder nicht, wo man auch wieder einmal gesehen hat, wie unterschiedlich die Ansichten bei einem "Ja" sein können. Ich finde eigentlich schon die Auswahlmöglichkeit sinnfrei und denke, dass man das auch für den speziellen Fall immer noch erlauben oder anregen kann, wenn man sehen möchte, was andere aus dem eigenen Bild so alles machen können. Im speziellen Falle gefällt mir auch das s/w besser, mit dem engeren Ausschnitt, obwohl man das auch anders sehen kann. Moin, wie man sich denken kann sehe ich diesen Punkt etwas anders 🤭... Sicherlich viele, aber nicht jeder kennt sich mit der Rechtslage aus und so manch einer könnte gedankenverloren versucht sein das einfach zu machen, einfach mal ein Bild umzubasteln, da es häufig einfacher ist was zu zeigen als zu erklären. Deswegen halte ich die Einverständnisabfrage sogar für ausgesprochen wichtig und nicht im mindesten sinnfrei in einem Fotoforum. Einige der hier aktiven scheinen ja diesbezüglich sensibel zu sein. Abgesehen davon wären Postings folgender Art nicht förderlich fürs Forum: A: Ich würde das Im Ausschnitt rückwärts explorieren um eine Möglichkeit für das schaffen einer pseudosolaren Atmosphäre zu simulieren B: wie meinst'n das? A: darf ich das Bild mal etwas verändern B: was willstn machen? A: ich dreh das durch den XY-ungelöst filter B: das ist mir zu brutal ein Dritter: nu mach doch einfach B: nagut, du darfst ...? 🤪 Wie's jetzt ist, ist super, jeder sieht woran er ist. bearbeitet 26. Januar 2022 von bugfix grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6694 Geschrieben 26. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb DRS: die Katze mir gestern aufs Laptop geschüttet ha Gott sei Dank gibt es Katzen ...😎 Allradflokati und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6695 Geschrieben 26. Januar 2022 Salome in Museum der Illusionen Tiflis 🙂 X-T20 + XF56/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, kermit66, Photoweg und 37 weitere haben darauf reagiert 39 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6696 Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb zoom: Salome in Museum der Illusionen Tiflis 🙂 X-T20 + XF56/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voll witzig, die Tiefenschärfe zeigt genau wo die 3 Beine stehen, lass mich raten: 3-4m vor der Sitzfläche? harlud, grimm und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6697 Geschrieben 26. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb bugfix: eswegen halte ich die Einverständnisabfrage sogar für ausgesprochen wichtig und nicht im mindesten sinnfrei in einem Fotoforum Vielleicht hast du Recht, aber für mich ist es einfach eine Frage des Anstands, dass man vorher fragt, bevor man an einem anderen fremden Bild herumbastelt, dass man nicht selbst gemacht hat. Ich sehe das absolut nicht als selbstverständlich an, dass man sich da einfach mal so betätigt, um fremdes geistiges Eigentum zu variieren und ich glaube, dass dass hier auch nicht viele machen würden. Gerade die Rechtsfrage dürfte ja auch nicht so kompliziert sein, wenn es um Fremdes geht, dass man nicht einfach verändern kann. Mein Auto kann ja auch nicht einfach jemand umspritzen weil seiner Meinung nach blau besser zu meinem Gartenzaun passt. Natürlich gibt es da immer welche, die das nicht wissen, aber das schützt sie ja auch nicht davor, dass sie etwas falsch gemacht haben. AS-X, forensurfer, Michi H und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6698 Geschrieben 26. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb DRS: Vielleicht hast du Recht, aber für mich ist es einfach eine Frage des Anstands, dass man vorher fragt, bevor man an einem anderen fremden Bild herumbastelt, dass man nicht selbst gemacht hat. Ich sehe das absolut nicht als selbstverständlich an, dass man sich da einfach mal so betätigt, um fremdes geistiges Eigentum zu variieren und ich glaube, dass dass hier auch nicht viele machen würden. Gerade die Rechtsfrage dürfte ja auch nicht so kompliziert sein, wenn es um Fremdes geht, dass man nicht einfach verändern kann. Mein Auto kann ja auch nicht einfach jemand umspritzen weil seiner Meinung nach blau besser zu meinem Gartenzaun passt. Natürlich gibt es da immer welche, die das nicht wissen, aber das schützt sie ja auch nicht davor, dass sie etwas falsch gemacht haben. Grundsätzlich unterscheiden sich unsere Meinungen diesbezüglich null Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6699 Geschrieben 26. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 90-er, Blende 8 michmarq, Jürgen Heger, HF13 und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Januar 2022 Share #6700 Geschrieben 26. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, fujimoritz, Jaja und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge