Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb DRS:

...Aber im Endeffekt geht es doch um Fotografie und eine Nachtischlampe  oder einen Zug kann man auf so verschiedene Weise gut fotografieren oder in Szene setzen, dass eine Menge guter Fotos entstehen könnten, ohne dass sich auch nur eins wiederholt...

Genau! 👍

Am 15.9.2021 um 12:20 schrieb zoom:

Danke an DUDEN 🙏, sonst dachte ich nur an das Verkehrsmittel 😁 🚄🚅🚆🚋

Das war schwierig für mich besonders vielleicht, weil ich mit unseren (hässlichen) Zügen hier in Georgien nicht viel anfangen könnte 😁. Dieses mal hat mich wieder und wie immer, meine Salome gerettet 🥰.

Schön finde ich, wenn Bilder dem Thema zutreffen, dabei fotografisch gut sind und ganz alleine (ohne das Thema) existieren können. Ich meine jetzt nicht einfach bei so einem wie z.B. "Spannung" man unbedingt schnell eine Steckdose fotografiert 😁. ...Wobei warum nicht, eine Steckdose kann auch sehr schön und interessant sein, aber das muss man erstmal so hinkriegen 😉.

Das Wöchentliche und das Freitags-Bokeh Bereiche sind am schönsten hier im FORUM.

Bin auf das neue Thema gespannt 🤩

Gruß

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Spielerei die ich los werden muss mit dem Titel: Alt gegen neu - oder - früher war mehr Dampf.

Die Einreichung ist natürlich nahe am Rande der Legalität. Joker gezogen und nach Mitternacht eingereicht - aber noch bevor das nächste Thema verkündet wurde 🙂 Geschossen am Wochenende, bearbeitet vor 10 Minuten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Es ist wieder Mittwoch und das Thema mag zwar nicht ganz einfach gewesen sein, aber es  sind ja wieder einige schöne Bilder zustande gekommen. Den Sinn der Sache hat @zoomwohl ganz treffend beschrieben. Es sollte ein gutes Foto entstehen, dass zwar in unserem Falle zum Thema passt, aber eben auch in seiner Art einfach ein gutes Foto ist, auch ohne zu wissen, dass es zum Reigen unserer wöchentlichen Auftragswerke gehört.

Wie man sieht kann man auch einen Zug fotografieren, der einfach nur ein Zug ist, aber eben auch gleichzeitig ein gutes Bild. Natürlich ist es nicht einfach Woche für Woche ein Bild zu machen und ich fände es bei manchen Themen auch schwierig eins in meinen Archiven zu finden, wenn ich nicht genau wüsste, nach welchem Bild ich eigentlich suchen möchte. Für mich ist es dann oft einfacher und auch schöner aktuell nach einer Lösung zu suchen, wenn mir nicht sofort was tolles einfällt, was aus meinen Archiv direkt passen würde.

In der letzten Woche hatte ich persönlich einfach gar keine Zeit. Ich baue an meiner Wasserleitung und muss fertig werden, hatte dazu noch sehr viele Aufträge und dass was ich so zwischendrin versucht habe fiel direkt meiner Papierkorb Taste zum Opfer und schaffte es nicht mal auf meinen Rechner.

Wie bereits gesagt: Mich persönlich stört nicht, ob Einzahl oder Mehrzahl, ob man  2000km weit her geholt oder direkt das naheliegendste nimmt. Wichtig ist allein das Foto und dass es zum Thema passt, wie auch immer man das auslegt.

Kommen wir zum heutigen Thema für die nächste Woche.

Es lautet : Kopf

"Köpfe" gehen natürlich  auch und es gibt wohl über 2000 Möglichkeiten das Wort in die Richtung seines Fotos zu deuten.  Ich wünsche euch wie immer viel Spaß bei unserer wöchentlichen Foto- Aufgabe und natürlich auch viele gute Ergebnisse.

VG Marko 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rigolettos Kopf (Seebühne Bregenz, September 2020)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ff_cc
Tippfehler Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektivkopf Novoflex-Noflexar 105/3,5 R (Makro)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

3-Linser, Flohmarktfund für 12 €

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Till Eulenspiegel und sein Pendant...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18-55@22mm, f 5, 1/100, Iso 80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"KOPFLOS" 🦒

Eine Misslungene Aufnahme in Wiener Zoo (2019) 🙂

X-E3 + ROKINON 85/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schafs-KOPF

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Antraigues sur Volane, SOOC von letzter Woche. 

 

 

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teetrinkerin (in Kanada) steht dafür, dass Frauen nicht nur "zum Tee trinken da sind", sondern ihren Kopf genauso gebrauchen können wie die Männer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopfsteinpflaster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3 + 23/1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Photoweg:

Gratulation! da warst du (leider🙂) schneller als ich in der Umsetzung

Ja, nach einer halben Stunde, 88 Aufnahmen und Bearbeitung war es einigermaßen vorzeigbar. Mit Hochwerfen hätte es wahrscheinlich Tage gedauert ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fangfrisch: Kopf & Köpfe (X-E1, Viltrox 56/1.4,)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David Černý: Fast tuned Skull

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 1,2/56, f/2,8, 1/400, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AroS, Kunstmuseum Aarhus, Dänemark 

X-H1, XF 10/24 @ 13,8mm, f 4, 1/40, ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweinskopf - gesehen auf einem Markt, Bangkok

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Photoweg:

Gratulation! da warst du (leider🙂) schneller als ich in der Umsetzung

Ich finde das du es trotzdem tun solltest. Kann ja ein ganz anderes Bild werden.  Andererseits soll s ja laut Duden noch über 2000 andere Möglichkeiten geben. Trotzdem sollte es einen wohl nicht davon abhalten seine Idee umzusetzen, aber was rede(schreibe) ich da........ Eigentlich würde ich wohl auch was anderes machen wollen, obwohl das Unsinn ist. Ging mir bei den Zügen so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...