AREI Geschrieben 28. Mai 2022 Share #7376 Geschrieben 28. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-E4, XF 18-55 Adler Express, das schnellste Schiff im Wattenmeer. Der Strahl des Antriebs ist echt nass. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, finjaka, Lucretius und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2022 Geschrieben 28. Mai 2022 Hallo AREI, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
subobjektiv Geschrieben 29. Mai 2022 Share #7377 Geschrieben 29. Mai 2022 Gärten der Welt, Berlin, XE2s + XF 18/55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, Buis, dajaba 0211 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 29. Mai 2022 Share #7378 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) nur wenn man reinfällt - vom Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2022 von Photoweg zoom, Ergebnis, Fujiotos und 13 weitere haben darauf reagiert 10 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 31. Mai 2022 Share #7379 Geschrieben 31. Mai 2022 XT 3, XF 50-140 + TC 1.4, f4,5, 1/480 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, dj69, Paul Kölker und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Projekt Geschrieben 31. Mai 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #7380 Geschrieben 31. Mai 2022 nassforsch aufgespielt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, 1975volker, der-Flo und 54 weitere haben darauf reagiert 56 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7381 Geschrieben 1. Juni 2022 Am 25.5.2022 um 14:34 schrieb Pictus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein tolles Bild -warum hast Du den unteren Teil nicht ausgeschnitten? der obere Teil ist doch Klasse Otis und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7382 Geschrieben 1. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, In dieser Woche waren ja wieder viele außergewöhnlich schöne Bilder am Start. Sehr nass, aber oft auch sehr gut fotografiert, wirklich beeindruckend. Kommen wir zum nächsten Thema der Woche, was da lautet: Rahmen Auch was schönes, finde ich, weil es da viele Möglichkeiten der Umsetzung gibt, sowohl, was die Motivauswahl betrifft, als auch die Herangehensweise. ich kam drauf, weil ich was gekauft habe, dass zwar nicht zu groß für mein Häuschen ist, aber ich kriege es nicht rein ;-). Aufgegeben habe ich allerdings noch nicht. Ich wünsche uns wieder viele gute Fotos und Ideen und euch allen eine schöne Woche. VG M snow und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7383 Geschrieben 1. Juni 2022 Fensterrahmen (in der Papageiensiedlung Berlin) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, finjaka, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7384 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 19 Stunden schrieb Projekt: nassforsch aufgespielt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolles Bild von der Stimmung. Darf ich fragen, was du in der Nachbearbeitung noch gemacht hast ? Vignette, das braun bisschen heller ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7385 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Harald101010: Ein tolles Bild -warum hast Du den unteren Teil nicht ausgeschnitten? der obere Teil ist doch Klasse Ich wollte vermeiden, dass es eine Wirkung bekommt, die durch simple Filter erreicht werden kann. Mir war es wichtig, noch einen Bereich scharf abzubilden, damit man erkennen kann, dass es eine natürliche Szene war. Ich hatte schon überlegt den unteren Teil zu entfernen, habe mich dann aber anders entschlossen. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht, weil der untere Teil etwas zu groß ausgefallen ist. Auf jeden Fall danke fürs feedback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7386 Geschrieben 1. Juni 2022 Untertage: Gerahmte Hinweistafel X-S10 + XF 18mm 2,0 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Projekt, schlinki und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7387 Geschrieben 1. Juni 2022 Rahmen an einer Hauswand, der für mich so keinen Sinn ergibt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, schlinki, zoom und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7388 Geschrieben 1. Juni 2022 Er ersetzt ein Regal 😀. Paul Kölker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7389 Geschrieben 1. Juni 2022 Wenn Rahmen ihren Halt verlieren … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, harlud, lichtschacht und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7390 Geschrieben 1. Juni 2022 Der Rahmen für den Durchblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist ein bisher unveröffentliches Archivbild, welches auf ein passendes Thema gewartet hat. Und auf die digitale Mangel 😉 hamburger, ff_cc, fotofrosch und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7391 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, DRS, finjaka und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7392 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, Paul Kölker, DRS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketsada UNs Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7393 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! finjaka, DRS, Paul Kölker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7394 Geschrieben 1. Juni 2022 Berlin-Erinnerungsfotorahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, dj69, dajaba 0211 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7395 Geschrieben 1. Juni 2022 In Meran zeigen diese eisernen Rahmen den Verlauf und die Ausmaße der alten Stadtbefestigung an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + XF18-55 Paul Kölker, finjaka, Ridley und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7396 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thema Rahmen DSCF2809 bearbeitet 1. Juni 2022 von Lenz Moser Photoweg, Paul Kölker, 1975volker und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7397 Geschrieben 1. Juni 2022 Doppelrahmen mit gespiegelter Aussicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., forensurfer, Buis und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7398 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 8 Stunden schrieb 1975volker: Tolles Bild von der Stimmung. Darf ich fragen, was du in der Nachbearbeitung noch gemacht hast ? Vignette, das braun bisschen heller ? Danke Volker. Bearbeitung: rechteckige Vignette, Tiefen teils abgewedelt, eigenes preset, - den Rest macht das wunderbare 56 1.2 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7399 Geschrieben 1. Juni 2022 Während das virtuelle Rahmen dieses Fotos in wenigen Sekunden erledigt ist, musste für das Rahmen eines 36er Diafilms schon mal die Familie einen Abend lang zusammen helfen. Filmstreifen schneiden, Gläser putzen, sorgfältig einlegen, Verkleben, Beschriften. Immer im Bewusstsein, dass die berüchtigten Newton-Ringe doch wieder den Regenbogen am Adria-Strand dauerhaft erscheinen lassen. Mangels Fernseher oder sonstigem modischen Schnickschnack war das in den 50er Jahren aber eine schöne Abwechslung und das Vergnügen beim Halten dieser kleinen Schätze zeigt mir, dass die entsprechende Verpackung schon eine wichtige Qualität ist und die Erinnerung bereichert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2s + XF 60/2.4 forensurfer, HF13, snow und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 1. Juni 2022 Share #7400 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Pictus: Ich wollte vermeiden, dass es eine Wirkung bekommt, die durch simple Filter erreicht werden kann. Mir war es wichtig, noch einen Bereich scharf abzubilden, damit man erkennen kann, dass es eine natürliche Szene war. Ich hatte schon überlegt den unteren Teil zu entfernen, habe mich dann aber anders entschlossen. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht, weil der untere Teil etwas zu groß ausgefallen ist. Auf jeden Fall danke fürs feedback. Ich finde es gelungen und der untere Teil ist m.E. unerlässlich um zu erkennen, um was es sich hier handelt. Zwei Dinge könnte man probieren: das Lenkrad ins Bild nehmen und die Schärfe darauf legen. Oder die Bildwirkung des Echtholzfunier-Armaturenbretts eines mindestens sechzigJahre alten englischen Oldtimers testen... bearbeitet 1. Juni 2022 von Fujiotos fotofrosch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge