Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-E4, XF 18-55
Adler Express, das schnellste Schiff im Wattenmeer. Der Strahl des Antriebs ist echt nass.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

nur wenn man reinfällt       -         vom Wochenende 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

Am 25.5.2022 um 14:34 schrieb Pictus:

Ein tolles Bild -warum hast Du den unteren Teil nicht ausgeschnitten?

der obere Teil ist doch Klasse

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

In dieser Woche waren ja wieder viele außergewöhnlich schöne Bilder am Start. Sehr nass, aber oft auch sehr gut fotografiert, wirklich beeindruckend.

Kommen wir zum nächsten Thema der Woche, was da lautet: Rahmen

Auch was schönes, finde ich, weil es da viele Möglichkeiten der Umsetzung gibt, sowohl, was die Motivauswahl betrifft, als auch die Herangehensweise. ich kam drauf, weil ich was gekauft habe, dass zwar nicht zu groß für mein Häuschen ist, aber ich kriege es nicht rein ;-). Aufgegeben habe ich allerdings noch nicht.

Ich wünsche uns wieder viele  gute Fotos und Ideen und euch allen eine schöne Woche. 

VG M

Link zum Beitrag

Fensterrahmen (in der Papageiensiedlung Berlin)

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Projekt:

nassforsch aufgespielt ...

Tolles Bild von der Stimmung. Darf ich fragen, was du in der Nachbearbeitung noch gemacht hast ? Vignette, das braun bisschen heller ?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Harald101010:

Ein tolles Bild -warum hast Du den unteren Teil nicht ausgeschnitten?

der obere Teil ist doch Klasse

Ich wollte vermeiden, dass es eine Wirkung bekommt, die durch simple Filter erreicht werden kann. Mir war es wichtig, noch einen Bereich scharf abzubilden, damit man erkennen kann, dass es eine natürliche Szene war. Ich hatte schon überlegt den unteren Teil zu entfernen, habe mich dann aber anders entschlossen. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht, weil der untere Teil etwas zu groß ausgefallen ist. Auf jeden Fall danke fürs feedback.

Link zum Beitrag

Untertage: Gerahmte Hinweistafel

X-S10 + XF 18mm 2,0

Gustav

Link zum Beitrag

Rahmen an einer Hauswand, der für mich so keinen Sinn ergibt.

Link zum Beitrag

Der Rahmen für den Durchblick

Ist ein bisher unveröffentliches Archivbild, welches auf ein passendes Thema gewartet hat. Und auf die digitale Mangel 😉

Link zum Beitrag

In Meran zeigen diese eisernen Rahmen den Verlauf und die Ausmaße der alten Stadtbefestigung an.

X-T2 + XF18-55

Link zum Beitrag

Thema Rahmen DSCF2809

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb 1975volker:

Tolles Bild von der Stimmung. Darf ich fragen, was du in der Nachbearbeitung noch gemacht hast ? Vignette, das braun bisschen heller ?

Danke Volker. Bearbeitung: rechteckige Vignette, Tiefen teils abgewedelt, eigenes preset, - den Rest macht das wunderbare 56 1.2

Link zum Beitrag

Während das virtuelle Rahmen dieses Fotos in wenigen Sekunden erledigt ist, musste für das Rahmen eines 36er Diafilms schon mal die Familie einen Abend lang zusammen helfen. Filmstreifen schneiden, Gläser putzen, sorgfältig einlegen, Verkleben, Beschriften. Immer im Bewusstsein, dass die berüchtigten Newton-Ringe doch wieder den Regenbogen am Adria-Strand dauerhaft erscheinen lassen. Mangels Fernseher oder sonstigem modischen Schnickschnack war das in den 50er Jahren aber eine schöne Abwechslung und das Vergnügen beim Halten dieser kleinen Schätze zeigt mir, dass die entsprechende Verpackung schon eine wichtige Qualität ist und die Erinnerung bereichert.

X-E2s + XF 60/2.4

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Pictus:

Ich wollte vermeiden, dass es eine Wirkung bekommt, die durch simple Filter erreicht werden kann. Mir war es wichtig, noch einen Bereich scharf abzubilden, damit man erkennen kann, dass es eine natürliche Szene war. Ich hatte schon überlegt den unteren Teil zu entfernen, habe mich dann aber anders entschlossen. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht, weil der untere Teil etwas zu groß ausgefallen ist. Auf jeden Fall danke fürs feedback.

Ich finde es gelungen und der untere Teil ist m.E. unerlässlich um zu erkennen, um was es sich hier handelt. Zwei Dinge könnte man probieren: das Lenkrad ins Bild nehmen und die Schärfe darauf legen. Oder die Bildwirkung des Echtholzfunier-Armaturenbretts eines mindestens sechzigJahre alten englischen Oldtimers testen...

bearbeitet von Fujiotos
Link zum Beitrag