Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Damit ich mit meinem "Pillenplan" nicht durcheinander komme, habe ich mir ein "Ordnungssystem" zugelegt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF 16-55

Link zum Beitrag

Laut Audio-Guide ein Ort vorbildlicher ORDNUNG : Die Brücke des Museumschiffes "Cap San Diego" im Hafen der Hansestadt Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

HDR aus 3 Aufnahmen mit der X-T3 @ ISO 400 und dem 2.8 / 8-16 bei 5,6 / 8 mit    +2 EV = 1/4 Sec   &   0 EV = 1/15 Sec   &   - 2 EV = 1/30 Sec

Um gleichzeitig den relativ dunklen Innenraum der Brücke und den Hafen durch die Fenster zu zeigen, war eine HDR-Aufnahme unumgänglich. Die zusätzlich angefertigten Aufnahmen mit + 4 EV und - 4 EV waren für das HDR nicht notwendig.

Der ORDNUNG halber weise ich darauf hin, dass sich die Details erst bei einem Klick ins Bild entfalten.

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag

Manche Ordnung verstehe ich nicht...

...muss man wohl auch nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.11.2022 um 17:14 schrieb Lucretius:

Manche Ordnung verstehe ich nicht...

...muss man wohl auch nicht.

Landebahn im Vorgarten, für das Modellflugzeug ?

Link zum Beitrag

Auch auf dem Friedhof muss Ordnung herrschen.

E4, xf18 - 55.

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Interessant, was in der letzten Woche so an Ordnung zusammengekommen ist und wie so manche das interpretieren. Auch dieser Rasenstreifen(hoffentlich kein Kunstrasen), umrahmt mit einem Schutzwall  von Baumarktkieseln  und Beton schafft Lebensräume für eine Menge vom chinesischen Gartenzwerg behütete Insekten und Würmer. Ein gutes Beispiel für ein  Ordnungsfoto.

Ich war ja leider die ganze Woche indoor mit Kalendern und Drucksachen beschäftigt, weil ja auch für die Kundschaft Weihnachten naht und da hätte ich ja Ordnung in meiner unmittelbaren Umgebung aufnehmen müssen. Ein schwieriger Fall 😉

Natürlich hat das alles System bei mir, wie man immer so schön dahinsagt, aber für ein Bild, dass "Ordnung" ausdrückt hat es nicht ganz gereicht. Jetzt gerade könnte ich wohl noch eins machen, da mein neuer Steuerberater meine wirklich historische Truhe mit Belegen und Zetteln  nicht so annehmen wollte, wie das mein alter immer mit einem Lächeln getan hat, wenn ich  ihm den Schlüssel für die Eisenkette und das daran befindliche  Schloss übergab, dass ich standesgemäß drumherum gewickelt hatte,.  Gerade sortiere ich selbst und der ganze Fußboden ist voller Papiere. Nach diesem Desaster muss sich da was ändern und ich habe mir schon mal irgendwelche Mappen mit Registern bestellt. 

Aber gut, es regnet in Strömen und ich bin froh, dass ich mal das neue Thema bekanntgeben kann, was in  dieser Wochen von @Wachtelzüchterkommt

und es lautet: Im Keller

Ein schönes Thema finde ich, dass uns hoffentlich eine Reihe guter Fotos bechert und auch das Zeug für viele Ideen hat.  Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

VG Marko

Link zum Beitrag

Beim ersten Besuch im Maschineraum der Cap San Diego hat meine Frau ein Bild von mir mit dem Kommentar : "Besuch im Keller des Hotels : Mike im Glück" in der Familien-WhatsApp-Gruppe eingestellt. Für einen Städtetrip nach Hamburg ist der Aufenthalt im schwimmenden Hotel in den Passagierkabinen der Cap San Diego sehr zu empfehlen. 

Die Lebensadern  des Schiffes ganz tief unten im Maschinenraum, rechts ist das Fundament der Hauptmaschine zu sehen. Die X-T3 @ ISO 800 mit dem 2.8 / 16-55 bei 8.0 / 22 hat sich eine Belichtungszeit von 10 Sekunden genehmigt. Ich glaube zwar nicht, das Schiffe offiziell einen Keller haben, aber weiter unten geht nicht mehr : Da kommen nur noch die Tieftanks und die Elbe 😉

Link zum Beitrag

X-T3, XF16mm 1:2,8 mit Blende 11

Unter dem pinkfarbenen Knubbel befindet sich übrigens eine Schelle, an der ich mir früher öfter den Kopf gestoßen habe.

bearbeitet von harlud
Bild getauscht wegen mangelhafter Schärfe, Text ergänzt
Link zum Beitrag

Nicht aus dem Keller, aber aus den Tiefen des Archivs ein Foto aus dem Jahr 2015, aufgenommen mit der X-T1. Zu sehen ist ein Weinkeller in Würzburg und damit m. E. eine der schönsten Formen eines Kellers.

Link zum Beitrag

Gang im Fort Schoenenbourg der Ligne Maginot im Elsass, eine Verteidigungslinie aus dem 2. Weltkrieg, gebaut Anfang der 30er Jahre. Es gibt Besichtigungstermine, auch zum Fotografieren. Wer im Südwesten wohnt oder auch weiter fahren möchte, es lohnt sich. Riesige, sehr beeindruckende und beklemmende Anlage mit einer Fülle von Fotomotiven. Unbedingt warm anziehen, da unten ist es ziemlich kalt.

X-A1 mit Walimex 12 mm.

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag

X100V - Stettiner Untergrund

Link zum Beitrag

im Keller

dazu bin jetzt mal runter, Heizkeller leider abgesperrt ... na dann halt die Wasch"Küche" - Touit 1.8/32  X-Pro2   ACROS

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Photoweg:

im Keller

dazu bin jetzt mal runter, Heizkeller leider abgesperrt ... na dann halt die Wasch"Küche" - Touit 1.8/32  X-Pro2   ACROS

Na du musst aber sehr viel Wäsche zum Waschen haben !!!
Bei soviel Waschmaschinen. Ist die Fotografie so anstrengend ? 😉

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Allradflokati:

In Mietshäusern ist das normal ;) ...

Ja, das ist mir schon klar. Habe selber in einem solchen meine Kindheit und Jugend verbracht.

Ist humorvoll gemeint. 

@Photoweg hat das auch so verstanden !!!

Link zum Beitrag

Der seit langer Zeit aus dem Kinderzimmer verbannte Hausgeist überwacht jetzt im Keller unsere Weinvorräte.

Link zum Beitrag