Allradflokati Geschrieben 12. November 2022 Share #8326 Geschrieben 12. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit ich mit meinem "Pillenplan" nicht durcheinander komme, habe ich mir ein "Ordnungssystem" zugelegt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF 16-55 DRS, Jaja, michmarq und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2022 Geschrieben 12. November 2022 Hallo Allradflokati, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Hephaistos Geschrieben 13. November 2022 Share #8327 Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) Laut Audio-Guide ein Ort vorbildlicher ORDNUNG : Die Brücke des Museumschiffes "Cap San Diego" im Hafen der Hansestadt Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HDR aus 3 Aufnahmen mit der X-T3 @ ISO 400 und dem 2.8 / 8-16 bei 5,6 / 8 mit +2 EV = 1/4 Sec & 0 EV = 1/15 Sec & - 2 EV = 1/30 Sec Um gleichzeitig den relativ dunklen Innenraum der Brücke und den Hafen durch die Fenster zu zeigen, war eine HDR-Aufnahme unumgänglich. Die zusätzlich angefertigten Aufnahmen mit + 4 EV und - 4 EV waren für das HDR nicht notwendig. Der ORDNUNG halber weise ich darauf hin, dass sich die Details erst bei einem Klick ins Bild entfalten. bearbeitet 13. November 2022 von Hephaistos lichtschacht, sulak, DRS und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 13. November 2022 Share #8328 Geschrieben 13. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ordnung, vorher und nachher dj69, DRS, Ergebnis und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 13. November 2022 Share #8329 Geschrieben 13. November 2022 Manche Ordnung verstehe ich nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...muss man wohl auch nicht. matthew, dajaba 0211, Naf2orpx und 25 weitere haben darauf reagiert 18 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 14. November 2022 Share #8330 Geschrieben 14. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Lucretius, Ergebnis und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 14. November 2022 Share #8331 Geschrieben 14. November 2022 vor 6 Minuten schrieb axel g: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erinnert mich stark an M.C. Escher – ein großartiger Künstler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 14. November 2022 Share #8332 Geschrieben 14. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 13.11.2022 um 17:14 schrieb Lucretius: Manche Ordnung verstehe ich nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...muss man wohl auch nicht. Landebahn im Vorgarten, für das Modellflugzeug ? DRS, subobjektiv, Jaja und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 15. November 2022 Share #8333 Geschrieben 15. November 2022 Auch auf dem Friedhof muss Ordnung herrschen. E4, xf18 - 55. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Ergebnis, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. November 2022 Share #8334 Geschrieben 16. November 2022 Guten Morgen, Interessant, was in der letzten Woche so an Ordnung zusammengekommen ist und wie so manche das interpretieren. Auch dieser Rasenstreifen(hoffentlich kein Kunstrasen), umrahmt mit einem Schutzwall von Baumarktkieseln und Beton schafft Lebensräume für eine Menge vom chinesischen Gartenzwerg behütete Insekten und Würmer. Ein gutes Beispiel für ein Ordnungsfoto. Ich war ja leider die ganze Woche indoor mit Kalendern und Drucksachen beschäftigt, weil ja auch für die Kundschaft Weihnachten naht und da hätte ich ja Ordnung in meiner unmittelbaren Umgebung aufnehmen müssen. Ein schwieriger Fall 😉 Natürlich hat das alles System bei mir, wie man immer so schön dahinsagt, aber für ein Bild, dass "Ordnung" ausdrückt hat es nicht ganz gereicht. Jetzt gerade könnte ich wohl noch eins machen, da mein neuer Steuerberater meine wirklich historische Truhe mit Belegen und Zetteln nicht so annehmen wollte, wie das mein alter immer mit einem Lächeln getan hat, wenn ich ihm den Schlüssel für die Eisenkette und das daran befindliche Schloss übergab, dass ich standesgemäß drumherum gewickelt hatte,. Gerade sortiere ich selbst und der ganze Fußboden ist voller Papiere. Nach diesem Desaster muss sich da was ändern und ich habe mir schon mal irgendwelche Mappen mit Registern bestellt. Aber gut, es regnet in Strömen und ich bin froh, dass ich mal das neue Thema bekanntgeben kann, was in dieser Wochen von @Wachtelzüchterkommt und es lautet: Im Keller Ein schönes Thema finde ich, dass uns hoffentlich eine Reihe guter Fotos bechert und auch das Zeug für viele Ideen hat. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. VG Marko grimm, Hephaistos, ancientlegend und 8 weitere haben darauf reagiert 6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 16. November 2022 Share #8335 Geschrieben 16. November 2022 Beim ersten Besuch im Maschineraum der Cap San Diego hat meine Frau ein Bild von mir mit dem Kommentar : "Besuch im Keller des Hotels : Mike im Glück" in der Familien-WhatsApp-Gruppe eingestellt. Für einen Städtetrip nach Hamburg ist der Aufenthalt im schwimmenden Hotel in den Passagierkabinen der Cap San Diego sehr zu empfehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Lebensadern des Schiffes ganz tief unten im Maschinenraum, rechts ist das Fundament der Hauptmaschine zu sehen. Die X-T3 @ ISO 800 mit dem 2.8 / 16-55 bei 8.0 / 22 hat sich eine Belichtungszeit von 10 Sekunden genehmigt. Ich glaube zwar nicht, das Schiffe offiziell einen Keller haben, aber weiter unten geht nicht mehr : Da kommen nur noch die Tieftanks und die Elbe 😉 dajaba 0211, Harald101010, Schattenkvlt und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. zoom Geschrieben 16. November 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8336 Geschrieben 16. November 2022 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, der-Flo, Karl-Otto und 49 weitere haben darauf reagiert 52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 16. November 2022 Share #8337 Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) X-T3, XF16mm 1:2,8 mit Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unter dem pinkfarbenen Knubbel befindet sich übrigens eine Schelle, an der ich mir früher öfter den Kopf gestoßen habe. bearbeitet 16. November 2022 von harlud Bild getauscht wegen mangelhafter Schärfe, Text ergänzt Karl-Otto, Jaja, subobjektiv und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 16. November 2022 Share #8338 Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) ... bearbeitet 16. November 2022 von Wachtelzüchter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 16. November 2022 Share #8339 Geschrieben 16. November 2022 Nicht aus dem Keller, aber aus den Tiefen des Archivs ein Foto aus dem Jahr 2015, aufgenommen mit der X-T1. Zu sehen ist ein Weinkeller in Würzburg und damit m. E. eine der schönsten Formen eines Kellers. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Konverter, Elveseter97 und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 17. November 2022 Share #8340 Geschrieben 17. November 2022 Im Keller Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harald101010, ff_cc, Wachtelzüchter und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. November 2022 Share #8341 Geschrieben 17. November 2022 kein Keller ohne Kellertreppe 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, hgwie, RedRobin und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 21. November 2022 Share #8342 Geschrieben 21. November 2022 (bearbeitet) Gang im Fort Schoenenbourg der Ligne Maginot im Elsass, eine Verteidigungslinie aus dem 2. Weltkrieg, gebaut Anfang der 30er Jahre. Es gibt Besichtigungstermine, auch zum Fotografieren. Wer im Südwesten wohnt oder auch weiter fahren möchte, es lohnt sich. Riesige, sehr beeindruckende und beklemmende Anlage mit einer Fülle von Fotomotiven. Unbedingt warm anziehen, da unten ist es ziemlich kalt. X-A1 mit Walimex 12 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. November 2022 von Wachtelzüchter Harald101010, grimm, GrahamHoyt und 30 weitere haben darauf reagiert 32 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 21. November 2022 Share #8343 Geschrieben 21. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, DRS, dj69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 21. November 2022 Share #8344 Geschrieben 21. November 2022 X100V - Stettiner Untergrund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, forensurfer, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 21. November 2022 Share #8345 Geschrieben 21. November 2022 im Keller dazu bin jetzt mal runter, Heizkeller leider abgesperrt ... na dann halt die Wasch"Küche" - Touit 1.8/32 X-Pro2 ACROS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, TommyS, Paul Kölker und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 21. November 2022 Share #8346 Geschrieben 21. November 2022 vor 31 Minuten schrieb Photoweg: im Keller dazu bin jetzt mal runter, Heizkeller leider abgesperrt ... na dann halt die Wasch"Küche" - Touit 1.8/32 X-Pro2 ACROS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na du musst aber sehr viel Wäsche zum Waschen haben !!! Bei soviel Waschmaschinen. Ist die Fotografie so anstrengend ? 😉 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. November 2022 Share #8347 Geschrieben 21. November 2022 vor 25 Minuten schrieb 1960: Na du musst aber sehr viel Wäsche zum Waschen haben !!! Bei soviel Waschmaschinen. Ist die Fotografie so anstrengend ? 😉 In Mietshäusern ist das normal ... Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 21. November 2022 Share #8348 Geschrieben 21. November 2022 von mir gibt's kein Foto. Ich hasse unseren Keller. Doppelhaus Baujahr 1936. Kellerhöhe für Zwerge gemacht. Unzählige Male die Birne angestoßen. harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 22. November 2022 Share #8349 Geschrieben 22. November 2022 vor 5 Stunden schrieb Allradflokati: In Mietshäusern ist das normal ... Ja, das ist mir schon klar. Habe selber in einem solchen meine Kindheit und Jugend verbracht. Ist humorvoll gemeint. @Photoweg hat das auch so verstanden !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 22. November 2022 Share #8350 Geschrieben 22. November 2022 Der seit langer Zeit aus dem Kinderzimmer verbannte Hausgeist überwacht jetzt im Keller unsere Weinvorräte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, dj69, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge