Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XF 23 1.4. 1/30 Sek. f/1,8 ISO 640

Link zum Beitrag

Ich hätte es mir einfach machen können und das Bild der letzten Woche posten - das hätte hier auch gepasst 😜 ... aber ich zeige dann doch lieber ein einsames kleines Reben-Zweiglein, dass sich in der untergehenden Abendsonne um seinen Haltedraht rankt 😇:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier mein Bild von der alljährlichen Weintaubenschlacht. Überwiegend junge Teilnehmer. 🙂 Wegen Corona dieses Jahr ausgefallen. Wer den Austragungsort weiß bitte melden. Falls keine Rückmeldung : Anderes Foto mit Lösungshinweis. 🤫

Gruß Arwed

Link zum Beitrag

Eigentlich schwebte mir ein Winzer mit Reben am Hang vor. War keiner zu finden. Deshalb etwas anderes von aussen.
Der Rotenberg bzw. der Württemberg mit Grabkapelle von Wilhelm I. Nur JPG, Acros mit meiner C1 "Postkarten" Voreinstellung des SW, nachgearbeitet in LR6, kein NIK!

Link zum Beitrag

Am 3.10.2020 um 20:55 schrieb michmarq:

Naja, Wein hier oben bei uns? Und dann nicht unbedingt Flaschen oder sowas! Weingut kenn ich nur Eines hier zw. Lübeck und Kiel, aber da hinfahren, nee!

Sicher!
Stuttgart hatte sogar Schützenhilfe geleistet mit 75 Stöcken (ab 100 sind sie glaube ich steuerpflichtig) :D

https://www.sueddeutsche.de/leben/deutschlands-noerdlichster-weinberg-hamburg-erntet-wein-1.579437

Link zum Beitrag

Wein und Lesen

X-T3, XF23 @ f11, 1 sek., Iso 160, C1

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Mühe all die kleinen Details machen, bis es (für mich) passt: Die Neigung des Buches, der Schatten unter den vorderen Buchseiten, die Höhe der Lampe, die Gardine im Hintergrund und nicht zuletzt die Jalousie, damit das Badezimmerlicht der Nachbarn nicht mit auf Foto kommt. Der Wein hat hinterher übrigens prima geschmeckt.

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fotofrosch:

Wein und Lesen

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Mühe all die kleinen Details machen, bis es (für mich) passt: Die Neigung des Buches, der Schatten unter den vorderen Buchseiten, die Höhe der Lampe, die Gardine im Hintergrund und nicht zuletzt die Jalousie, damit das Badezimmerlicht der Nachbarn nicht mit auf Foto kommt. Der Wein hat hinterher übrigens prima geschmeckt.

Grüße in die Runde

Michael

Michael, die Mühe sieht man dem Bild auch direkt an, man sieht auch direkt, wenn man sich die Mühe nicht macht. Schöne Aufnahme!

Peter

Link zum Beitrag

Nachdem ich meine "Weinbilder" vom Kaiserstuhl bereits bei  Rund umWein - JEKAMI eingestellt habe, musste ich mir etwas Neues überlegen.

Bei uns in der Nähe, in Rottenburg im Weggental, gibt es einige der kleinsten Weinberge, die ich kenne. Dorthin bin ich am Samstag geradelt und habe diese nachmittags,
als die Sonne auf den Reben stand, fotografiert. Da es abgezäunte Privatgrundstücke sind, kann man leider nicht näher ran um Detailaufnahmen machen.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Fetzenberger:

Sicher!
Stuttgart hatte sogar Schützenhilfe geleistet mit 75 Stöcken (ab 100 sind sie glaube ich steuerpflichtig) :D

https://www.sueddeutsche.de/leben/deutschlands-noerdlichster-weinberg-hamburg-erntet-wein-1.579437

Moin Dieter,
das ist der (soweit ich weis nicht mehr existierende) Wein in Hamburg! Ich meine aber diesen hier in S-H! 😉

Link zum Beitrag

" Müder Wanderer "

Bei einem Spaziergang durch das Winzerörtchen Zeltingen-Rachtig an der Mosel sind die von der Künstlerin Irmhild Lamberty in Lebensgröße gestalteten Figuren an vielen Stellen zu sehen.

Gruß Frank

bearbeitet von muttonbird
Link zum Beitrag

Am 6.10.2020 um 00:11 schrieb fotofrosch:

Wein und Lesen

Grüße in die Runde

Michael

Das Bild ist wunderschön und hier stimmt alles. Ich frage mich, kann es eine LEICA Monochrome besser 🙃? Glaube ich nicht! 👍🤍

Beste Grüße aus Tiflis,

Gotscha

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Zviele u seiner Entschuldigung muss der Themengeber vermelden, dass er zwar soeben seinem Bett entstiegen ist, aber trotzdem nur 6 Stunden darin verweilt hat. Ganz ohne Wein meinerseits, aber zumindest bin ich der erste, der die Kaffeemaschine in Betrieb genommen hat, weil ich auch der einzige bin, der gleich arbeiten muss.

Entschuldigt, aber nun zum Wochenthema. Ich fand, dass unser "Weinthema" wirklich sehr gute und auch originelle Fotos und super Umsetzungen hervorgebracht hat.  Da es sehr kompliziert ist, mit Handy oder Tablet immer umzublättern (für mich), werde ich mir jetzt angewöhnen gleich unter die jeweiligen Bilder etwas zu schreiben, wenn ich es gerne tun würde.Wirklich sehr schön und auch die rege Beteiligung an unserer Themenwoche freut mich sehr.

In dieser Woche mal etwas von mir, sehr frei interpretierbar und vor allem auch sehr subjektiv und relativ, weil es für jeden auch eine Wahrnehmungsfrage ist, die hoffentlich auch ein bisschen zur Disskussion anregt.

Das Thema lautet:  unförmig

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß und Freude bei der Umsetzung und viele schöne Beiträge. 

Link zum Beitrag