Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.3.2020 um 23:32 schrieb Tricia:

Ist nicht bisher immer die Rede davon, dass auch Sport/Bewegung an der frischen Luft, solange es einzeln oder mit Wohnungsgenossen stattfindet, erlaubt ist/sein wird? 

Bei uns, noch. In IT/ES schicken einen die Carabinieri bzw. die GC beim erstenmal noch mehr oder weniger freundlich heim, beim zweitenmal wirds teuer.

Link zum Beitrag

Puh, zum Glück vorerst nicht hinter Gittern angekettet... 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...bitte haltet euch alle an die Regeln, damit wir auch morgen noch vor die Tür dürfen. 

#stayhealthy #stayalone

X100V

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag

Grün, kugelig, mit vielen Ausläufern.... Jetzt lauert der Corona schon in den Bäumen auf arglose Wanderer

Mi-, Mi-, Mistelbefall,  das Böse ist immer und überall

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gestern mit der X-10

Link zum Beitrag

Portrait einer blaublütigen Leere aus einer dunklen Ecke kommend

bearbeitet von Gast
Neuer Titel
Link zum Beitrag

Spaziergang gestern, Ortsrandlage, begegnet man anderen Menschen, drückt man sich links und rechts des Wegs möglichst distanziert aneinander vorbei

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb ingobohn:

Spaziergang gestern, Ortsrandlage, begegnet man anderen Menschen, drückt man sich links und rechts des Wegs möglichst distanziert aneinander vorbei

Langer Lauf gestern durch den Kottenforst (hier nicht im Bild). 

Leute halten Abstand, grüßen freundlich und jeder freut sich über ein Lächeln.

Andreas (wildentschlossen, die vielen kleinen ermutigenden und rührenden Gesten und Signale weiterzugeben, die ich sehe)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind zwar der Kreis, der sehr früh und mit am längsten betroffen ist. Wir sind aber auch eine Wohngegend, in der die Ländlichkeit für die Nähe zur Natur sorgt. Und es gibt eine Menge Vorgärten, in denen es blüht und die Farben ein wenig ästhetische Reize ins Hirn zaubern.

Und in der Natur ist die "Unbekümmertheit" noch zu verzeichnen.

Grüße aus dem Kreis Heinsberg #HSbestrong

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Tommy43:

aber aktuell ist das glaube ich auch für Premium plus Werbung

Nein, dass sollte nicht so sein. Premium => keine Werbung. (einzige Ausnahme: Werbung in Newsletter, das kann ich nicht filtern)

Wer als Premiummitglied Werbung sieht, mir bitte direkt bescheid sagen!

BTW – Vielen Dank an die neuen Premiummitglieder, die in den letzten Tagen dazu gekommen sind!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Wir müssen uns nicht verbergen oder schämen, denn außerhalb der Corona-Dramen lässt es sich gut hier leben.

Link zum Beitrag

Immer wenn bei mir im Garten die Narzissen blühen denke ich an Ostern, an unseren gemeinsamen Gottesdienst mit vorheriger Andacht, mit anschließendem gemeinsamen Frühstück in der Gemeinde, an schöne Osteroratorien, an unser am Ostermontag schon zur Tradition gehörenden Brunch mit der Familie...............
..............Alles dieses Jahr nicht möglich. Aber wenn durch die angeordneten, und vollkommen richtigen Maßnahmen nur EIN Menschenleben gerettet wird ist es das wert!

Dafür steht momentan für mich dieses kleine Blümchen!

X-T10 mit XF 60/f2,4 Makro, f/11, 1/12, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb michmarq:

Immer wenn bei mir im Garten die Narzissen blühen denke ich an Ostern, an unseren gemeinsamen Gottesdienst mit vorheriger Andacht, mit anschließendem gemeinsamen Frühstück in der Gemeinde, an schöne Osteroratorien, an unser am Ostermontag schon zur Tradition gehörenden Brunch mit der Familie...............
..............Alles dieses Jahr nicht möglich. Aber wenn durch die angeordneten, und vollkommen richtigen Maßnahmen nur EIN Menschenleben gerettet wird ist es das wert!

Dafür steht momentan für mich dieses kleine Blümchen!

Hast ja recht, Michael, ist mir aber zu blumig. Entschuldigung..

Gustav

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb FXF Admin:

Nein, dass sollte nicht so sein. Premium => keine Werbung. (einzige Ausnahme: Werbung in Newsletter, das kann ich nicht filtern)

Ok, gut, dann hatte ich da was falsch verstanden. Mir wärs aber egal, wenn es notwendig wäre, dass Forum zu erhalten. 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Hessebubb:

Grün, kugelig, mit vielen Ausläufern.... Jetzt lauert der Corona schon in den Bäumen auf arglose Wanderer

Mi-, Mi-, Mistelbefall,  das Böse ist immer und überall

Tja, dann brauchst Du jetzt jemanden, den Du küssen möchtest. Oder eine goldene Sichel.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb FXF Admin:

Wer als Premiummitglied Werbung sieht, mir bitte direkt bescheid sagen!

BTW – Vielen Dank an die neuen Premiummitglieder, die in den letzten Tagen dazu gekommen sind!

Gruß
Andreas

@FXF AdminIn solch einer Zeit, da kann auch der Algorithmus Mal etwas versagen, 

Irren ist menschlich,

Der Mensch hat den Algorithmus festgelegt...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

Ich hab gestern mit den durchwegs positiven Seiten der aktuellen Situation Bekanntschaft gemacht. Klingt merkwürdig, war aber so..
In den 8 Stunden in den Bergen bei strahlendem Sonnenschein und geschmeidigen minus 15° dank "sibirischer Kältepeitsche" waren kaum Menschen unterwegs (genauer gesagt 2 aus der Ferne gesehen), kein Autolärm aus den Tälern, keine Flugzeuge inkl. Streifen zum rausklonen und kaum Verkehr auf den Straßen. An diese Aspekte könnte ich mich gewöhnen. ;)

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Tja, dann brauchst Du jetzt jemanden, den Du küssen möchtest. Oder eine goldene Sichel.

Meine Töchter haben Bäume mit Mistelbefall schon immer als Knutschbäume bezeichnet.

Sonntag, X10, versuchsweise Cokin-A Aufsatz mit Gelbfilter

Die kleinen Hügel waren keine Wildschweine. Es sinf tausende Feldameisenhügel.

Goldene Sichel und Asterix... Coronavirus hat da doch die Rennen gewonnen. Asterix in Italien 2017

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb GrahamHoyt:

Ich hab gestern mit den durchwegs positiven Seiten der aktuellen Situation Bekanntschaft gemacht. Klingt merkwürdig, war aber so..
In den 8 Stunden in den Bergen bei strahlendem Sonnenschein und geschmeidigen minus 15° dank "sibirischer Kältepeitsche" waren kaum Menschen unterwegs (genauer gesagt 2 aus der Ferne gesehen), kein Autolärm aus den Tälern, keine Flugzeuge inkl. Streifen zum rausklonen und kaum Verkehr auf den Straßen. An diese Aspekte könnte ich mich gewöhnen. ;)

Mir geht es gerade ganz genauso. In meiner Ortschaft ist es so ruhig wie ich nur aus Erinnerung meiner Kindheitszeit kenne. Und wie herrlich der Himmel seit Tagen anzusehen ist...reines blau, kein Chemieschleier oder Streifen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Rob19:

Mir geht es gerade ganz genauso. In meiner Ortschaft ist es so ruhig wie ich nur aus Erinnerung meiner Kindheitszeit kenne. Und wie herrlich der Himmel seit Tagen anzusehen ist...reines blau, kein Chemieschleier oder Streifen.

Es ist die Ruhe vor dem Sturm...bald wird's ungemütlich auch in den noch so schönen Refugien. Genießen wir solange es noch etwas zu genießen gibt...Obwohl ich weiß, dass morgen die uns bekannte Welt untergehen wird, hab ich gestern noch eine Rose gepflanzt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb docmarten:

Es ist die Ruhe vor dem Sturm...bald wird's ungemütlich auch in den noch so schönen Refugien. Genießen wir solange es noch etwas zu genießen gibt...Obwohl ich weiß, dass morgen die uns bekannte Welt untergehen wird, hab ich gestern noch eine Rose gepflanzt.

Ich kann dich beruhigen. Die Welt wird nicht untergehen, nur das, was du davon kennst. Ich schätze das ist für mindestens 6 Milliarden Mitmenschen ne ganz andere Welt und was heißt schon 'ungemütlich' - das ist sehr relativ zu sehen.

Das einzige, was nichts und nirgendwo hilft ist jammen!

Also Kopf hoch - machen wir das Beste daraus. Momentan halt am besten NIX!

Gesundheit , viel Glück & Zuversicht. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb tomix:

Ich kann dich beruhigen. Die Welt wird nicht untergehen, nur das, was du davon kennst. Ich schätze das ist für mindestens 6 Milliarden Mitmenschen ne ganz andere Welt und was heißt schon 'ungemütlich' - das ist sehr relativ zu sehen.

Das einzige, was nichts und nirgendwo hilft ist jammen!

Also Kopf hoch - machen wir das Beste daraus. Momentan halt am besten NIX!

Gesundheit , viel Glück & Zuversicht. 

Ich benötige weder eine Beruhigung noch jammere ich, und meinen Kopf halte ich auch hoch. Aber ein pausbäckiges Ja zu allem und "Wird schon" ist nicht so meins...

Link zum Beitrag

Achtung Medienschelte!

Ich finde, dass einige unserer Medien im Zeichen der Krise die Situation eher noch verschlimmern. So sendet Tele 5 weiterhin täglich eine Folge von "Babylon 5". Ist diese Serie bereits ohne Krise schwer zu ertragen, sind Corona + Babylon 5 einfach zu viel für meine Nerven.

Ich vordere daher eine sofortige Absetzung von Babylon 5 (idealerweise werden auch noch alle Kopien weltweit vernichtet) und den freigewordenen Sendeplatz mit Folgen aus DS9 zu belegen. 

Wie üblich, kann dieser Beitrag Spuren von Humor enthalten.

Link zum Beitrag