Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb ing:

Na klar, Du bist Chefarzt!

Nein bin kein Arzt, hier wird philosophiert, wer den Vorzug bekommt usw... darum mal dieser Ansatz... aus wirtschaftlichen Gesichtspunkt sicher eine interessante Option...

Wer sagt wenn ein Geimpfter, der im Krankenhaus landet die besseren Chancen hat... so gesehen ist es ein totaler Ausfall... wenn man mit der Impfung sich im Krankenhaus wiederfindet... da stimmt erst recht etwas nicht....

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb snooopy:

Nein bin kein Arzt, hier wird philosophiert, wer den Vorzug bekommt usw... darum mal dieser Ansatz... aus wirtschaftlichen Gesichtspunkt sicher eine interessante Option...

... bisher sind wir bei medizinisch Gründen. Die Möglichkeit sich kostenlos Impfen zu lassen besitzt jeder ... Die Kosten für eine Privatversicherung kann nicht jeder 😏

vor 32 Minuten schrieb snooopy:

Wer sagt wenn ein Geimpfter, der im Krankenhaus landet die besseren Chancen hat... so gesehen ist es ein totaler Ausfall... wenn man mit der Impfung sich im Krankenhaus wiederfindet... da stimmt erst recht etwas nicht....

.... ist klar 😏 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb snooopy:

Ich würde als erstes schauen welche Versicherung er hat... und würde den Privatversicherten vorziehen... unabhängig ob geimpft oder nicht... 

So böse das klingt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das durchaus der Realität entspricht.

Link zum Beitrag

Willst Du uns wirklich einreden, nicht zu begreifen, was statistische Werte sind? Verschiedene Menschen können verschieden auf ein Medikament reagieren. Mir scheint das reine Demagogie im Sinne rechter Ideologie zu sein. 

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb iso800:

Willst Du uns wirklich einreden, nicht zu begreifen, was statistische Werte sind? Verschiedene Menschen können verschieden auf ein Medikament reagieren. Mir scheint das reine Demagogie im Sinne rechter Ideologie zu sein. 

Gibt es Werte, die uns zuverlässig sagen, das ein Geimpfter auf der Intensivstation bessere Überlebenschancen hat, wie ein Ungeimpfter in der gleichen Lage? Egal, wie man es dreht und wendet, die Impfung hat schon mal nicht geholfen... weil sonst wäre der Patient nicht im Krankenhaus. Darf man dann pauschal sagen ich ziehe diesen geimpften Patienten trotzdem dem ungeimpften vor, weil es nur ein Bett gibt, wie im Beispiel vom @- Geo - 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb snooopy:

Gibt es Werte, die uns zuverlässig sagen, das ein Geimpfter auf der Intensivstation bessere Überlebenschancen hat, wie ein Ungeimpfter in der gleichen Lage? Egal, wie man es dreht und wendet, die Impfung hat schon mal nicht geholfen... weil sonst wäre der Patient nicht im Krankenhaus.

Natürlich nicht, dass ist ja auch ziemlich trivial, warum dem so ist.

Je nach Zeitpunkt und Quelle, sind 95-98% der Patienten die auf der Intensivstation in Deutschland liegen ungeimpft. Sprich, es gibt einfach nicht genug Geimpfte auf Intensivstationen um eine zuverlässige Aussage zu deiner Frage zu ermitteln. (Zur Zeit sind 1.340 Coronaerkrankte auf der intensivstation, dass macht 25-50 Geimpfte) Die wenigen Geimpften auf der Intensiv sind so gut wie alle über 80 und haben massive Vorerkrankungen, wie z.B. Immunsuprimierung

Es ist schon beachtlich, wie schwer dir eine gute Einschätzung der Coronalage fällt. Bleib gesund!

Peter 

bearbeitet von MightyBo
Ungeimpfte auf Geimpfte nach Hinweis von TommyS korrigiert
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb snooopy:

Gibt es Werte, die uns zuverlässig sagen, das ein Geimpfter auf der Intensivstation bessere Überlebenschancen hat, wie ein Ungeimpfter in der gleichen Lage?

Der Berner Impfchef Gregor Kaczala sieht das zumindest so:

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-triage-geimpfte-ungeimpfte-krankenhaus-behandlung-nachteile-marcus-schreiber-91027329.html

Zudem habe ich von einem Corona- Ausbruch in eine texanischen Gefängnis gelesen, bei dem es sich ebenso verhielt.

Da nicht genug Daten vorhanden sind, ist eine gesicherte Aussage nicht möglich - alles Beobachtungen weisen aber bisher darauf hin.

Die Diskussion zeigt nur wie schwierig das Thema ist - besser wir kommen garnicht erst in diese Situation hin, und da kann jeder was dafür tun. 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb MightyBo:

(Zur Zeit sind 1.340 Coronaerkrankte auf der intensivstation, dass macht rund 25-50 Ungeimpfte)

Da ist Dir wohl ein Fehler passiert, daher die Hervorhebung im Zitat. Ich glaube, es sind 25-50 Geimpfte, ältere Patienten.

Natürlich bin ich "durchgeimpft", weil ich

1: Ü 65 bin und als Raucher zu einer Risikogruppe zähle (und ich finde es trotzdem richtig, wenn Nichtraucher bei einer Lungen- oder Herztransplantation Priorität haben).

2: Weil ich mit meinen Vermietern und einer jungen Familie in einem Haus lebe. Die Vermieter sind beide 80 Jahre alt und trotz Impfung damit trotz Impfung gefährdet - die Familie im Dachgeschoss hat zwei Kinder im Alter von drei Jahren und zwei Wochen.

vor 7 Stunden schrieb snooopy:

... hier wird philosophiert, wer den Vorzug bekommt usw... darum mal dieser Ansatz... aus wirtschaftlichen Gesichtspunkt sicher eine interessante Option...

Hervorhebung wiederum von mir, weil mir diese Denkweise total gegen den Strich geht.

Von Ärzten erwarte ich wenn es "eng" wird, dass sie nach bestem Gewissen diejenigen behandeln, die die besten Chancen zum Überleben haben und nicht danach urteilen, welcher das meiste Geld in die eigene Kasse spült. Ich hoffe, Dein Beitrag war ironisch gemeint, weil mir bei dem Gedanken sonst schecht würde - und das ist vorsichtig formuliert.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb MightyBo:

Es ist immer wieder schön Bosetti anzuhören:

(Das Video ist so kurz, da wäre meine Zusammenfassung länger )

Peter

Das ist ein Superkanal.
Diese Frau ist eine echte Bereicherung unter den "Unterhaltern"

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb snooopy:

Der Herr hier war eine echte Bereicherung....

Beitrag aus 2014 ? In welcher Form hilft der hier in diesem Faden seine Position mittels Austausch von Wissen, Erlebten und Argumenten zu finden ? Man kann seine Entscheidung schon rein politisch fällen als so eine Art Stinkefinger gegen unseres Systems. Aber bringst das ? Glaube nicht das die, für die man im Boykott mit rennt im Ernstfall am Krankenbett sitzen.

P.S. dies ist keine Bewertung von Pispers, ich kenne ihn nicht. Stutze nur weil ein Beitrag aus 2014 - weit weg vom Thema - hier gelandet ist.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb snooopy:

Das war er in der Tat:

Volker Pispers - https://pispers.com/

Immer wider schön zu sehen, wie er und seine Aussagen aus dem Kontext gezogen oder von Gruppierungen / Personen missbraucht werden, vom denen er sich ausdrücklich distanziert (Im Link ist eine persönliche Stellungnahme von ihm dazu vorhanden).

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

War immer ein großer Fan von Volker Pispers.  
Der Inbegriff des linken Pädagogen , welche doch heute so beschimpft und geschmäht werden, aber eigentlich jene sind, welche die Welt am tiefsten hinterfragen und verstehen und sie dadurch auch lehren können.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb snooopy:

Ui... dafür bezahle ich GEZ... Hilfe... 

Hoffentlich ;) !

Ich zahle auch GEZ-Gebühren für die Schlagerparade oder das Traumschiff, obwohl ich sie nicht anschaue.
Gehört einfach dazu 😁 ...

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb snooopy:

Ui... dafür bezahle ich GEZ... Hilfe... 

Was genau ist denn da der Stein Deines Anstoßes für Deine Bemerkung? Die Frau sagt doch bedenkenswerte Dinge! Wenn man Argumenten aber nicht mehr zugänglich ist, dann wird ja gern gegen die Person oder Institution geschimpft, statt in der Sache zu diskutieren. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb snooopy:

Ich kenne Pispers gut und schätze Ihn sehr. Schon seit seinen Anfängen und sehr viel länger als einige Menschen, die ihn nun hier im Kontext Corona „benutzen“. Er selbst stellt das  ja auch klar, wo er nicht steht. Auch eine Strategie, Dinge aus dem Kontext zu reißen und für andere Zwecke zu missbrauchen. Unredlich!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Maikäfer:

Beitrag aus 2014 ? 

P.S. dies ist keine Bewertung von Pispers, ich kenne ihn nicht. Stutze nur weil ein Beitrag aus 2014 - weit weg vom Thema - hier gelandet ist.

Egal, Hauptsache man kann darüber diskutieren, auch über GEZ 😄

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Dazu sollte man sich aber unbedingt noch die Meinung von Dr. Janssens einholen

Hab jetzt den Namen korrigiert...vielleicht trug das ja zu "verwirrtheit" bei 😉

Link zum Beitrag